Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

jo deswegen die frage ob es rückwirkend angerechnet wird.

bin nun bei 11 WUs, kriege ab jetzt mehr credits und die antwort auf meine frage ist: nein, nicht rückwirkend.
werde morgen abend noch zusätzlich einen alten rechner mit einer übertakteten gtx 1070 bestücken und dann die aufholjadg im rbtv internen ranking angehen :wink:

5 „Gefällt mir“

image
Sie ist gefallen, die T-800 Marke :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Hey, ich mache seit gestern Abend auch mal mit und habe meinen PC gleich mal laufen lassen. Meine CPU hat heute Nacht auch 4 WUs geschafft. Der GPU wurde aber die ganze Nacht über keine WU zugewiesen. Fehlermeldung lautet immer: “No WUs available for this configuration”. Ist das normal über so viele Stunden?

3 „Gefällt mir“

drück mal im browser „Only when idle“ warte bis der aktuell laufende WU auf „paused“ steht und dann wieder auf „While I´m working“ das restettet den Timer bis er erneut nach WU´s sucht.
außerdem solltest du für die GPU WU´s das programm auf „Medium“ Einstellen :slight_smile:

Im Grunde kann man da nicht viel machen (Folding Power auf Medium oder Full stellen). Das größte Problem dabei ist, dass dass die Zeit bis zum nächsten Versuch (Next Attempt) immer größer wird und auch mal über eine Stunde sein kann.
Man kann diesen Wert resetten, wenn man kurz pausiert und gleich wieder startet. Dann wird wieder öfters versucht eine WU zu bekommen und die Chance ist somit höher.

Danke für die schnellen Antworten, tatsächlich scheint Medium deutlich besser zu gehen als Full. Seltsam natürlich. Jetzt wurde auch eine WU für die GPU gefunden. :+1:

Ich denke, das ist eher Zufall. Medium und Full unterscheidet sich eigentlich nur bei der CPU-Auslastung. Die GPU sollte bei beiden Einstellungen Aufträge bekommen.
Aber egal. Schön dass es geklappt hat. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

06.04. 01:00
142.685.790 / 7.163

06.04. 04:00
143.769.641 / 7.211

06.04. 07:00
146.824.705 / 7.339

06.04. 10:00
148.465.547 / 7.438

4 „Gefällt mir“

Und ich Krebse bei 65K rum :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Kopf hoch, jeder Beitrag zählt und wichtig ist, dass man dran bleibt :supa:

5 „Gefällt mir“

btw :beansmirk:

image

3 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt meine Kleidung, meine Schuhe und mein Motorrad willst bin ich aber raus :grin:

3 „Gefällt mir“

Konnte man schon immer auf den Zahlen-Link beim Work Unit Count klicken? :beanomg: Spuckt für uns jedenfalls das hier aus:

FoldingAtHome-wus-certificate-243047

2 „Gefällt mir“

ja :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was waere, wenn dieses Programm weltweit verpflichtend ist(Wer es sich leisten kann) und man es mindestens 1 bis 2stunden täglich laufen lassen muss.

Waere eine solche Maßnahme sinnvoll? :see_no_evil:

Ich glaube nicht das das realistisch wäre. Allein was das zusätzlich an strom verbrauchen würde

2 „Gefällt mir“

Meins läuft heute schon seit über 5 Stunden und ich hab keinen einzigen Auftrag bekommen :expressionless:

Eine gesamte Gruppe zwingen, Kosten für einen Vorteil zu tragen, der nur einen Teil dieser Gruppe direkt betrifft oder interessiert?
Die Erfindung gibt es schon: Nennt sich Steuern. :wink:

3 „Gefällt mir“

Wollte mich auch nur auf die gemeinsame rechenpower konzentrieren und die damit verbunden Vorteile fuer die Forschung.

Nein da wäre es deutlich sinnvoller die kosten die dadurch entstehen würden, in Form einer Steuer ein zu kassieren und damit Supercomputer zu bauen.

F@H ist geil und hat in puren Zahlen auch mehr power als Supercomputer, aber dadurch das es tausende kleine Clients sind gibt es auch Limitierungen weshalb ein echter Supercomputer der auf die selben Ziele ausgelegt ist deutlich mehr Leisten würde. Und auch deutlich weniger Strom “verschwendet”.

4 „Gefällt mir“