Football Manager 2020 mit Sandro & Tobi

Wie schonmal geschrieben, ihr müsst dringend mehr taktik trainieren. Sandro hat schon wieder irgendwelche Rollen ohne sinn und verstand verstellt (Mit Hängende Spitze würde ich nur zusätzlich zu einem zweiten Stürmer Spielen - oder wenn man in Führung liegt. nur mit Reus auf Attack Duty daneben fehlt dann vorne auch einfach einer im Strafraum) und die vertrautheit der taktik ist immer noch bei weitem nicht voll. Sandro vllt außerdem mal nicht auf “Extrem Hohes Tempo” spielen sondern nur auf hoch oder standard. Die meisten Gegner stehen tief, da ihr favorit seit, somit ist es eh fast nicht möglich zu kontern, durch dieses Extrem Hohe Tempo spielt man aber zu viele fehlpässe, wird wohl auch u.a. ein grund für die hohe niederlage gegen Schalke gewesen sein.
Außerdem ist der BWM (Ball winning Midfielder) ein recht offensiver spieler und neben einem box-to-box in einerm zweier ZM ohne 6er wohl zu offensiv, da er überwiegend nach vorne verteidigt und dadurch natürlich lücken entstehen.
Um die Dutys besser zu verstehen hilft es auch die einzelnen Spieleranweisungen anzuschauen die diese mit sich bringen.

Ich befürchte wenn das so weiter geht ist spätestens zum ende der Hinrunde schluss, weil einer gefeuert wurde.

1 „Gefällt mir“

@sandrobot Ich glaube deine Abwehrreihe ist zu hoch. Fiel mir vor allem im Hoffenheimspiel auf, wie lange Bälle von der gegnerischen Hälfte alles überspielt haben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann mir jemand helfen…

Ich haben einen talentierten Spieler in meiner ersten Mannschaft, und eingestellt, dass er für die Reserve verfügbar ist. Wie kann ich das rückgängig machen? Aktuell schieb ich ihn dann in den Kader der Reserve und dann wieder zurück in die erste Mannschaft. Ist mir aber zu umständlich und wird manchmal negativ aufgefasst.

Gibt es die Möglichkeit, zu bestimmen, auf welcher Position der Spieler in der Reserve aufgestellt wird?

Einfach nochmal auf den Knopf “verfügbar für xx Minuten” klicken. Also auf den selben, auf den er eingestellt ist.

3 „Gefällt mir“

Oh Gott, bin ich dumm. Hab echt schon viel rumprobiert und gesucht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da das mit der ersten Frage hier so gut geklappt hat, feuere ich nochmal eine hinterher:
Wie lang braucht ihr denn etwa für eine Saison und was kann man tun, um den Wochenablauf etwas zu beschleunigen.

Ich hab jetzt zwei Saisons gespielt, bei etwa 40std Spielzeit. In der Zeit hätte ich beim fm von ea, wahrscheinlich 10 Saisons geschafft.

Ich brauche so 10-15 Stunden für eine Saison. Den Wochenablauf kann man soweit ich weiß simulieren (klickst auf den Kalender und dann auf den Punkt bis wohin du es simuliert haben möchtest… Geht auch einschließlich der Spiele) ich benutze das nur nich, weil dir das natürlich dann die Möglichkeit nimmt ggf. Wo einzugreifen (Z.B. Training, Dynamik o. Ä.)

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich bekannt was mit diesem Lets Play passiert? Lief ja lange nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche wie letztes Jahr ^^

Hey Fußball-Freunde,

ich hatte mich noch nicht gemeldet, weil es noch keinen fixen Termin gab, weil derzeit sehr viele Produktionen anstehen und es aus diversen privaten und beruflichen Gründen schwierig war, die Zeiten zu vereinbaren.
Jetzt kann ich aber bekannt geben, dass wir am 17.02. mit dem Football Manager um 20 Uhr live (wöchentlich) weitermachen und die Saison wie geplant noch beenden werden.
Wir hatten es versprochen, also machen wir es auch.
Sorry für das lange Warten!

13 „Gefällt mir“

Live, umso cooler :slight_smile:

Also wir spielen zu dritt und haben alleine für die Sommerpause ca. 20 Stunden ingame gebraucht. :smiley:

Alleine schaffe ich eine Saison wohl so in max 6-10 Stunden.

1 „Gefällt mir“

So lange der BVB am Ende die Schale in die Luft hebt ist alles egal.

Sollte das nicht eintreten, werde ich schon mal die Hühnerfedern zupfen und den Teer erwärmen. :wink:

1 „Gefällt mir“

@sandrobot @Taktikfuchs123
Was passiert eigentlich, wenn einer von euch während der Saison gefeuert wird? Wird das LP dann weiterhin bis zum Saisonende gespielt (einer spielt, der andere guckt zu) oder brecht ihr das LP ab?

Vielleicht fliegt der andere auch noch und so kann der eine den jeweils anderen ersetzen. :wink:

Gibt es nen neuen Termin?

3 „Gefällt mir“

Moin!
Die geplanten Aufzeichnungen mussten wegen ausfallenden Personals am Montag verschoben werden. Tobi und ich zeichnen nun am kommenden Montag zwei Sendungen auf. Die Ausstrahlungstermine für die kommenden Folgen stehen noch nicht final fest. Sobald die fix sind, meld ich mich hier sofort.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte vor kurzem per Twitter mitbekommen, dass neue Folgen aufgezeichnet wurden.
Wäre es nicht eine Möglichkeit/Gelegenheit, solange die Bundesliga und Internationale Spiele ausfallen, mehr/ausführlichere Folgen zu produzieren?

Würde mich, der die Folgen bisher gerne geschaut hat und es immer schade fand, wenn soviele Spieltage übersprungen wurden, freuen.

2 „Gefällt mir“

Fänd ich ne prima Idee. Oder man simuliert mit FM die restliche Saison und bespricht stattdessen das, so als Special.

Kein Fußball-Content momentan? Nicht mit uns!

Die neuen Folgen laufen nun am Dienstag (24.03) um 12:15, am Mittwoch (25.03.) um 13:00 und am Donnerstag (26.03.) um 13:30. Und jeweils anschließend natürlich auch im VOD verfügbar. Viel Spaß damit!

11 „Gefällt mir“