Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Sophie

findet nichts im Schrank, was man ansatzweise als Mörser missbrauchen kann, und geht zurück zur Flasche, wo sie die Ärztin neben einem ausgeknockten Zwerg in stabiler Seitenlage sieht. Allein sein Gestank lässt sie an etliche Patienten erinnern, um die sie sich nach einer Tavernenschlägerei kümmern musst, weil sie wohl zuviel über den Durst tranken.

„Dachte das passiert eurem Volk nicht?“ sprach sie die Zwergin (@Luggsen) an. Ihr Blick wanderte zum Kessel. „Sagt, Frau Bidoskuh, wenn wir noch etwas genügend Hartes finden - dann müsste sich euer Kessel doch als Mörser benützen lassen. Dann kann Herr Balltrock seine Heiltränke herstellen. Wenn er wieder nüchtern ist.“

Also wird jetzt doch die Katzenfrau geworfen? Tresk zuckt mit den Schultern und hilft natürlich dabei @BigDen die Katzenfrau zu werfen, auch wenn er nicht versteht wie eine riesige Kakerlake groß dabei helfen soll. Alleine würde er sie wahrscheinlich höher kriegen, aber den Kommentar hebt er sich noch auf falls es wirklich nicht klappt und die Katzenfrau vielleicht noch ein zweites mal fliegen will.

So spannen sich die mächtigen Echsenmuskeln an und sind für den Wurf bereit.

Ich bleib weiter neben Baltrock sitzen, und beobachte ihn, damit er mir hier nicht verstirbt. Währenddessen trinke ich das Wasser aus meiner Trinkflasche aus und ersetze es durch Schnaps.
Dann lege ich die Kopfkissenvezugverbände im Schnaps ein, um sie zu desinfizieren und hänge sie anschliessend über einen gespannten Faden zum trocknen. Ein guter Arzt ist immerhin nur so gut wie das vorhandene Werkzeug.

als Sophie mich anspricht, bin ich ein bisschen verwundert
„Kessel? Welcher… Oh, der Krug. Öhm, ich denke, so behelfsmäßig kännte es funktionieren. Aber ich denke, da der Boden unten ned wegli Rund ist, wird das vielleicht a weng schwieriger als mit einem richtigen Mörser, und man bräuchd an recht langen Stößel.“
der Alk macht sich langsam bemerkbar, ich fange an einzelne Wörter imeinem Zwergendialekt zu benutzen.

1 „Gefällt mir“

@R4id3nz und @Jeykop Probe auf Raufen -10 (Würfel 1, 2)

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 40, 96

@R4id3nz Tresks Wurf war ganz solide
@Jeykop Tuscov hingegen vertendelt sich, sodass Inga nicht die volle Strecke hochgeworfen wird.

Inga: Probe auf Klettern
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 42

Inga schafft es sich iwie am Tischbein festzuhalten. Allerdings schafft sie es nicht ohne externe Hilfe weiter rauf zu kommen.

Nachdem nistro mit Speisen fertig war versucht er sein Messer was als ankern genutzt wurde raus zu ziehen.

Sophie

Nun, vielleicht finden wir bei einen von diesen Holzstücken, die die Herren zum Feuermachen geholt haben, ob wir da ein Stück finden, dass lang und hart genug ist

Das Rausziehen des Messers stellt kein Problem dar.

Nachdem er sein Messer rausgezogen hatte nimmt er den nadel mit den faden mit.

Er versuchte auf die gleiche Art wieder runter zu kommen indem er über den Armbrust langsam und vorsichtig runterklettert zur Not nutzt er seine Krallen als Hilfsmittel.

„So Leute ich komme mal runter zu euch.“ rief er nach draußen.

Ehehe, lang und hart :donnie: denk ich mir
„ja, des kennaden mir ja mal suchn gehn.“
ich nehme noch einen Schluck Schnaps und will Sophie zum Holzstapel folgen
Probe auf Trinkfest :beansweat:
@Discobot würfeln 1d100

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 56

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 12

Mit Leichtigkeit schaffst du es wieder auf den Boden.

Langsam spürst auch du den Alkohol und alles fängt um dich an schummrig zu werden.