Foren-PnP: Anthologie fantastischer Abenteuer

:game_die: 28, 64, 91

Alton @Jeykop lässt eine magische Hand hinter dem alten Mann erscheinen. Dies gelingt ihm in solch einem Winkel, dass die magische Extremität weder dem alten Mann noch sonst wem aufgefallen ist.

Auf die Frage Anmars @nightfirer reagiert der alte Mann Welch kluge Fragen von solch einem jungen Geist. Dabei lächelt er gütig. Dieser Trank ist ganz spezifisch auf Mekara abgestimmt. Es ist ein Tonikum, welches - sofern mit den besten Mitteln zusammengestellt - ihre arkanen Kanäle in ihrem Inneren blockiert. Normalerweise wäre dies für jegliche Magiebegabte eine Strafe. Bei ihr jedoch ist es ein wahrer Segen, da sie so nicht Gefahr läuft, eine Katstrophe auszulösen.

Ach, hab ich meine Manieren vergessen er klopft sich dabei auf die Stirn, als er Rays @BigDen Frage vernahm. Nennt mich Mytheus und meine Kräuterstube befindet sich den Hohlweg hinab an der Kapelle vorbei. Dort werdet ihr mich gewiss finden. Dabei deutet er mit seinem knöchernen Finger den Weg an.

Eben dieser Finger greift auch nach der von Ulf @Das_Jabbu angebotenen Schreibfeder und unterzeichnet mehr beiläufig als aktiv bei der Sache das Formular. Mytheus Handschrift ist gekennzeichnet von großen Unterlängen und einem stark kursiven Schriftbild.

Fiona @T_r4X denkt nach, ob ihr das Kraut bereits etwas sagt, allerdings will ihr nicht einfallen, in welchem Kontext sie schon mal davon gehört hat.

Nit @anon78028999 riecht am Tonikum und ein beißender Geruch steigt ihm in die Nase. Dieses Aroma erinnert an verschimmeltes Heu gemischt mit Gülle und einer Note von Himbeere. Aber was sich nun wirklich darin befindet, kann Nit nicht erkennen.

Nit gibt die wieder verschlossene Phiole an Anmar @nightfirer zurück.

„Hier mein otterlicher Freund. Bewahrt es auf bis wir bei unserem Ziel sind.“

Alton:

Alton versucht mit seiner magischen Hand nach dem Hosenbund des alten Mannes zu greifen und seine Hose nach oben zu ziehen. Dann lässt er wieder los und versucht die Hand zb unter dem Tisch zu verstecken

Geschicklichkeit, Wahrnehmung, Verstecken?

Zufrieden aber ohne Miene zu verziehen, packt Ulf sein Pergament ein und holt dafür ein Maßband heraus und misst beiläufig jeden anwesenden, seine Maße ab, ohne ein Wort zu verlieren.

Fiona: 

Edelblau… Es scheint noch etwas mehr daran zu sein, als die Farbe des Himmels.
Als meine Maße genommen werden, breite ich instinktiv die Arme aus.
Rot, wenn ich bitten darf. Weinrot oder Blutrot, das ist mir gleich.

Ray:

„Gut, dann steht unserem Aufbruch meiner Meinung nach nichts mehr im Wege“, sage ich etwas frustriert ob der von Mytheus nicht weiter beachteten Hand, die ich ihm angeboten hatte.
Ja, von Respekt weiß der wirklich nicht viel…

Bevor ich mich wieder setze, schaue ich mich misstrauisch im Wirtshaus um, ob sich nicht zufällig einer oder mehrere der anderen Gäste etwas zu interessiert zeigt und unser Gespräch mit dem alten Mann beobachtet oder belauscht.

Anmar:

Als der Alte Man das sagte sieht man das er leicht Rot wird. „Ja bin etwas Klug für mein Alter und man muss ja alles Nachfragen.“ Sagte er und bekam den auch von Nit das Flakon wieder.

Als Nit ihn sagte das er gut drauf aufpassen soll Nickt er mit den Kopf. „Ja ich werde darauf gut aufpassen.“ Sagte er zu Nit @anon78028999

1 „Gefällt mir“

bevor Ulf @Das_Jabbu bei mir Maße nehmen kann, verlasse ich das Gasthaus.
„Ich bin dann schon mal draussen, lasst mich nicht zu lange warten. Oh, ich bin ja so aufgeregt. Ich war noch nie in so hohen Bergen.“

„Schnell schnell ihr Schnarchnasen!“

Schnell folgt Nit Fijori und lacht dabei krächzend.

Proben
Alton @Jeykop Geschicklichkeit, 1.Wurf
Ray @BigDen Wahrnehmung, 2.Wurf

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 44, 87

Altons @Jeykop magische Hand ist gerade im Begriff nach dem Hosenbund des alten Mannes zu greifen, da verschränkt dieser seine Arme hinter seinem Rücken und verhindert so die Möglichkeit dieses juvenilen Streichs.

Rays @BigDen Aufmerksamkeit ist heute wohl nicht die schärfste. Denn wie aus heiterem Himmel steht plötzlich Hilde hinter ihr, die mit einem breiten Grinser, der zwei Zahnlücken offenbart, fragt Darfs noch was sein, oder wollen die Herrschaften schon gehen?

Nit @anon78028999 und Fijori @Luggsen sind bereits aus dem Gasthaus. Wer möchte ihnen folgen?

  • Ja, ich möchte auch das Gasthaus verlassen
  • Nein, ich möchte noch etwas erledigen

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Alton:

Ich bewege werfe die Polster zur Seite leere den Trinkbecher vor mir und stecke ihm mir danach unauffällig in meine Tasche. Ich bewege mich zum alten Mann schütteln mit meiner magischen Hand seine Hand und meine zu ihm.

„Guter Mann dieses Mal schienen sie mir noch einen Schritt weit voraus zu sein. Aber ich sage Ihnen das nächste mal, da kriege ich sie dann.“

Dann verlasse ich den Raum als letzter, bevor ich noch einmal mit meiner magischen Hand zum Abschied der Wirtin noch einmal zuwinke.

1 „Gefällt mir“

Ray:

„Gah!“, rufe ich aus, als ich plötzlich eine weibliche Stimme hinter mir höre und drehe mich um. Das Gesicht der Wirtin lässt mich wie von der Tarantel gestochen zurück zum Tisch hetzen, wo ich meine Spielkarten einpacke. Ich brülle „Bleib mir bloß vom Leib, du hinterlistiges Weib!“ und renne nach draußen.

1 „Gefällt mir“

Anmar:

Als einige nun los gehen bemerkte Anmar das einige der Leute bereit machten zu Losgehen schaute er sich um und packt sein Rucksack.

Er hatte fast den Flakon vergessen der auf den Tisch rennt er schnell wieder zurück und nimmt den Flakon und versucht mit den anderne mitzuhalten.

Nachdem nun alle die Gaststube verlassen haben, breitet sich vor euch das Dorf aus, welches sich mitten in den Bergen befindet. Das Dorf selbst besteht aus nicht mehr als vierzehn Häusern, die sich um einen Brunnen herum befinden. Der von Schnee bedeckte Hirschkogel glänzt im Sonnenlicht und ihr vernehmt das Zwitschern verschiedener Vögel. Im Dorf selbst herrscht beinahe Totenstille, wenn nicht die mit Glocken geschmückten Rinder wären, die sich auf einer nahen Weide befinden. Dorfbewohner seht ihr vergeblich. Der Trampelpfad, über den ihr den Tag zuvor gekommen seid, führt steil hinab und vom Hirschkogel weg. Ein anderer Pfad, der links des Brunnens seinen Anfang nimmt, zeigt förmlich zum auserkorenen Berg und führt über einige Wiesen hinein in einen lichten Nadelwald, der das steinige Gebirge umsäumt wie das Moos einen Felsen.

Nit wendet sich an den alten Mann der hoffentlich mit nach draußen gekommen ist.

„Sagt, mein Herr… wie lange bräuchten wir wohl für den Aufstieg? Sollten wir Verpflegung mitnehmen?“

Alton:

Ich sehe mich im kleinen Dörfchen um. Ist hinter den Fenstern Bewegung zu sehen? Und gibt es hier einen Shop wo ich Wander- und Kletterausrüstung finden kann. Welches Schuhwerk tragen denn meine Kameraden?

Wahrnehmung

Ulf versucht sich zu erinnern, ob beim Trampelpfad nicht eine weitere Route war, die zum Hirschgogel führte.

(Einmal Wahrnehmung bitte?)