Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Hia! Mia iz langweilich! Waz willzt du machn?“

Hosh-Pak gähnt ausgiebig.

„ja noch alles bestens“ sagte er zu Inga und stand den auch wieder auf.

Schaute den nun wieder Inga hinterher.
„Was hast den nun für ein Versuch da hoch zu kommen.“ rief er hinterher, aber anstatt da stehen zu bleiben Folge er ihr.

Tuscov:

@nightfirer

Ey Nistro, meinst du man kann von da oben wo du warst auf den Tisch rüber springen?

„Wenn du ein Flughörnchen wärst, bestimmt.“ kommt der unqualifizierte Kommentar vom unteren Teil des Schranks

Baltrock wacht sanft mit einen Lächeln auf und sitzt mehr oder weniger nun Kerzengerade da. Mit einen lieblichen kräftigen Zwergenrülpser tat er somit kund, dass er wieder wach ist. Beim rülpsen müsste er aber noch mal kurz mit den Augen Rollen und leicht schmatzen. Dann stand er auf und klopfte sich ab und ging zu Werke. Er nahm von Luggsen den Mörser, holte neuen Alkohol, überlegte kurz ob er nochmal was von trinken wollte, entschied sich aber dafür lieber jetzt das Heiltunikum Herzustellen. Er nimmt den Mörser und Zermalmt den letzten Rest seiner Heilwucher, sobald das fertig ist, nutzt er das Alkohol und den Krug und Schüttet alles zusammen und rührt es sanft um, anschließend hält er Sanft den Krug über die Kochstelle damit es kocht, sobald es Blubberte wartete er noch 2 Minuten ab und rührte nochmal um bis er folgendes Ergebnis hatte.

(wenn es schief läuft setze ich mein RP Marker ein)

Inga:

„Da hoch kommen ist sowas von vor 5 Minuten“ antworte ich unserem Wolfsfreund und erkläre ihm und Hosh-Pak @anon78028999: „Mal angenommen, das da oben ist der Schlüssel für die Truhe… sollten wir uns dann nicht lieber einen direkten Weg durch die Truhe suchen?“

Auf Antworten auf diese Frage warte ich nicht lange: „Also, lasst uns die Nägel erhitzen und versuchen, uns damit durch das Holz zu brennen!“
Ich schaue nochmal kurz durch die Runde. „Außer ihr haltet das für eine dumme Idee. Dann gibt es immer noch die Armbrust.“
Ein vorfreudiges Grinsen breitet sich über meinen Lippen aus.

„Daz Holz iz zo dick wie main Arm lang iz… zicha daz die Nagelz da raichn?“

Tuscov:

Ich möchte auf Materialkunde würfeln ob ich das für eine gute Idee halte
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 93

Tuscov:

@BigDen

Ja das ist bestimmt eine gute Idee, warum bin ich da nicht von selbst darauf gekommen

Sophie

sah Inga und Nistro beim Tisch übereinanderliegen, aber gleich waren die zwei schon auf den Beinen, also wird wohl nichts passiert sein. Noch bevor sie ihnen ein warnendes Wort zukommen hätte lassen, sah sie die beiden schon wieder zum Schrank gehen.

Mutter Celeste, pass auf sie auf, dass sie keinen weiteren Unfug anstellen seufzte sie, wandte sich dann wieder dem Zwerg zu und beobachtete wie er zu brauen begann. Sie lauschte aufmerksam den Worten des Zwerges und notierte sich, was sie mitbekam in ihr Notizbuch.

„ich glaub es ist noch zu weit weg vom Schrank und den Tisch der Faden womit ich die Flasche runter gelassen hatte war selbst dafür zu Kurz“ sprach er zu Tuscov.

„hey katzenlady Wie sieht es aus könnte man sonst nicht mit den Becher im Schrank keine Leiter bauen um auf den Tisch zu kommen“ rief er zu ihr und wartet ein wenig.

Alchemieprobe

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 81

Tuscov:

Dann müssen wir eben ein längeres Seil drehen!
sage ich zu Nistro

Habt ihr zufällig etwas Ankerähnliches gesehen, dass wir im Tisch verhaken könnten um dann an einem Seil darauf hoch zu klettern?
Frage ich dann in die Runde

Ich denke ein bisschen darüber nach, was ein bisschen länger dauert als normal.aber ich komme zu dem Schluss das die Idee eigentlich ganz gut ist.
„Eine Leiter wird das eher nicht, aber wenn wir zwei von den Bechern unten hinstellen und den letzten drauf müssten wir uns bestimmt leichter tun als bisher. Also jemand der grösser ist wie ich, jedenfalls.“

Tuscov:

Wir könnten auch die Holzscheite zu einer Art Treppe schlichten

„Auch möglich, aber die Becher sind erstmal leichter als die Holzscheite.
Wo ist eigentlich mein Krug schon wieder hin? Der sollte doch in diesem blöden Schrank sein.“ :cluelesseddy:
Ich beginne den Schrank nach meinem Krug abzusuchen. Als ich ihn nirgends finde, und Baltrock auch nicht da ist, schaue ich zum Feuer nur um zu sehen, wie Baltrock den Krug gerade vom Feuer wegnimmt.
@anon12989251 WIe stark ist der Krug unten angerußt?

Inga:

„Wir haben ja noch nicht mal einen der Nägel aus der Box gezogen, also kennen wir deren Länge gar nicht“ antworte ich Hosh-Pak. „Wir können aber auch versuchen, den Nagel durch das Schloss zu schieben und es aufzustemmen, während es heiß wird.“

Würde gerne einschätzen, ob Letzteres erfolgsversprechend wäre.

Zusammenfassung

Sollte als Teilzeit-Schmiedin ja machbar sein? :thinking:

Hosh-Pak zuckt mit den Schultern.

„Iz mia grad recht. Hab ich waz zutun.“