Dann musste ich vorhin aufgrund von einigen Verletzungen und englischer Woche etwas improvisieren und hab auf ein 4-3-1-2 umgestellt. Meinen Jugendspieler ins OM gestellt, mangels Alternativen und ab dafür.
Das hat dann erstaunlich gut funktioniert, weswegen ich das jetzt zu meiner Primärtaktik mache, weil es noch etwas stabiler zu sein scheint als das 4-3-3 von weiter oben^^
Das Spiel mit der Umstellung war das Spiel gegen Bayer Leverkusen. Hab zwar davor auch schon zwei mal gewonnen mit dem alten System, weil es generell in der Rückrunde etwas besser läuft^^
Es war die Idee, dass die äußeren Innenverteidiger nach außen ziehen und den Flügelspieler beim Verteidigen unterstützen. Die 6er sollten dafür eher in der Mitte bleiben, um etwaige 10er o.ä. abzufangen.
Das ist einfach nur ärgerlich. Aber 2.Liga schaut dafür wieder ganz nice aus für den Start.
Und hat das geklappt? Kann man in FM2021 überhaupt so komplexe Taktiken darstellen bzw. zum laufen bringen?^^
Okay das ist krass. Naja, mal schauen wie weit mich mein Bielefeld Spielstand jetzt bringt. Im FM20 hatte ich gut 600 Spielstunden Und in alten FMs wahrscheinlich noch mehr. Wurd damals ja nicht mitgeloggt^^
So semi. Ich hab den äußeren IVs den Trait gegeben, dass sie in der Breite im Ballbesitz spielen sollen. Sprich bei Kontern waren sie von Haus aus schon eher in Richtung Außenbahn unterwegs. Ich hab auch mit der Stopper-Duty experimentiert. Da hat das Verteidigen der Außenbahnen sogar besser funktioniert, dafür war aber der Halbraum kaum besetzt, weil die anderen Verteidiger leider nicht nachrücken. (etwas, was ich mir für die nächsten Spiele wünsche). Meine Lösung dafür war, dass ich im Defensivverbund voll auf Manndeckung gesetzt hab. Bei nem 4231 und 433 hat das meistens ganz gut funktioniert.
Ich hab den Save ganz unten gestartet mit minimalsten Attributen in der zweitniedrigsten Liga Österreichs (hab mir extra dafür ne Mod gecheckt), bin da bis in die zweite Liga ziemlich durchmaschiert, weil ich beim Scouting teilweise echtes Glück hatte und das Spiel auf so niedrigem Level einfach nicht gut ausbalanciert ist.
Immer wieder spannend wie nah der FM teilweise an der Realität ist, wenn es nach passenden Spielern für bestimmte Vereine geht.
Hab in meiner Bielefeld-Mannschaft zum Beispiel Andreas Poulsen als Linksverteidiger von Gladbach ausgeliehen. Und eben gucke ich dieses Video hier und da wird er als gute Möglichkeit empfohlen (ist aber in der echten Welt zu Ingolstadt gegangen)
Außerdem hab ich den Fankfurter Ragnar Ache geholt, welcher ja gestern gegen Bielefeld gespielt hat und mMn ein wirklich guter Spieler für einen eher kleineren Bundesligisten ist. Mich wundert nur, dass er in FFM tatsächlich zu Einsätzen zu kommen scheint. Da hätte ich gedacht hätten die mehr noch bessere Spieler^^
Das hab ich auch noch nie geschafft! Zwei Hattricks innerhalb einer Halbzeit mit zwei verschiedenen Spielern! Ich weiß gar ned, wann überhaupt mal einer meiner Spieler einen Hattrick geschossen hat