Robradur
Robradur bemerkt, wie Baltrock ihm den Tee hinstellt, geniert sich aber aufgrund seines jüngsten Verhaltens zu sehr, zuzugreifen. Er fürchtet, eine Reaktion seinerseits löst ein Gespräch und unangenehme Fragen auf, deshalb starrt er weiter scheinbar abwesend ins Feuer und wünscht sich, dass der Zwerg sich abwendet, damit er sich endlich dem köstlich riechenden Tee annehmen kann. Der Zwerg hat Recht - das würde ihm sicher gut tun.
Baltrock steht wieder nach einer kleinen Pause auf und klopft der Schildkröte auf den Rücken. „Keine Sorge, ist beste Zwergenmedizin!“ Ermuntert der Zwerg die Schildkröte auf. „Ich kümmere mich doch um meine Gefährten!“ und wendet sich von Ihm ab. Er versucht jetzt Anschluss an die anderen zu finden und stellt sich neben den alten Mann (@Greenbear). „So, und ? Was machen wir nun Meister? Wie kommen wir hier raus?“.
62
Aber sie ist zu schwach und bekommt den Abzug nicht betätigt. Nistro bewegt sich zum Schlüssel. Er sieht schwer aus.
Inga:
„Ngh… nyah… grar… ich hab’s gleich! Hungh!“
Doch es tut sich nichts. Egal wieviel Kraft ich auch aufwende, es tut sich nichts.
Was hab ich euch nur getan, ihr nicht existierenden Götter?!
Ich falle auf die Knie, nun mit noch mehr Tränen in den Augen. Sie fliessen und fliessen und nehmen scheinbar kein Ende. Mein Blick richtet sich dann zum Ork @anon78028999 und ich bekomme gerade so die Worte raus:
„Hosh-Pak, bitte… hilf mir!“
Hosh-Pak schiebt Inga mit seinem Bein zur Seite und betätigt den Abzug selbst.
„Wainalichez Frau.“
Auch Hosh-Pak betätigt den Abzug. Sein letzter Gedanken davor war: „Hätten wir zielen sollen?“
@discobot würfeln 1d100
70
Hosh-Pak betätigt dem Abzug. Die Armbrust löst aus, und der Bolzen fliegt Richtung Tischplatte.
Nistro beäugt den Schlüssel und wird jäh aus seinen Gedanken gerissen, als kurz vor ihm der Bolzen von der Platte abprallt, über den Tischrand schlittert und auf der anderen Seite herabstürzt und nun kurz über dem Boden baumelt.
Als nistro aus den Gedanken gerissen wurde schaute er erstmal das Spektakel an was der Bolzen da treibt.
„um ein Haaresbreite hättet ihr mich treffen können.“ rief er rüber.
„Was meint ihr soll ich den Bolzen hoch ziehen und ihn hier fest hauen“ schrie er den erneut rüber.
„Wenztez zchaffzt!“
Brüllt Hosh-Pak zurück. Zu irgendwas wird das schon nützlich sein…
Sophie
betrachtete mit Neugier in sicherem Abstand zur Armbrust, welchen Plan sich Inga ausgedacht hatte. Inga und Hosh-Pak bemühten sich um den Abschuss - und los flog der Nagel. Zu spät sah Sophie den Wolfmann, der sich genau in der Schussbahn aufhielt. Sie wollte noch ein Stoßgebet zu Celeste richten, blieb dafür noch genügend Zeit?
Celeste, gebenedeit sei dein Namen, beschütze den Herrn von Darkmoor. Ed…
Weiter kam sie nicht, der Nagel prallte Celestes Namen in All Ihren Ehren vor ihm auf und sah sie, wie er auf der anderen Seite herabstürzt und nun kurz über dem Boden baumelt.
Herr von Darkmoor! Es geht euch gut, gepriesen sei Celeste im Himmel!. Soweit wie der Bolzen nun ist, glaube ich, ist es besser wir versuchen das Seil unten festzumachen. Dann haben wir zwei Möglichkeiten, zu euch hinaufzuklettern.
Sophie geht zum Nagel und schaut sich die Lage an, ob wir ihn an einem anderen Tischbein oder sonstiges unten fixieren können.
Als Sophie zu nistro rüber rief schaute er zu deren Richtung.
„also mir geht es gut abgesehen von die leichte Schmerzen noch da die katzenlady auf mich fiel was nicht so bedacht war“ rief er zurück.
Er wurde trotzdem mal versuchen den Schlüssel hochzuheben
Tuscov:
ich gehe in Richtung des Bolzen und versuche ihn zu erreichen um ein Gegengewicht zu erzeugen
Petju:
zu Baltrock (@Das_Jabbu) und auf den baumelnden Faden deutend:
„Mir scheint, die anderen wünschen, eine Schaukel zu bauen. Warum, entzieht sich mir.“
Inga:
Erst Freude. Freude darüber, dass ich nun endlich die Feuerkraft der gewaltigen Armbrust bewundern darf.
Dann Schock. Nistro plötzlich in der Flugbahn zu sehen, obwohl ich alle gewarnt habe.
Und dann Erleichterung. Nistro ist nichts geschehen, und der Nagel ist am Ende so gelandet, dass die Aktion hilfreich war.
„Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Nistro @nightfirer! Geht es dir gut?“ rufe ich.
„Wenn ja, dann lass erstmal das Seil so, damit könnten wir später vielleicht den Schlüssel sicher nach unten befördern!“
Ich schaue zu Hosh-Pak @anon78028999. „Das war doch mal gute Arbeit, fast wie geplant. Wollen wir zum nächsten Schritt übergehen?“ frage ich und wische mir die letzte Träne vom Gesicht.
„Ja! Meah Action!“
Ruft Hosh-Pak.
64