Baltrock hat nichts besseres zu tun als die Anweisungen des alten Mannes zu folgen.
Nistro lässt es nun sein weiter zu versuchen den Schlüssel anzuheben.
„ok der ist für mich zu schwer alleine könnte Hilfe gebrauchen.“ rief er zu seine Gruppe zu die noch unten waren.
*„aua Diese verdammte schmerzte“ * Dachte er sich und entschied sich erstmal auf dem Tisch sich hinzusetzen.
Tresk beobachte das geschehen seit dem er dem Wolfmenschen mit den Bechern geholfen hatte recht uninteressiert. Diese Aufgabe ist wahrlich nicht für einen großen Krieger und Jäger gemacht. Weder gibt es was zu bekämpfen noch zu Jagen.
Dann wedelt auf einmal ein alter Menschen Mann in seine Richtung und gebt Befehl ihm zu Folgen, woraufhin Tresk wütend schnaubt und knurrt.
oO(Was denkt sich der Tattergreis mich herumzukommandieren?! Wirklich Wert ist es aber auch nicht sich über einen greisen Menschen Mann aufzuregen…)
Aus trotz stampft der Echsenmann nun schnellen Schrittes an dem alten Menschen Mann @Greenbear vorbei und aufs Bett zu, so das die anderen IHM zum Bett folgen müssen.
Tuscov:
@BigDen
„Der Plan mit der Armbrust war gut, ich hatte nur Angst du fängst an zu klettern und ziehst das Seil zurück über den Tisch“
„Aber jetzt könntet ihr ja mich hoch ziehen damit ich @nightfirer Nistro mit dem Schlüssel am Tisch helfen kann oder?“
@Greenbear
„Kannst ja probieren die Holzscheite oder das Kissen zu bewegen Opa, mir alleine wären sie zu schwer zum schieben“
ich bewege mich am das andere Ende des Seils, mache mich dort mit dem Kletteranzug fest und warte dass ich hochgezogen werde
Robradur
Zurückgeblieben um den Heilwucher-Tee genüsslich und ungesehen zu trinken, rafft Robradur sich auf. Noch immer folgt ihm ein Gefühl von Abwesenheit, aber die der Panik folgenden Resignation wurde langsam verdrängt als das warme Feuers und der Tee die Hoffnung wieder in den alten Panzer fahren ließen.
Frischer Trunk von alten Äpfeln! Petju scheint einen Plan zu haben, und das Interesse darüber gibt der Schildkröte mehr Kraft als den unbeholfenen Versuchen ihrer anderen Kumpanen zuzuschauen und sich zu Fragen, was deren Ziel ist - noch weniger, welche Mittel und Wege sie zum Erreichen desselben wählen.
Also trottet Robradur zum Bett und stellt sich leise und unscheinbar zu Petju, Baltrock und Tresk, während ihm die Zusammenstellung der kleinen Gruppe wie ein kleiner Lichtblick erscheint - selbst für die „Heilmethoden“ des Zwergs hat er mittlerweile Toleranz entwickelt, was nicht zuletzt dem kräftigenden Tee zu verdanken ist.
Erwartungsvoll steht er nun da, bereit, Petjus Anweisungen zu lauschen.
Inga:
„Na gut“ stöhne ich vor mich her „aber dann seid ihr beiden da oben erstmal auf euch alleine gestellt.
Nebenbei, Nistro @nightfirer“ rufe ich nach oben „kannst du vom Tisch aus vielleicht erkennen, ob sich im Schrank über der Etage mit dem Obst noch irgendetwas befindet?“
Dann wende ich mich zu Hosh-Pak @anon78028999 und sage: „Du hast ihn gehört, er will nach oben gezogen werden. Obwohl er mit dem Anzug eigentlich auch selbst klettern könnte.“ Der Satz wird mit einem Schulterzucken meinerseits beendet.
„Sophie @Addearheart“ sage ich nun zur Magd „dir kann ich doch die Sache mit dem Seil anvertrauen, dass du es um einen der Bettfüße knotest, nicht wahr? Ich habe eine neue Berufung.“
Und so gehe ich zum Holzofen und versuche, über den Holzscheithaufen auf diesen zu klettern.
Petju:
Vor dem gigantischen Bett angekommen dreht Pet sich zu seinen drei Begleitern um.
„Also dann: Robradur (@regiment), Ihr seid selbst sehr groß. Wenn Ihr euch am Fuß des Bettes abstützt und den Kopf in den Panzer einzieht kann die Echse (@R4id3nz)… verzeiht, wie war Euer Name noch? Jedenfalls könnt Ihr auf selbigen klettern und von dort zuerst dem Herrn Zwerg (@Das_Jabbu) per Räuberleiter hochhelfen und dann selbst hinaufklettern. Oben versucht sodann, das Kissen hinunterzuschieben oder zumindest zu schauen, ob sich darunter etwas verbirgt. Das Kissen könnt Ihr schlussendlich selbst als Landeplatz benutzen.“
@Jeykop
„Mach dich fäst. Ich vazuch dich hoch zu ziehn…“
Hosh-Pak packt das Seil und macht sich bereit.
Baltrock schlug die Hände zusammen. „Ich hab Angst das der alte Mann gleich an Altersschwäche stirbt, aber er hat gute Ideen.“ Gab der Zwerg optimistisch von sich. „Was kann da schon schief gehen?“ Fragte er die beteiligten und bereitete sich auf die Räuberleiter vor.
(berühmte letzte Worte)
Robradur
Robradur denkt über Petjus Worte nach und beäugt Tresk und Baltrock. Seine Beine sind zwar langsam, dafür trotz des Alters recht kräftig. Aber Tresk sieht sehr schwer aus, und Baltrock bringt trotz der Größe sicher auch einiges auf die Waage. Zur Not muss auf den sowieso nicht sehr großen Höhenbonus der Beine verzichtet und der Panzer selbst am Boden aufgelegt werden.
„Das könnte… das könnte funktionieren.“ sagt er erst unsicher, dann überzeugter bevor er sich gegen den Bettpfosten stützend bereit macht und sich auf Schmerzen in den Oberschenkeln einstellt.
„Also bei der Etage bei den Obstschale war nur das Obst, aber ich kann ja mal versuchen darüber zu schauen.“ Sprach er.
Er Geht auch soweit an die Tischkante ran um mehr von der Etage über das Obst sehen kann.
59
Tuscov:
Ich versuche auf die Bechertreppe zu klettern und rufe dann @anon78028999 zu
„So jetzt spann mal das Seil dann kann ich mich hineinhängen und dann kannst du mich hochziehen!“
Nachdem das Seil gespannt wurde lasse ich mich dann so ins Seil fallen dass ich auf den Holzspänen landen würde wenn es reißt
Und es gelingt ihm Tuscov @Jeykop ist jetzt auf dem Tisch. Nistro kann von hier oben klar ausmachen, dass es oberhalb der 2.Ebene des Schranks nichts gibt.
Inga @BigDen hat ein neues Abenteuer gefunden und geht die Holzscheitwand an
Klettern
@discobot würfeln 1d100
Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen
.
49
Sie schafft es mit Mühe hinaus und steht nun oben. Es ist leicht von ihr auf den Ofen zu gehen, wenn sie es will.
Währenddessen ereignet sich ein Schauspiel am Bett. Eine Schildkröte, eine Echse und ein Zwerg bilden eine surreale Leiterformation auf Anweisung eines alten Mannes.
- Wurf: Robradur @regiment Kraft (Handeln)
- Wurf: Tresk @R4id3nz Stabilität (Handeln)
- Wurf: Baltrock @Das_Jabbu (klettern); es müssen nicht alle eine Erfolg sein, damit das klappt
@discobot würfeln 3d100
41, 96, 16