Foren-PnP: Anthologie fantastischer Abenteuer

:game_die: 93

Für Ray @BigDen ist der alte Mann ein Buch mit sieben Siegeln.

2 „Gefällt mir“

Ray:

Hmpf. War zu erwarten, dass ein erfahrener Mann wie er ein undurchdringliches Pokerface aufsetzen kann. Das kann man nur respektieren.
Ich stehe auf, stelle mich direkt vor unseren potentiellen Auftraggeber und reiche ihm die Hand. „Na gut, so lange es eine Belohnung gibt, werde ich mich vorerst nicht beschweren. Aber wo können wir Sie denn nach der Erledigung dieses Jobs auffinden, Herr… wie war eigentlich Ihr Name?“

Fijori:

Ich geh wieder von der Theke zurück zu meinem Platz und setz meinen Rucksack auf.
„Also, wie siehts aus, packen wirs dann?“
Ich schnapp mir den Flakon, der vor Anmar @nightfirer liegt, und halt sie lächelnd hoch.
„Wer will unsere spezielle Fracht tragen?“

Nit erhebt sich und streckt die Hand aus.

„Gib es mir, bitte.“

Ulf hebt wieder ein Pargament aus einer seiner Manteltaschen und legt sie vor dem alten Mann. „Dann haben Sie bestimmt nichts dagegen, dass hier zu unterschreiben. Eine Auftragsbestätigung das um verstorbene Abenteurer sowie durch Folge sämtliche Todesfälle während der Auftragszeit, Das Bestattungsunternehmen Ulf Sonnenschein aus Honeymoon, Eingetrangener Unternehmen nach Zwergischen Rechtstaatlichkeit und Königliche Erlaubnis von den Vereinten Sieben Provinzen, Handelsregister Sieben-Zwei-Neun der Gilde der Bestattungskunst aus Schwarzmount kommt und alle eventuelle Kosten Sie aufnehmen werden. Natürlich wird auch, im Bedarffall, um Ihre Freundin gekümmert.“

Wie fast Auswendig gelernt, Sprach Ulf das von sich, Monoton und ohne mit der Wimper zu zucken.

Der Gnom hingegen schaut weiterhin grimmig, zumindest das was man hinter der Maske erkennen könnte, Ray an, hielt aber die Schaufel mittlerweile Locker in den Händen.

Ulf hingegen, nahm seine Schreibfeder raus und pochte dreimal vor der Nase des alten Mannes auf die Stelle mit der Unterschrift. „Wir garantieren natürlich vollste Zufriedenheit. Kein lebender, egal welcher Spezies, könnte das Gegenteil behaupten.“

Anmar:

Als Anmar eigentlich auf ne Antwort wartet und plötzlich Fijori @Luggsen den Flakon nahm versuchte er zwar noch danach zu greifen.

Er schaffte es nicht da er auf sowas nicht aufgepasst hatte und schaute zu hin.

„ich war noch nicht fertig damit.“ sagte er zu Fijori

Fijori:

„oh Verzeihung. Ich nahm an, ihr wärt fertig.“
ich leg den Flakon wieder vor Anmar. Und zu @anon78028999 gewand
„das müsst ihr dann wohl unter euch ausmachen, wer das Fläschchen tragen darf.“

1 „Gefällt mir“

„Werter Anmar.“

Wendet sich Nit an diesen.

„Ich würde dieses Fläschchen ebenfalls gerne untersuchen.“

Fiona: 

Fiona beobachtet gespannt den fremden Mann, der durch die Tür getreten ist und von dem Fluch berichtet. Als er die Phiole zeigt, fixiert sich ihr Blick auf den Fläschchen.
Das ist ein schönes Stück Handwerkskunst!
Fiona merkt sich das Aussehen der Phiole.
Es sollte auch dieses Mittel in der Hütte ankommen, nicht ein anderer Flakon.
Gedankenverloren streichelt Fiona ihren eigenen Flakon in der Tasche.

Als Fiona das Wort Edelblau aufschnappt, ist sie sehr hellhörig.

Anmar:

Freudig war er zwar erst glücklich den Flakon wieder bekommen zu haben und schaute sich das nochmal weiter so an als den NIT#279 @anon78028999 ihn ansprach.

Er schaute abwechseln hin zu NIT und zum Flakon.

Man merkte das er ein paar Sekunden überlegt.

„nagut kannst auch mal überprüfen.“ sprach er und hielt NIT den Flakon hin.

1 „Gefällt mir“

Nit verbeugt sich knapp und nimmt sich den Flakon. Er öffnet ihn und fächert vorsichtig mit einer Hand etwas vom Duft zu seiner Nase.

Wurf auf Toxikologie. @godbrakka

Würfe
Alton @Jeykop Komplexitätswurf Mage Hand

@discobot würfeln 3d10

:game_die: 8, 5, 10

Würfe
Alton @Jeykop Probe Verstecken, 1.Wurf
Fiona @T_r4X Probe Pflanzenkunde, 2.Wurf
Nit @anon78028999 Probe Toxikologie, 3.Wurf

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 28, 64, 91

Alton @Jeykop lässt eine magische Hand hinter dem alten Mann erscheinen. Dies gelingt ihm in solch einem Winkel, dass die magische Extremität weder dem alten Mann noch sonst wem aufgefallen ist.

Auf die Frage Anmars @nightfirer reagiert der alte Mann Welch kluge Fragen von solch einem jungen Geist. Dabei lächelt er gütig. Dieser Trank ist ganz spezifisch auf Mekara abgestimmt. Es ist ein Tonikum, welches - sofern mit den besten Mitteln zusammengestellt - ihre arkanen Kanäle in ihrem Inneren blockiert. Normalerweise wäre dies für jegliche Magiebegabte eine Strafe. Bei ihr jedoch ist es ein wahrer Segen, da sie so nicht Gefahr läuft, eine Katstrophe auszulösen.

Ach, hab ich meine Manieren vergessen er klopft sich dabei auf die Stirn, als er Rays @BigDen Frage vernahm. Nennt mich Mytheus und meine Kräuterstube befindet sich den Hohlweg hinab an der Kapelle vorbei. Dort werdet ihr mich gewiss finden. Dabei deutet er mit seinem knöchernen Finger den Weg an.

Eben dieser Finger greift auch nach der von Ulf @Das_Jabbu angebotenen Schreibfeder und unterzeichnet mehr beiläufig als aktiv bei der Sache das Formular. Mytheus Handschrift ist gekennzeichnet von großen Unterlängen und einem stark kursiven Schriftbild.

Fiona @T_r4X denkt nach, ob ihr das Kraut bereits etwas sagt, allerdings will ihr nicht einfallen, in welchem Kontext sie schon mal davon gehört hat.

Nit @anon78028999 riecht am Tonikum und ein beißender Geruch steigt ihm in die Nase. Dieses Aroma erinnert an verschimmeltes Heu gemischt mit Gülle und einer Note von Himbeere. Aber was sich nun wirklich darin befindet, kann Nit nicht erkennen.

Nit gibt die wieder verschlossene Phiole an Anmar @nightfirer zurück.

„Hier mein otterlicher Freund. Bewahrt es auf bis wir bei unserem Ziel sind.“

Alton:

Alton versucht mit seiner magischen Hand nach dem Hosenbund des alten Mannes zu greifen und seine Hose nach oben zu ziehen. Dann lässt er wieder los und versucht die Hand zb unter dem Tisch zu verstecken

Geschicklichkeit, Wahrnehmung, Verstecken?

Zufrieden aber ohne Miene zu verziehen, packt Ulf sein Pergament ein und holt dafür ein Maßband heraus und misst beiläufig jeden anwesenden, seine Maße ab, ohne ein Wort zu verlieren.