Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Und es gelingt ihm Tuscov @Jeykop ist jetzt auf dem Tisch. Nistro kann von hier oben klar ausmachen, dass es oberhalb der 2.Ebene des Schranks nichts gibt.
Inga @BigDen hat ein neues Abenteuer gefunden und geht die Holzscheitwand an
Klettern
@discobot würfeln 1d100

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 49

Sie schafft es mit Mühe hinaus und steht nun oben. Es ist leicht von ihr auf den Ofen zu gehen, wenn sie es will.
Währenddessen ereignet sich ein Schauspiel am Bett. Eine Schildkröte, eine Echse und ein Zwerg bilden eine surreale Leiterformation auf Anweisung eines alten Mannes.

1. Wurf: Robradur @regiment Kraft (Handeln)
  2. Wurf: Tresk @R4id3nz Stabilität (Handeln)
  3. Wurf: Baltrock @Das_Jabbu (klettern); es müssen nicht alle eine Erfolg sein, damit das klappt

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 41, 96, 16

Tuscov:

„Sollen wir euch den Schüssel über das Seil runter lassen?“

@nightfirer
„Los Nistro lass und versuchen den Schlüssel zu zweit anzuheben“

Ich begebe mich zum Schlüssel und versuche ihn dann gemeinsam mit Nistro anzuheben

Die Beine von Robradur geben sofort nach, sodass nur noch der Panzer am Fuß des Bettes steht, Tresk versucht verzweifelt einen sicheren Stand auf dem Panzer zu bekommen und tritt dabei dauernd auf den Kopf von Robradur, welche 1d10 Schaden erleidet. Trotzdem nimmt der Zwerg Anlauf und hofft auf die Räuberleiter der Echse. Das Gleichgewicht suchend, volllbringt Tresk, das beste, was ihm möglich war. Er hebt den Zwerg allerdings nur ein kleines Stück, bevor die Schildkrötenpanzer-Echsen-Konstruktion zusammenbricht. Baltrock schafft es gerade so Halt am Bettbein zu fassen und klettern die restliche Strecke so hinauf und ist jetzt ganz oben auf dem Bett.

@discobot würfeln 1d10

2 „Gefällt mir“

:game_die: 9

Der Zwerg krallt sich wortwörtlich fest und klettert geschwind hoch bevor ihn die Schwerkraft nach unten zieht. Auf den Bett angekommen brüllte er los. „Yeah! Gestern noch vom Ast gefallen und heute König des Bettes! Wuahahaahaha!“ Lachte der Zwerg vor sich los. Dann schaute er runter. „Heeeeeey, geht es euch gut?“ Als er das leichte Chaos unter sich sah, schaute er auf sein Bauch und murmelte leise zu sich. „So Schwer bin ich doch gar nicht? Mmpf, ich muss wohl zugelegt haben.“

Der Zwerg ist fest entschlossen das durch ihm die Gefährten umgefallen sind aufgrund seiner muskulösität. Dann widmete er sich zum Bett und durchsucht es erstmal ob er etwas interessantes findet.

Wenn Baltrock nichts finden sollte. Wird er versuchen das Kissen runter zu werfen.

1 „Gefällt mir“

„also Werte katzenlady da oben sehe ich nichts mehr.“ rief er Inga zu und schaute zu Tsucov.

„Natürlich können wir das mal zu zweit versuchen.“ sprach er und begibt sich wieder zum Schlüssel und wurde mit Tsucov Hilfe versuchen den Schlüssel anzuheben.

„kann man nicht erkennen für was der Schlüssel ist“ sprach er erneut bevor schwer gehebt wird.

Petju:

„Oy vey! Ist Euch etwas passiert?“

Er steht neben den beiden Umgekippten (@regiment & @R4id3nz) und streckt zögerlich die Hände aus, ohne ihnen wirklich hochzuhelfen.

1 „Gefällt mir“

Robradur :turtle:
Robradur rappelt sich vom Boden auf, schiebt seinen malträtierten Kopf wieder aus dem Panzer, und reckt seinen Hals. Auf seinem Gesicht sind einige Kratzer der Echsenkrallen zu sehen und auch ein Auge steht davor, anzuschwellen.

„Macht Euch keine Sorgen, ich habe schon Schlimmeres überlebt.“ antwortet er Petju, während er sich den Staub vom Panzer klopft und seine Beine dehnt. Er wendet sich nach oben. „Herr Baltrock, habt Ihr was gefunden?“

@Das_Jabbu

2 „Gefällt mir“

Definiere mal bitte „durchsuchen“. Bei Betten ist das immer etwas schwammig.

Ich schaue ob ich irgendwas auf dem Bett finde oder auf/unter dem Kissen.

Du guckst dir den Schlüssel genau an (Wahrnehmungsprobe)

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 53

Nistro ist sich sicher, dass der Schlüssel nicht für die Truhe ist, viel eher bekommt man damit die Tür auf. Zu zweit können Nistro und Tuscov den Schlüssel tragen

Baltrock durchwühlt das Bett und findet unter dem Kissen tatsächlich einen Schlüssel!

3 „Gefällt mir“

Baltrock versucht den Schlüssel runter zu werfen. Dabei brüllte er vorher „Vorsicht. Was dickes schweres fällt gleich runter und das bin nicht ich!“

1 „Gefällt mir“

Als sich nistro den Schlüssel während des hebens genauer angeschaut hatte schaut er sich um.

„So wie es aussieht ist das der Schlüssel für die Tür“ rief er