Altons@Jeykop Chamäleon kriecht durch ein kleines Loch in die Hausmauer hinein. Nach einer kurzen Kriechpassage erreicht das Tier auch das andere Ende und erkennt, dass es unterhalb einer Eckbank hervorgekommen ist. Es sieht 3 Paar Beine, zwei davon dürften zu Kindern gehören, da sie schmal sind und ständig hin und her wippen. Am anderen Ende des Tischs befindet sich das dritte Paar, bewehrt mit einem dicken Paar Socken und schweren Lederstiefeln, deren Gebrauchsspuren gut zu erkennen sind. Der Boden besteht aus dunklen Dielen und so manch ein Loch ist auch zu erkennen. Dann hört es eine hohe und etwas quäckende Stimme: Schon wieder Brettljause, habn wir keinen Haferschleim mehr. Daraufhin ertönt eine tiefere und leicht rasselnde Stimme: Kind, den Hafer brauchen wir noch fürs Schwein. Sogleich ertönt die dritte Stimme: Dann essen wir halt das Schwein. und ein glucksendes Lachen derselben Stimme ist zu vernehmen.
Zur selben Zeit sind die anderen schon ein kleines Stück vorangekommen. Sie haben das Dorf verlassen und sind auch bereits an den weidenden Rindern vorbei. Nach einer rechtsseitigen Biegung erreicht die Gruppe ein Wäldchen aus Bergkiefern. Er ist hier noch recht licht und man kann erkennen, dass der Pfad weiter zum Hirschkogel führen wird.
Auf einem der eher niedrigen Nadelbäume sitzen vier Krähen, die euch interessiert beobachten. Sobald ihnen aber jemand zu nahe kommt, hüpfen sie zum nächstbesten Ast, um so stets außer Reichweite zu sein.
Nit räuspert sich kurz. Dann krächzt und gackert er los wie eine Krähe. Er versucht mit den anderen 4 Krähen zu reden um herauszufinden ob es hier im Wald gefährliche wilde Tiere gibt.
Vor dem Waldrand verlasse ich den Weg und schau mir die Pflanzen an, ob etwas dabei ist, was ich nicht schon auf meinen Armen gesammelt habe. Danach schau ich zurück, ob alle da sind und warte auf die Nachzügler.
Das Chamäleon (Chalton) sieht sich noch einmal kurz um ob in der Nähe Fallen aufgestellt sind? Während sich Alton mit seinen Riemensandalen schon auf den Weg macht um seine Kameraden nicht aus den Augen zuverlieren. Falls inunmittelbarer Nähe des Chamäleon etwas kleines glänzendes (zb Ring, Münze) zu finden ist nimmt er dass in den Mund bevor er den Bau verlässt und zu Alton ausschließt.
Bei Alton angekommen hüpft Chalton auf seine Schultern, versteckt sich in seiner Kapuze und Alton beschleunigt nun um entgültig zur Gruppe aufzuschließen
„Na die Ärmsten scheinen das ja nicht gewesen zu sein wenn sie sich ne Brettljause leisten können, Raunen ich meinem Begleiter zu.“
Wahrnehmung, Fingerfertigkeit, Verstecken, … was auch immer ^^
Ps: ich möchte nie die Reichweite verlassen die ich brauche um meinen Begleiter zu behalten. (100m)
Meinen Kameraden hinterher hetzend, da ich noch gedankenverloren war, schließe ich endlich mit ihnen auf. Der Alte hatte zwar was von Nahrung gesagt,denke ich immer noch in mich hineinaber von einer Trinkquelle kein Wort verloren.Ich halte Augen und Ohren offen, um einen Bach oder Fluss in der Umgebung ausmachen zu können, und warte ansonsten ab, was das „Gespräch“ zwischen den komischen Vögeln ergibt.
Ulf holt ein Notizbuch raus und kritzelt in sein Buch etwas rein. Bei Beerdigung des Krähenmannes, Keine Katzen oder Katzenähnliche Wesen dabei haben, liebt Krähen, eventuell auch Würmer?
Anschließend schaut er zu Ray und notiert sich wieder etwas rein mit einem Kopfschütteln.
Nit @anon78028999: Die Krähen sprechen einen äußerst fiesen Dialekt. Nur eines vermag der Mann mit Gefieder zu verstehen: „Kra, ich f*** deine Mudda, Kra, Kra!“ Dann steigen die schwarzen Vögel in die Lüfte und setzen zu einem Sturzflug auf Nit an.
Fijori @Luggsen: findet unterdessen verschiedene wenn auch recht gewöhnliche Blumen. Die meisten davon sind zu gewöhnlich, als dass sie großartig auffallen würden. Aber am Stamm eines der Bäume findet sie ein paar lila Arnika.
Alton @Jeykop: Sein Chamäleon findet eine kleine Kupfermünze, die er sogleich schnappt und zu seinem Herrchen bringt.
Ray @BigDen: erkennt, dass ein paar kleine Bäche dem Berg hinabfließen. Auch wenn diese nicht unmittelbar erreichbar sind, so sollte am Weg über den Bergkamm sicherlich ein Bächlein in Reichweite gelangen.
Fijori:
„Uh, hallo. Dich hab ich noch nicht eingesammelt.“ sage ich zur Arnika und pflücke sie vorsichtig und ohne die Wurzeln zu verletzen, dann setze ich die Blume auf eine freie Stelle auf meinem Arm und lasse sie dort festwurzeln.
ich schaue mir mein Chamäleon an und versuche auf seinen Gefühlszustand zu schließen. Mit Chamäleon auf der Schulter dashe ich dann hinter den anderen her. Wenn ich so ca 20m hinter der Gruppe sein sollte setze ich es auf den Boden und flüstere ihm zu:
„Lauf ruhig vor vielleicht kannst du ja von unseren Freunden etwas zum Essen erbetteln“
Während des Weges schaut sich Anmar immer und immer wieder um.
Es ist sehr selten das er auf Wanderschaft ist und das in der Natur und andere Gegebenheit.
„ich weiss nicht genau, aber ich bin nicht so erfahren wenn es um Reisen geht ich bin meist eher nur in der Bibliothek und lese verschiedene Bücher.“ sprach er und schaut sich weiter um.
Nits @anon78028999 flinke Hände greifen zu seinem spitzen Dolch und mit ebenso flinker Reaktion sticht er entgegen eines der schwarzen Vögel und trifft es dabei so, dass es von Pein erfüllt aufschreit und sogleich mit blutender Wunde das Weite sucht. Eines der anderen Krähen hat sich ihm angeschlossen. Die zwei anderen jedoch pecken mit ihren Schnäbeln auf ihn ein.