Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Petju:

zu Baltrock (@Das_Jabbu) und auf den baumelnden Faden deutend:

„Mir scheint, die anderen wünschen, eine Schaukel zu bauen. Warum, entzieht sich mir.“

Inga:

Erst Freude. Freude darüber, dass ich nun endlich die Feuerkraft der gewaltigen Armbrust bewundern darf.
Dann Schock. Nistro plötzlich in der Flugbahn zu sehen, obwohl ich alle gewarnt habe.
Und dann Erleichterung. Nistro ist nichts geschehen, und der Nagel ist am Ende so gelandet, dass die Aktion hilfreich war.

„Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Nistro @nightfirer! Geht es dir gut?“ rufe ich.
„Wenn ja, dann lass erstmal das Seil so, damit könnten wir später vielleicht den Schlüssel sicher nach unten befördern!“
Ich schaue zu Hosh-Pak @anon78028999. „Das war doch mal gute Arbeit, fast wie geplant. Wollen wir zum nächsten Schritt übergehen?“ frage ich und wische mir die letzte Träne vom Gesicht.

„Ja! Meah Action!“

Ruft Hosh-Pak.

Nistro versucht den Schlüssel hochzuheben…

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 64

Aber der Schlüssel ist zu schwer für ihn. Währenddessen schafft es Tuscov den Nagel zu erreichen und stabilisiert ihn, indem er ihn festhält. Sophie stößt hinzu und überlegt, wie man das Seil am Nagel befestigen kann. Vielleicht mit einem zweiten Seil…

Inga:

„Das trifft sich gut, Hosh-Pak, ich glaube nämlich, Nistro @nightfirer könnte Hilfe gebrauchen. Aber mit deiner Rüstung wirst du wohl nicht so gut da hoch klettern können, oder?“

Als ich mitbekomme, wie sich Tuscov @Jeykop und Sophie @Addearheart am Nagel zu schaffen machen, spurte ich schnell zu ihnen und rufe: „Was macht ihr denn da? Wollt ihr meinen Plan kaputt machen?!“

Sophie zu Tuscov @Jeykop :

Hmm, hier scheint es leider nichts zu geben, wie wir den Nagel und das Seil auf dieser Seite befestigen können. Haltet den Nagel gut fest, werter Tuscov, ich versuchen genügend Seil zu finden, dass wir ihn ohne weiteres hier befestigen können.

und dreht sich zu Inga @BigDen, die ja schon einmal gut Seil machte, und beruhigt sie,

Nein, nein, brauchen aber wohl mehr Seil oder Gewicht, dass wer immer daran hochkletter nicht herunterfallt.

Baltrock grübelt kurz nach und schlägt die Faust in die offene Handfläche. „Oh ich hab’s! Ich hab sowas schon mal in einen Zirkus gesehen. Sie balancieren darauf!“ Gibt der Zwerg zur Kenntnis, doch kurz drauf folgten die Worte der Ernüchterung. „Aber was sie damit bezwecken wollen… Entzieht auch meine Kenntnisse. Ich glaube unsere Gefährten sind Irre geworden.“

Hosh-Pak folgt Inga.

„Richtich. Mit de Rüztung kann ich nich gut klettan. Aba alz Gegngewicht kann ich wohl dienen.“

Petju:

zu Baltrock (@Das_Jabbu):

„Tatsächlich bin ich mir unsicher, ob unsere Gefährten überhaupt einen Plan verfolgen. Sagt, ist es jemandem schon gelungen, auf das Bett zu klettern? So ein gefülltes Strohkissen erscheint mir doch ein viel besseres Auffangnetz zu sein als… das.“

Er deutet abfällig auf die Sägespäne neben dem Tischbein.

1 „Gefällt mir“

Inga:

„Ah, verstehe“ antworte ich Sophie nickend und selbst grübelnd, ob mein eigener Plan funktionieren würde.
„Ich hätte eine Idee, aber an der müssten wir eben alle zusammen arbeiten.
Mein Gedanke war, dass wir hier den Nagel rausnehmen, an das Seil dann noch mehr Seil binden - nämlich bis zur Truhe - und dann den Nagel wieder dranbinden.
Wenn wir den Nagel dann durch das Schloss der Truhe bekommen und er sich darin verhakt, hätten wir ein sehr gutes Gegengewicht. Und für den Schlüssel später einen direkten Weg zur Truhe.“

Erwartungsvoll blicke ich zu Sophie, Hosh-Pak @anon78028999 und Tuscov @Jeykop.

Sophie:

„Hmm, ich weiß nicht, ob das Schloß der Truhe nicht zu hoch ist, ideal wäre es natürlich, und wenn wir die Becher wieder als Treppe nehmen …“

Sophie blickt zu den „Stärkeren“ der Gruppe, die um sie herumstehen.

*Würde es nicht schon reichen, ihn an einem der Bettfüße zu befestigen? Auf alle Fälle hätten wir dann eine entsprechende Schräge …"

„Waz zoll ich zchiebn oda hebn!?“

Hosh-Pak ist ganz wild darauf endlich wieder mit Muskelkraft zu arbeiten.

Petju:

Auf einmal kommt Bewegung in die müden Knochen. Pet gibt dem Zwerg neben sich (@Das_Jabbu) ein entsprechendes Zeichen, ihm zu folgen. Tresk (@R4id3nz) lümmelt auch in der Nähe herum, daher winkt der alte Mann auch ihm aufmunternd zu. Zuletzt wedelt er mit seinem Stab im Vorbeilaufen noch in Richtung des Lagerfeuers, wo Robradur (@regiment) sitzt, ist sich aber nicht sicher, ob dieser ihn bemerkt hat.

„Folgt mir! Zum Bett!“

Baltrock hat nichts besseres zu tun als die Anweisungen des alten Mannes zu folgen.

1 „Gefällt mir“

Nistro lässt es nun sein weiter zu versuchen den Schlüssel anzuheben.

„ok der ist für mich zu schwer alleine könnte Hilfe gebrauchen.“ rief er zu seine Gruppe zu die noch unten waren.

*„aua Diese verdammte schmerzte“ * Dachte er sich und entschied sich erstmal auf dem Tisch sich hinzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Tresk beobachte das geschehen seit dem er dem Wolfmenschen mit den Bechern geholfen hatte recht uninteressiert. Diese Aufgabe ist wahrlich nicht für einen großen Krieger und Jäger gemacht. Weder gibt es was zu bekämpfen noch zu Jagen.

Dann wedelt auf einmal ein alter Menschen Mann in seine Richtung und gebt Befehl ihm zu Folgen, woraufhin Tresk wütend schnaubt und knurrt.

oO(Was denkt sich der Tattergreis mich herumzukommandieren?! Wirklich Wert ist es aber auch nicht sich über einen greisen Menschen Mann aufzuregen…)

Aus trotz stampft der Echsenmann nun schnellen Schrittes an dem alten Menschen Mann @Greenbear vorbei und aufs Bett zu, so das die anderen IHM zum Bett folgen müssen.

3 „Gefällt mir“

Tuscov:

@BigDen
„Der Plan mit der Armbrust war gut, ich hatte nur Angst du fängst an zu klettern und ziehst das Seil zurück über den Tisch“
„Aber jetzt könntet ihr ja mich hoch ziehen damit ich @nightfirer Nistro mit dem Schlüssel am Tisch helfen kann oder?“

@Greenbear
„Kannst ja probieren die Holzscheite oder das Kissen zu bewegen Opa, mir alleine wären sie zu schwer zum schieben“

ich bewege mich am das andere Ende des Seils, mache mich dort mit dem Kletteranzug fest und warte dass ich hochgezogen werde

Robradur :turtle:
Zurückgeblieben um den Heilwucher-Tee genüsslich und ungesehen zu trinken, rafft Robradur sich auf. Noch immer folgt ihm ein Gefühl von Abwesenheit, aber die der Panik folgenden Resignation wurde langsam verdrängt als das warme Feuers und der Tee die Hoffnung wieder in den alten Panzer fahren ließen.
Frischer Trunk von alten Äpfeln! Petju scheint einen Plan zu haben, und das Interesse darüber gibt der Schildkröte mehr Kraft als den unbeholfenen Versuchen ihrer anderen Kumpanen zuzuschauen und sich zu Fragen, was deren Ziel ist - noch weniger, welche Mittel und Wege sie zum Erreichen desselben wählen.
Also trottet Robradur zum Bett und stellt sich leise und unscheinbar zu Petju, Baltrock und Tresk, während ihm die Zusammenstellung der kleinen Gruppe wie ein kleiner Lichtblick erscheint - selbst für die „Heilmethoden“ des Zwergs hat er mittlerweile Toleranz entwickelt, was nicht zuletzt dem kräftigenden Tee zu verdanken ist.
Erwartungsvoll steht er nun da, bereit, Petjus Anweisungen zu lauschen.

@Greenbear

4 „Gefällt mir“