Foren-PnP: Anthologie fantastischer Abenteuer

Nit versucht den Attacken auszuweichen, doch schafft er dies nicht und fängt sich zwei harte Schnäbel ein.

@discobot würfeln 2d10
(addierte Würfelergebnisse = Schadenspunkte)

Zur selben Zeit erreicht auch Altons @Jeykop Chamäleon das Geschehen, flaniert von einer Person zur anderen und deutet mit seinen hervorstehenden Augen an, dass er Hunger habe und Essen erbittet.

1 „Gefällt mir“

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot würfeln 2d10

:game_die: 5, 7

Jetzt ist aber gut! Macht das ihr weg kommt!

Nit steckt seinen Dolch weg und versucht die beiden anderen Vögel mit seinen Armen weg zu wedeln.

Anmar:

Anmar war zwar erst sehr davon Fastiniert an den Flakon als er Flügelschläge und den wie Nit was sagte.
Schnell packt er den Flakon wieder in seine Reisetasche und sah an einige Bäume wo Nit mit erst dachte er an Vögel, aber erkannte den das es Krähen sind.

Er läuft zu Nit hin und würde versuchen mit den zu reden.

OT: Tiersprache würde ich nutzen.

2 „Gefällt mir“

Fijori:

als ich keine weiteren neuen Pflanzen finde, gehe ich wieder zu den anderen zurück. Gerade, als ich hinter einem der Bäume herauskomme, sehe ich die zwei Krähen, die Nit @anon78028999 angreifen. Ich greife nach meinem Bogen, bemerke dann aber, dass ich die Sehne noch nicht aufgespannt habe. Darum versuche ich mit wedelnden Armen die Krähen vor Nit zu verscheuchen.

1 „Gefällt mir“

Alton:

Ich suche ein Versteck in sicherer Schussdistanz und Befehlige dann meinen Begleiter zu mir und lade meine Armbrust und warte ab was passiert.
verstecken

Ulf holt erneut sein Maßband heraus und schätzt aus der Entfernung damit. Wie groß sein Kollege das Grab schaufeln muss. „Stirbt wohl schon einer früher als wir gedacht haben?“

Ray:

Während ich konzentriert darüber nachdenke, wie wir am Schnellsten zu einer Wasserquelle finden, werde ich aus meinen Gedanken gerissen.
Was soll das denn? Machen die wirklich so ein Terz wegen ein paar Krähen?

Genervt hole ich eine meiner speziell präparierten Karten hervor und werfe sie dem Federvieh entgegen.

Fiona: 

„Wunderschön!“
Dieser sanfte Blutton auf dem Schwarz des Gefieders, dieser aggressive Blick der Krähen und das Leid in den Augen der anderen.
Ich rufe Fijori @Luggsen zu: „Ich will das noch länger beobachten. Verscheuch die Krähen nicht! Diese Kombination der Farben, die Konstellation und die rohe Kraft der Augen! Lass mich das noch länger betrachten!“

1 „Gefällt mir“

Proben
Nit @anon78028999 Krähen wegwedeln -> Handeln, 1.Wurf
Anmar @nightfirer versucht mit Krähen zu sprechen -> Tiersprache, 2.Wurf
Fijori @Luggsen Krähen wegwedeln -> Handeln, 3.Wurf
Alton @Jeykop Sich ein Versteck suchen -> Verstecken, 4.Wurf
Ray @BigDen mit Spielkarte werfen -> Werfen, 5.Wurf

@discobot würfeln 5d100

:game_die: 65, 18, 35, 11, 62

Weder Nits @anon78028999 noch Fijoris @Luggsen Versuch die Krähen wegzuscheuchen war von Erfolg gekrönt. Jedoch konnte Anmar @nightfirer die verbliebenen Krähen mit seinen Sprachfähigkeiten kurz von einem weiteren Angriff abbringen, ehe dann ein Zischen die Luft durchschnitt und eine der präparierten Spielkarten Rays @BigDen eine der beiden Krähen am Flügel traf.

Zur selben Zeit und von allen unbemerkt konnte Alton @Jeykop ein günstiges Versteck hinter einem dicken moosbedeckten Nadelbaum finden und beginnt seine Armbrust zu spannen. Sein Begleiter kriecht dabei ebenso lautlos wie sein Herr zu eben diesem und erwartet eifrig wie ein abgerichteter Sigmar Drahthaarwolfshund weitere Befehle.

Schaden durch die Spielkarte
@discobot würfeln 2d10

:game_die: 7, 9

Die Spielkarte traf die Krähe hart, sodass diese aufschrie und abstürzte. Die andere Krähe geschockt von dem fehlgeschlagenen Angriff flatterte verwirrt und wusste nicht, ob es fliehen oder weiter attackieren solle, sodass es nun für kurze Zeit ein leichtes Ziel sein sollte.

Alton:

Ich halte die Armbrust im Anschlag, und sehe mich aber zunächst in der Umgebung um ob vom Schrei der Krähe weitere Krähen und andere Tiere aufgescheicjt und angelockt wurden
Wahrnehmung

Anmar:

Anmar weiß leider nicht, ob er es hinbekommen hatte mit den zu Reden oder nicht, aber er hat sich den entschlossen das zu machen.

„Hey ihr da darf ich den Fragen warum ihr ihn angreift wenn es was schlimmes war würde ich gern euch etwas anbieten.“ Sprach er zu den Krähen und holt aus seine Tasche ein noch ein stück Brötchen raus und legte es auf den Boden.

„Wenn ihr und uns ihn ruhe lässt könnt ihr das nehmen als wieder gutmachung was angetan würde.“ Sprach er und wartet wie die Reagieren.

1 „Gefällt mir“

Ray:

In Richtung der letzten Krähe laufend werfe ich dieser einen bösen Blick zu, ohne etwas zu sagen. Kann mich ja eh nicht verstehen, aber meine Mimik sollte klar sein.
„Du willst unserem potentiellen Essen etwas zu essen geben?“ frage ich Anmar @nightfirer dann spöttisch und mache mich auf die Suche nach der Karte, die ich gerade geworfen hatte.

Nimmst du auch nur ein Gramm Rabenvogel in die Mund kannst du was erleben!

Ruft Nit Ray hinterher und fuchtelt nicht weiter nach der letzten Krähe. Er hofft das Anmar Erfolg hat sie zu besänftigen.