Foren-PnP: Anthologie fantastischer Abenteuer

:game_die: 68

Freudig hört der Alte Nits @anon78028999 Worte. Ein sanftes Grinsen huscht über sein sorgfältig rasiertes Gesicht.
Auf Rays @BigDen Einwand hebt der alte Mann beruhigend seine Hände und erklärt Ich denke, dass wir uns finanziell schon einig werden. Ohne eine Atempause einzulegen, wendeter sich nun an Ulf. Die bedrohliche Haltung seines Gnoms scheint ihn kaum zu kümmern. Jedoch die Erwähnung der Pest verfinstert seine Miene merklich. Wahrlich hab ich dieses Grauen erlebt. Ob der Natürlichkeit einer magisch verursachten Lawine können sich klügere Leute streiten. Mir geht es in erster Linie um die Gesundheit meiner Freundin und um die Bewohner dieses Dorfes. Was der werte Herr mit verunglückten Abenteurern anstellt, obliegt seiner Expertise. Sollte für Mekara der schlimmste Fall eingetreten sein, so er muss kurz stocken übernehme ich mit schweren Herzen die anfallenden Kosten.

Zur selben Zeit kann man aus dem Kissenversteck Bewegung @Jeykop vernehmen, jedoch passiert nichts und auch Anmar @nightfirer wird aus der Analyse des Flakons nicht wirklich schlau.

Alton:

Alton lässt hinter dem alten Mann eine magische Hand erscheinen,
Das versucht er nach Möglichkeit so dass niemand die Hand sofort bemerkt.

Beschwörung: Mage Hand
Verstecken?

Anmar:

Als Anmar versuchte das Flakon zwecks Magische Weise zu Analysieren fand er nichts Magisches heraus und stellte das Flakon vor sich hin und grübelte paar Sekunden nach.

„Also das ist auf jedenfall kein Magische Tinktur hätte mir gedacht wenn das ein Unheil aufhalten sollte müsste es Magisch sein, aber um genau zu gehen müsste ich es versuchen es Alchemistisch zu Untersuchen.“ Sagte er, aber ist bei sein Letzte Satz den er sagte zwar nicht selbst so Überzeugt.

„Darf ich den noch fragen wirkt es nur auf das was die Freundin hat oder wofür kann man es sonst noch verwenden?“ Fragte er den Alten Man.

Nachtrag zum vorherigen Post
@BigDen Probe Menschenkenntnis
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 93

Für Ray @BigDen ist der alte Mann ein Buch mit sieben Siegeln.

2 „Gefällt mir“

Ray:

Hmpf. War zu erwarten, dass ein erfahrener Mann wie er ein undurchdringliches Pokerface aufsetzen kann. Das kann man nur respektieren.
Ich stehe auf, stelle mich direkt vor unseren potentiellen Auftraggeber und reiche ihm die Hand. „Na gut, so lange es eine Belohnung gibt, werde ich mich vorerst nicht beschweren. Aber wo können wir Sie denn nach der Erledigung dieses Jobs auffinden, Herr… wie war eigentlich Ihr Name?“

Fijori:

Ich geh wieder von der Theke zurück zu meinem Platz und setz meinen Rucksack auf.
„Also, wie siehts aus, packen wirs dann?“
Ich schnapp mir den Flakon, der vor Anmar @nightfirer liegt, und halt sie lächelnd hoch.
„Wer will unsere spezielle Fracht tragen?“

Nit erhebt sich und streckt die Hand aus.

„Gib es mir, bitte.“

Ulf hebt wieder ein Pargament aus einer seiner Manteltaschen und legt sie vor dem alten Mann. „Dann haben Sie bestimmt nichts dagegen, dass hier zu unterschreiben. Eine Auftragsbestätigung das um verstorbene Abenteurer sowie durch Folge sämtliche Todesfälle während der Auftragszeit, Das Bestattungsunternehmen Ulf Sonnenschein aus Honeymoon, Eingetrangener Unternehmen nach Zwergischen Rechtstaatlichkeit und Königliche Erlaubnis von den Vereinten Sieben Provinzen, Handelsregister Sieben-Zwei-Neun der Gilde der Bestattungskunst aus Schwarzmount kommt und alle eventuelle Kosten Sie aufnehmen werden. Natürlich wird auch, im Bedarffall, um Ihre Freundin gekümmert.“

Wie fast Auswendig gelernt, Sprach Ulf das von sich, Monoton und ohne mit der Wimper zu zucken.

Der Gnom hingegen schaut weiterhin grimmig, zumindest das was man hinter der Maske erkennen könnte, Ray an, hielt aber die Schaufel mittlerweile Locker in den Händen.

Ulf hingegen, nahm seine Schreibfeder raus und pochte dreimal vor der Nase des alten Mannes auf die Stelle mit der Unterschrift. „Wir garantieren natürlich vollste Zufriedenheit. Kein lebender, egal welcher Spezies, könnte das Gegenteil behaupten.“

Anmar:

Als Anmar eigentlich auf ne Antwort wartet und plötzlich Fijori @Luggsen den Flakon nahm versuchte er zwar noch danach zu greifen.

Er schaffte es nicht da er auf sowas nicht aufgepasst hatte und schaute zu hin.

„ich war noch nicht fertig damit.“ sagte er zu Fijori

Fijori:

„oh Verzeihung. Ich nahm an, ihr wärt fertig.“
ich leg den Flakon wieder vor Anmar. Und zu @anon78028999 gewand
„das müsst ihr dann wohl unter euch ausmachen, wer das Fläschchen tragen darf.“

1 „Gefällt mir“

„Werter Anmar.“

Wendet sich Nit an diesen.

„Ich würde dieses Fläschchen ebenfalls gerne untersuchen.“

Fiona: 

Fiona beobachtet gespannt den fremden Mann, der durch die Tür getreten ist und von dem Fluch berichtet. Als er die Phiole zeigt, fixiert sich ihr Blick auf den Fläschchen.
Das ist ein schönes Stück Handwerkskunst!
Fiona merkt sich das Aussehen der Phiole.
Es sollte auch dieses Mittel in der Hütte ankommen, nicht ein anderer Flakon.
Gedankenverloren streichelt Fiona ihren eigenen Flakon in der Tasche.

Als Fiona das Wort Edelblau aufschnappt, ist sie sehr hellhörig.

Anmar:

Freudig war er zwar erst glücklich den Flakon wieder bekommen zu haben und schaute sich das nochmal weiter so an als den NIT#279 @anon78028999 ihn ansprach.

Er schaute abwechseln hin zu NIT und zum Flakon.

Man merkte das er ein paar Sekunden überlegt.

„nagut kannst auch mal überprüfen.“ sprach er und hielt NIT den Flakon hin.

1 „Gefällt mir“

Nit verbeugt sich knapp und nimmt sich den Flakon. Er öffnet ihn und fächert vorsichtig mit einer Hand etwas vom Duft zu seiner Nase.

Wurf auf Toxikologie. @godbrakka

Würfe
Alton @Jeykop Komplexitätswurf Mage Hand

@discobot würfeln 3d10

:game_die: 8, 5, 10

Würfe
Alton @Jeykop Probe Verstecken, 1.Wurf
Fiona @T_r4X Probe Pflanzenkunde, 2.Wurf
Nit @anon78028999 Probe Toxikologie, 3.Wurf

@discobot würfeln 3d100