Football Manager 2019 LP mit Sandro & Tobi

Trotzdem ist Sandro gescheitert.

Der einzige der St. Pauli zurück in Liga 1 führen kann ist Thomas Doll :simonhahaa::simonhahaa:

Hinweise zum letzten LP vom 25. März:
@sandrobot

  1. Das Spiel bietet dir 3 mögliche Taktiken vorher einzustellen. Nutze bitte auch diese Möglichkeit, damit sie in den Trainingstagen einstudiert werden können. Es bringt nichts, wenn du erst am Spieltag deine Taktik umänderst. Wichtig ist, dass die Spieler wissen, welche taktische Ausrichtung überhaupt trainiert werden soll. Die Spieler müssen deine Taktik verstehen. Du hast zu jedem Spiel eine völlig andere taktische Aufstellung und stellst diese Taktik fälschlicherweise immer nur via Taktik #2 ein (siehe Bild A). Du nutzt gar nicht Takt #1 und Taktik #3 als alternative Taktikauswahl, wie es bspw. Tobi macht (siehe Bild B). Dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, warum kaum was bei dir funktioniert.
    Bild A)
    31
    Bild B)
    23
  2. Beim ersten Spiel hast du eigentlich 3 defensive Mittelfeldspieler im Zentrum aufgestellt. Gnoukouri ist der einzige davon, der einigermaßen gute offensive Grundfähigkeiten besitzt. Du hättest lieber Buchtmann anstatt Flum/Nehrig aufstellen sollen. Dann wäre dein Erfolg wahrscheinlicher, weil mehr Chancen kreiert werden. Und Veermann als Zielspieler ist eher als angreifender Zielspieler sinnvoll und weniger als Unterstützer. Allerdings fehlten da auch Spieler, die den Strafraum mit Flanken fütterten.
  3. Einzelgespräch mit Schoppenhauer: Da er mehr Einsatzzeit forderte, hätte ich eher »Ich würde nicht ohne Grund meine Aufstellung ändern, Sie müssen mir beweisen, dass Sie eine Chance in der ersten Elf verdienen.« gewählt oder erwähnt, dass Marvin Knoll der momentan bessere Spieler auf seiner Position ist. Ist für die meisten Persönlichkeiten die beste Antwort. Wenn er positiv darauf reagiert, werden auch seine Trainingsleistungen besser. Da du ihm jetzt aber ein paar Einsätze in der Startelf versprochen hast, gleichzeitig aber nicht viel von ihm hältst, er jedoch einen hohen Einfluss innerhalb der Mannschaft hat, wird er früher oder später ein Problem für dich werden.
  4. Dass Spieler mir nichts, dir nichts Streit mit dir suchen, ist leider ein typisches Problem mit Football Manager bzw. mit der Engine. Habe ich auf öfters, wenn ich eine erfolgreiche Phase mit der Mannschaft habe. Spieler, die lange verletzt waren, pochen direkt auf Startelf-Einsatz. Einige Reservespieler wollen auf einmal mehr Einsatzzeiten bekommen, obwohl ihnen klar sein müsste, dass sie (deutlich) schlechter sind als die anderen. Andere wiederum wollen auf einmal ihr Gehalt verbessern. Andere Spieler sehen ihre Zukunft bei anderen Vereinen. Wenn sie länger Probleme verursachen oder auf ihre unsinnige Ansicht pochen und nicht einsichtig werden, dann entweder verleihen oder direkt verkaufen.
  5. Falls es du noch nichts bemerkt hast: Josh Tymon hat sich beschwert, dass du ihn zu oft lobst. Seine Stimmung ist gesunken. Daher nochmal als Tipp: Die Spieler nicht so oft loben (1x im Monat reicht aus)

@Taktikfuchs123

  1. Es ist üblich, dass Vereine in der meisten Zeit der Saison monatliche Verluste in Millionenhöhe machen. Das passiert bei Sandro ebenso, allerdings nicht in dem Ausmaß wie bei dir. Sollte der Kontostand weit im Minus rutschen, wirst du im Laufe der Saison höchstwahrscheinlich finanzielle Unterstützung von einem Privatier bekommen. Die meisten Einnahmen erhältst du – neben den regelmäßigen Einnahmen durch Eintrittsgelder – zum Ende der Saison bzw. zum Saisonwechsel, wenn Sponsorengelder sowie Preisgelder bzw. TV-Gelder ausgeschüttet werden. Wichtig bei dir ist nur eins: Aufstieg in die Bundesliga.
  2. Personal und Spieler mit einer schwarzen Silhouette sind echte Menschen. FM2019 fehlen einfach die nötigen Lizenzen, um alle reale Menschen mit einem Foto zu versehen (ähnlich wie bei PES). Hat das Personal/der Spieler allerdings ein 3D-Gesicht, so ist dieser vom Spiel generiert und stellt keine echte Person dar. Name, Attribute und anderer Kladderadatsch entstehen also aus einem Zufallsprinzip.
  3. Bezüglich Ito mutwillig verletzen: Du erhöhst die Trainingsbelastung auf die höchste Stufe, somit wird Ito früher oder später eher eine lange Verletzung erleiden. Zusätzlich kannst du ihn auch für die zweite Mannschaft bereitstellen lassen (Achtung: Nicht in die zweite Mannschaft versetzen, ansonsten gibt es sofort Stunk). Hohe Trainingsbelastung + hohe Spielbelastung = Spieler besteht aus Glasknochen.
  4. Eine kleine Randnotiz: Wenn du einen Assistentenz- oder Co-Trainer zu einem Lehrgang schickst, wird er in der Lehrzeit schlechtere Arbeit leisten, da er ja nebenbei einen Lehrgang besuchen muss. Jedoch habe ich diesbezüglich keinen nennenswerten Unterschied bemerkt.
1 „Gefällt mir“

Montag, ab 13 Uhr, die letzte Folge:

1 „Gefällt mir“

Dann hoffentlich mit dem Derby, das wäre großartig :slight_smile:

War der Plan nicht ursprüngliche eine ganze Saison zu spielen?

Freue mich, dass wieder eine Folge kommt und schade, dass es nicht weitergehen kann.

sehe ich genauso

Naja, in dem Tempo in dem derzeit Folgen kommen, wären Sie vermutlich erst 2025 fertig…

wenn der HSV dann erst aufsteigt wäre es bis dahin aber auf jedenfall Mannschafts zu Liga konform :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und da sage noch jemand, Manager-Spiele transportieren keine Emotionen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.