Foren-PnP: Anthologie fantastischer Abenteuer

Anmar:

Als Anmar es geschafft hatte noch unter den Felsvorsprung zu kommen werfte er sich auf den Boden und Halt seine Hande über sein Kopf.
Als es aufhörte schauet er sich vorsichtig um.
Er bemerkte ganz schnell das er eingeschlossen ist und schnell hin und her schaute.
„Oh mein Gott wir sind eingesperrt wie kommen wir raus?“ Sagte er und rennte immer hin und her man bemerkt schnell das Panik in sein gesicht ist.

Nit räuspert sich nochmal.

„Chrm… gut dann scheinen ja alle unverletzt zu sein…“

Er sieht kurz Anmar @nightfirer dabei zu wie er Achten läuft und packt ihn dann sanft bei den Schultern.

„Ja wir sind in einer etwas prekären Lage aber hier ist kein Platz für Panik. Lasst uns Alton dabei helfen uns hier raus zu graben.“

Nit lässt Anmar los und gräbt mit. Dabei passt er auf seine Finger nicht allzu sehr unterkühlen zu lassen.

Fiona: 

Weiße Pracht, vollkommen umringt und vollkommene Dunkelheit. Wie kann etwas so weißes zugleich so dunkel sein?
Vorsichtig streckt Fiona die Hand aus und will den kalten Schnee verschieben.

Anmar:

Als nit @anon78028999 ihn das sagt schüttelte er mit den Kopf.

„Ja stimmt.“ stammelte er nur und schaute sich um und grübelte noch nach, ob er nicht mit seine Magie zwar was könnte, aber er verwarf den Plan da er noch ein Lehrling ist.

1 „Gefällt mir“

Proben
Magie:
Alton @Jeykop Beschwörung III
@discobot würfeln 3d10

:game_die: 4, 2, 7

Proben
Profan:
Fijori @Luggsen Handeln +30 (weil Baum ein bissi mehr Kraft hat als ein üblicher Zweifüßer), 1.Wurf
Alton @Jeykop Wahrnehmung -10 (während gegraben wird, ist es schwieriger, etwas zu hören), 2.Wurf
Alton Handeln (Graben mit Freunden ohne passendem Werkzeug) +22, 3.Wurf
Nit @anon78028999 Handeln (Graben mit Freunden ohne passendem Werkzeug) + 26, 4.Wurf
Fiona @T_r4X Handeln (Graben mit Freunden ohne passendem Werkzeug) +26 5.Wurf
Ulf @Das_Jabbu Wahrnehmung -10 (Holz im Schnee begraben, daher schwerer das richtige zu erkennen) 6.Wurf
wenn gelungen: Holzbearbeitung 7.Wurf
außerdem Ulfs Schmollmund: Graben (mit Freunden und passendem Werkzeug) +25, 8.Wurf

@discobot würfeln 8d100

:game_die: 56, 83, 48, 62, 42, 94, 49, 72

Fijori @Luggsen ist zu sehr von den Schneemassen begraben, als dass sie sich trotz ihrer Baumgestalt von selbst aus dem weißen Grab befreien könnte.

So sehr auch Alton @Jeykop sich konzentriert, die Geräusche um ihn herum sind zu laut, als dass er etwas von draußen wahrnehmen könnte. Allerdings konnte er noch weitere Hilfe herbeibeschwören, die sich sogleich aufmacht den Schnee wegzubuddeln. Er selbst hat aber einige Schwierigkeiten damit, die Massen aus gefrorenen Wasser beiseite zu schaffen.

Ebenso geht es Nit @anon78028999 und Fiona @T_r4X , die nur wenig von den zu einer festen Mauer gewordenen Schneeflocken abkratzen konnten.

Auch Ulfs @Das_Jabbu Versuch in der Lawine nach brauchbaren Gegenständen zu suchen, die für eine Schaufel reichen würden, schlug leider fehl. Somit muss Ray @BigDen wohl zu nem anderen Mittel greifen.

Einzig seine treue rechte Hand schaufelt fröhlich und eifrig, als wäre er ein kleines Kind am Strand, das eine Sandfeste erbaut, die Massen weg, die Nit, Fiona, Alton, Anmar @nightfirer und den beschworenen Knecht wie ein unfreiwilliges Iglu unter sich beschützt. Gemeinsam mit besagten Knecht schafft er es ein Loch hineinzuschaufeln, sodass zumindest frische Luft in die durch die Lawine entstandene Minihöhle dringen kann.

1 „Gefällt mir“

Alton:
Ich gebe meinem Knecht einen Armbrustbolzen, und befehle ihm:
„Zerstoße damit den Schnee“

Danach mache ich mich auf und untersuche den Felsvorsprung ob es einen zweiten Ausgang gibt, oder einen Eingang in eine Höhle, oder ein Loch in der Decke… Ich schaue mich einfach nach Alternativrouten um

Nit überlegt etwas und hilft dann dem Knecht von Alton dabei das Loch größer zu machen. Er benutzt dabei seinen Dolch als Eispickel.

Fijori:
mh, was tun, was tun. Omhom. Eine vertrackte Situation.
Denkt sich Fijori unter ihrer Schneedecke.
Aber wenn ich den Schnee nicht verschieben kann, vielleicht hält der sich ja von selbst. Mh, mhm.

Ich möchte mich zurückverwandeln.

Unermüdlich schaufelt Schmollmund vor sich weiter. Denn schaufeln oder besser gesagt Graben, liegt im Blut. Mit einen fast fanatischen Blick schippt er eine Ladung Schnee nach der anderen weg.

Während dessen schaut Ulf sich einmal um. Aber außer Baumstämme, Ray und weiße Massen entdeckt er nichts was er für eine Schaufel nutzen könnte. „Wetter Herr, leider kann ich ihnen keine zweite Schaufel Verkaufen, da mir schlichtweg die Mittel fehlen, eine herzustellen.“ Erklärte er sachlich.

Anmar:

Als Anmar den nun drauf angesprochen würde mit zu Helfen hört er den auf zu Grübeln.

„Ja ich komme und Helfe.“ Sagte er und würde versuchen dabei mit zu Helfen freizugraben.

Proben:
Alton @Jeykop Wahrnehmung -10 (die Sicht ist nicht gerade ideal), 1.Wurf
Fijori @Luggsen Handeln +30 (ob die vom Baum weggedrückten Massen auch standhalten), 2.Wurf

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 11, 94

Alton @Jeykop entfernt sich von den Grabenden um Nit @anon78028999, Fiona @T_r4X, Anmar @nightfirer, Ulfs @Das_Jabbu Schmollmund und Altons Knecht und sucht nach einem anderen Ausweg und während diese durch den Eifer Schmollmunds und den nötigen Händen gut vorankommen und sogar eine Öffnung freischaufeln, sodass sie bald wieder ins Freie treten können, entdeckt Alton eine gar eigentümlichen Öffnung, der sich ihm etwa 4 Schritt von seiner vorherigen Position eröffnet. Der Gang ist rund und gerade groß genug, dass er sich hindurchquetschen konnte. Dabei nimmt er durch die Akustik auch wahr, dass sich hinter dem Eingang sich ein Raum öffnet, der wesentlich größer sein musste, als das unfreiwillige Iglu.

Währenddessen nimmt Fijori @Luggsen wieder ihre ursprüngliche Gestalt an, doch das schlimmste trat ein, denn der nun freigewordene Raum bricht unter den Schneemassen zusammen und begräbt die Dryade unter sich (2W10 SP, Gefahr zu ersticken!!!). Ulf @Das_Jabbu und Ray @BigDen sind dabei Schauspiel dieses schrecklichen Unfalls.

@discobot würfeln 2d10

:game_die: 2, 6

Fijori:

Ich verwandel mich wieder zurück und denk mir noch
Ok, alles klar. Dann wird jetzt geklettert.
Als die Schneedecke über mir in das Loch fällt, wo gerade noch mein Stamm war. Ich versuch mich klein zu machen und werd begraben. Voller Panik versuch ich den Schnee beiseite zu schieben, kann mir aber nicht viel Platz verschaffen.
Ah, scheisse. Warum passiert mir immer so ein Mist. :beanfeels:
Ich weine ein bisschen vor mich her und versuch verzweifelt nach einer LÖsung für meine Lage zu finden, bis mir ein hervoragender Gedanke kommt.

Ich verwandel mich in einen Dachs und will mich dann rausgraben.

1 „Gefällt mir“

Mit einem pfiff will Ulf die Aufmerksamkeit von Schmollmund erreichen und ihn dazu beauftragen, die Drayde als priorisiertes Ziel frei zu schaufeln. Anschließend holt er sich ein Buch raus und blättert vorsichtshalber nach wie man eine Dryade beerdigt. (probe auf wissen, Todesriten)