Erinnerungen kamen mir hoch, als Nistro mir seine Hilfe anbietet. Erinnerungen an die „Hilfe“ von Baltrock auf dem Friedhof. Erinnerungen an die „Hilfe“ von Sophie bei der Verarztung ihrer Schulter.
Okay, ein letzter Vertrauensversuchdenke ich, als ich mich in die Tiefe, und hoffentlich in die Arme von Nistro, fallen lasse.
Nachdem ich die Zwergenärztin sicher beim Holzstapel/Lagerfeuer abgeliefert habe und die sich nach einem Stößel umsieht, geht Sophie zurück zum betrunkenen Zwerg und schaut, wie sie den wieder einsatzfähig macht.
„SOPHIE, GUGG AMOL, WAS ICH GFUNDEN HAB.“ ruf ich und wedel mit meinem Stößel rum.
„des ging etz fei schneller als erwadded. Wo zum Deifel ist den nu mei Krug.“ ich schwank wieder zum Schrank wo mein Krug sein sollte
Inga stürzt auf Nistro, der von der Wucht (und dem Gewicht) völlig überrascht und überfordert wird. Beide nehmen 1d10 schaden.
Sophie nimmt sich die Reste vom Kümmelkrümmel aus Baltrocks…Tasche, zerreibt diese und hält dem Zwerg das duftende Kraut unter die Nase. Er wird dadurch lieblich geweckt
Ich suche mir einen Holzkeil und untersuche die zweite Tür des Schranks. Vielleicht finden wir ja noch eine Besen oder gar eine Leiter mit der wir auf den Tisch gelangen können
Als Nistro es ein wenig unterschätzt hatte den Versuch mit Inga @BigDen liegt er auf den Boden auf den Rücke darüber Inga und man hatte nur ein leises „aua“ gehört von Nistro.
„Ich glaub ich hab es ein wenig unterschätzt, aber ich hoffe dir ist nichts passiert.“ Sagte er und schaute zu Inga.
hält sich die Hand vor ihr Gesicht, als der stinkende Zwerg seine Augen aufmacht.
Ich sehe, ihr habt gut geschlafen, Herr Zwerg. Ihr sagtet, wenn wir einen Mörsel und Zwergenschnaps finden, könnt ihr mit den Kräutern die ihr gefunden habt einen Heilsud herstellen - Nun, den Zwergenschnaps habt ihr offensichtlich selber gefunden, glaubt ihr der Krug von Frau Bidoskuh und einer der härteren, längeren Stück Holz würden ausreichen, ich glaube Frau Bidoskuh hat da einen passenden gefunden.
Ich glaube wir könnten dringend ein paar dieser Heiltoniken brauchen
ich bin leicht verstimmt, weil man meinen Namen so verstümmelt und fuchtel mit meinem gefundenen Stößel rum
„Bidokustuth, ich haas Bidokustuth, verdammt no amol.“ / „Des had nix mit dener Käi zu dun.“
Petju: Gut ausgeschlafen erhebt sich der alte Pet und streckt die Glieder. Nach mehreren Blicken durch den Raum muss er feststellen, dass er der Einzige ist, der sich eine Auszeit gönnte.
„Die jungen Leute. Haben’s immer so eilig…“murmelt er vor sich hin, während er die Reste des Essens verspeist und sich mit dem letzten Wasser aus dem Weinfass den ganzen Körper wäscht. Dann steht er unschlüssig herum. Er hatte gehofft, dass bis zu seinem Erwachen die zweite Aufgabe schon von fähigeren Charakteren als ihm erledigt wurde. Aber vielleicht sind die Aufgaben ja so gewählt, dass jeder der Gruppe gebraucht wird, um sie zu lösen?
Um noch etwas Zeit zu schinden schnappt er sich etwas Kohle vom inzwischen wahrscheinlich erloschenen Lagerfeuer, steckt es in die Falten seines Gewandes und dreht sich dann zu den Portalen. „Ene mene muh und raus bist du!“ Petju geht zum abgezählten Portal und versucht, hindurchzuschreiten.
„Alles gut, Nistro“ antworte ich meinem Fast-Retter und klopfe meine Klamotten ab „entschuldige vielmals, ich hatte die Situation falsch eingeschätzt. Aber danke für deine Hilfe.“ Ich würde gerne „alles bestens“ sagen, aber ich will ja nicht übertreiben.
„So… weiter geht’s“ sage ich in die Runde und begebe mich zur zweiten Etage des Schranks. „Wer hilft mir mit den Nägeln?“