Europa League, Olympiakos Piräus. Die Quoten waren aber lang nicht so drastisch, wie das Ergebnis es vermuten lässt.
Allein schon der Herr auf dem Thumbnail carried mich seit 2-3 FMs allein bis zur Weltspitze, mit Hlozek macht man wirklich nie was falsch
Bin jetzt im Jahr 2027 und irgendwie hat sich da ein Bug eingeschlichen in dem File zur Datenbankerweiterung bis zur Landesliga.
Beide Teams nutzen den Kader meiner U23, allerdings müsste ich beide auch manuell coachen und jedes Spiel betreuen, das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.
Bin übrigens nach den ersten wirklich guten Spielen irgendwie in eine Negativspirale gekommen und dann tatsächlich am Ende nur auf Platz 9 in der zweiten Liga gelandet
Derzeit bin ich wieder ganz gut gestartet. Hoffentlich ereilt mich nicht selbes Schicksal wieder.
Werd mir heute Fm22 checken. Plan für die neue Karriere: Start in der Landesliga oder Regionalliga mit einem defensiv extrem kompakten Konterfußball, damit ich mal vom üblichen Tikitaka-Gegenpress-Hybriden wegzukommen.
Anscheinend ist es teilweise so dass beim FM manche Patches nach der Beta nicht in alte Saves übernommen werden und erst in einem neuen Spielstand aktiv sind, daher empfehlen die Youtuber den „richtigen“ Spielstand erst nach Release zu erstellen und jetzt in der Beta noch eine „Fun Spielstand“ zu zocken.
Guter Tipp, danke! Zu Beginn werd ich aber sowieso mal bei Rapid reinschneien, um mir mal die neuen Features anzuschauen.
Ist es bei dir auch so, dass das Interface nicht ganz passt? Ich musst so nen halben cm über das klicken, was ich eigentlich anklicken will. Auch ist der untere Rand etwas abgeschnitten. Die Auflösung kann ich auch gar nicht änder, wie mir grad aufgefallen ist.
also dass ich „irgendwo anders“ hin klicken muss habe ich nicht, aber das Interface war bei mir auch teilweise beschnitten.
Ich spiel mich grad mit den Grafikeinstellungen über die Graka, vl löst es ja das
Bild ich mir das nur ein, oder werden im neuen FM Schüsse viel eher geblockt und Verteidiger stellen sich nimmer ganz so blöd an beim Spielaufbau und lassen sich den Ball abnehmen?
Ja an der Matchengine haben sie schon auch einiges gemacht, diese dummen Verluste wo der Gegner einfach an den Verteidiger ran läuft und ihm den Ball abnimmt sind deutlich weniger geworden.
Der Streamer Zealand hat sich für seinen diesjährigen langzeit Save übrigens vorgenommen den Floridsdorfer AC zum Championsleague Sieg zu führen und dann irgendwann Nationaltrainer von Österreich zu werden.
Cool, der Arnautovic kommt von dort. Habs mir auch kurz überlegt, ob ich nach Transdanubien gehe, hab mich aber für die Roten Teufel aus Graz (GAK) entschieden. Ich spiel ein 4-2-2-2 mit direkten Konterspiel und hab bisher alle meine drei Pflichtspiele gewinnen können.
Hab gestern Abend meine erste Saison fertig gespielt und hab den Aufstieg mitm GAK in die Ö.Bundesliga geschafft. Dabei bin ich beim konterlastigen 4-2-2-2 geblieben. Für diese Saison rechne ich mir echt nur wenig Chancen aus oben zu bleiben. (der GAK war bis Saisonende halbprofessionell ). Deswegen werd ich meine Taktik ändern und zwar zu einem 5-2-3/3-4-3 je nachdem, wie mans betrachten möchte. Werde meiner eher defensiven Orientierung treu bleiben und offensiv v.a auf frühe Flanken über die Verteidigung setzen. Meinen besten Stürmer musste ich allerdings abgeben (war ne Leihe aus Brasilien, eine Verpflichtung wäre mir zu teuer gekommen).
So oder so, es wird ne harte Saison und alles andere als der Abstieg wäre ein riesiger Erfolg.
edit: btw die Siegerehrung war hübsch animiert
Die Halbraumverteidiger sind echt cool, und Flanken sind gefühlt dieses Jahr auch stärker. Musst dir jetzt nur einen großen Stürmer besorgen ^^
Hehe mit welchem Geld na meine Flankengeber sind eigentlich nicht mal so gut, aber das ist nicht so schlecht, weil wenn ein Ball mal über die Abwehr geht, hab ich nen relativ schnellen und dribbelstarken 9er. Mitm Kopf ist er auch nicht so schlecht, aber seine primäre Stärke ist das Dribbling.
Weil meine Vorbereitung eher gelaufen ist, hab ich die Taktik umgestellt auf Flügelspiel. Da ist zumindest der xG-Wert wesentlich besser. Defensiv schauts auch nicht so schlecht aus.
Btw eins der wohl zachesten Pokalspiele (gegen Kottingbrunn aus der Regionalliga), das ich je hatte. 3 (!) aberkannte Tore und absolute Dominanz. Das Tor ist dann schlussendlich in der 107.Minute gefallen.
Habe mich durch einen Youtuber dazu entschieden die Gloryhunter Challenge zu machen, dabei geht es darum alle Titel in Europa zu gewinnen (Liga + Cup der 5 Topligen, CL, EL und WM + EM) Hatte mit Dortmund angefangen und nach 2 Saisons jetzt Meisterschaft und Pokal geholt, sowie in der ersten Saison direkt die Euroleague geholt, jetzt halte ich gerade Ausschau nach einem Job in einer anderen Liga. (Newcastle hat sich nur gerade so in der Liga gehalten, schiele so ein bisschen in die Richtung weil man da, durch die Übernahme, übertriebene Transferbudgets hat)
Besonders Frankreich wird wohl schwer werden falls man nicht an den Job bei PSG kommt und ob man später gut an Nationaltrainer Jobs kommt weiß ich auch noch nicht.
Hatte ja vor einer Weile geposted dass Zealand dieses Jahr beim FAC in Wien managed. Der Verein hat das scheinbar mitbekommen um ihm sogar Merch geschickt und die Spieler schauen teilweise sein Videos ^^
Hab letztens seinen Stream gesehen und mir einen seiner Stürmer für die nächste Saison gesichert (mir fällt gead der Name nicht ein). Bin btw wieder zurück zum 4222, einfach weil das am besten funktioniert. Konnte damit bis auf Platz 5 vordringen, hab auch gg den Lask und Rapid wichtige Punkte holen können, werd aber voraussichtlich nicht in die Meisterschaftsrunde kommen, weil das Programm noch relativ happig ist und ich nur mit wenigen Punkten rechne. So oder so, der Abstieg ist de facto verhindert und damit ist mein Saisonziel eindeutig erreicht.