Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Baltrock und sein Orkkumpane betreten den Laden. Mit offenen armen Begrüßt er den Halbling. „Oh, ein entfernter Vetter? Schön mal wieder Halblinge zu sehen.“ Sagte er freundlich und steuert auf den Halbling drauf. „…Wisst ihr, mein grüner Freund und ich wollen eine Ware los werden, eine Armbrust, gutes Holz, gehörte einen Mächtigen Magier. Wie war noch gleich sein Name Grünling? Ich kann mir einfach keine Namen merken, außer Biernamen! Wuahahaha“. Bei dem Lachen klopfte der Zwerg auf den Tisch. „Ich denke, wir werden uns einig. Preislich gesehen.“ Nun legte Baltrock seine Hände auf den Tisch und schaute kurz zum Ork. „Los, zeigt dem Meister dieser Waffen unsere Armbrust Kumpel. Ich denke er wird ein Auge für Qualität haben. Oder? Die Armbrust ist locker 40 Gold Wert. Die Menschen werden sicherlich auch eine gute Armbrust Wert schätzen. Und wenn sie noch hören würden von wem Sie stammte. Sammlerwert… keine Frage…und allein die Geschichte dahinter… Menschen lieben Waffen mit Geschichten. Sie lieben sie einfach.“

„Bellbadur wah zain Name.“

Brummt Hosh-Pak.

Wahrnehmungsprobe
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 98

Riecht pilzig. Mehr kannst du da nicht rauslesen.

Inga:

„Hmm, wie vermutet ein fast unmögliches Unterfangen, diesen Elf zu finden…“

Dann bleibt wohl nur noch eine Möglichkeit, die erfolgsversprechend sein könnte.
Ich hole tief Luft und rufe in den Wald: „Khââââââââmuuuuuuul!!!“

Nachdem Nistro sich überprüft hatte, das es doch normale Pilze sind.

Als er feststellt das er im Turm noch garnichts gegessen hatte würde er den erstmal eine der Pilze den mal Essen und den die letzte 2 Pilze den zu den anderen zu bringen in seine Schnauze.

Die Wagengruppe kommt an der Bäckerei an. „So, jetzt geht’s ans Ausladen, Leute“
(ihr könnt abladen und dann direkt weiter agieren). Die Bäckerei ist an einer Kreuzung neben der Hauptstraße.

Nistro futtert einen der Pilze. Es ist ein guter Speisepilz. Natürlich besser, wenn er gekocht wäre.
Treskt geht auf die Pirsch, wird aber von Inga lauten Ruf unterbrochen. Eine Jagd scheint jetzt unnötig schwierig zu werden (Erschwernis dazugekommen, Weitermachen? @R4id3nz?)

Im Waffenladen:
Bellbadur, soso. Da hat dem werten Herrn Zwerg wohl jemand im Suff was verkauft und Stuss gelabert. Jeder weiß, dass Bellbadur nur ein Märchen ist, wie Herr Holle oder Bilbo Beutelschneuder. Werter Herr Zwerg, ich bin kein Kind mehr, ich glaube nicht an diese Märchen und diese Armbrust", er schaut sich das Stück genauer an, „ist ganz sicher keine 40 Gold wert. Sicher nicht schlecht gearbeitet, und ordentlich gespannt. Ich gebe euch 15 Goldmünzen für das gute Stück.“ Er legt die Armbrust wieder auf den Tresen und guckt euch fragend an.

Sophie klettert vom Wagen runter … „Na dann, frisch ans Werk!“

Ich hüpf vom Wagen
„Tuskov, kannst du mir einer der Säcke geben? Ich komm nicht so gut ran.“

Hosh-Pak versucht verärgert oder sogar wütend auszusehen bei den Worten den Händlers. Vielleicht drückt er dann noch ein oder zwei mehr Goldstücke raus.

Zusammenfassung

Also auf Einschüchtern würfeln.

1 „Gefällt mir“
Farron: 

"Ihr habt uns tatsächlich in die Stadt gebracht. Es war eine gute Idee, einem Kutscher zur Hand zu gehen!"
Ich greife einen Teil der Ladung und versuche sie zu entladen.

„Aber mein Werter weit entfernter Vetter. Ihr nennt uns einen Lügner? Ich bin doch kein Elf, und wie ihr seht ist das ein ehrenwerter Ork. Habt ihr schon mal einen Ork Lügen gesehen? Das ist gegen Ihre Ehre.“ Er klofft auf den Rücken des Orks. „Was sagt Ihr, Kumpel, er nennt euch einen Lügner? Wie Frevol.“ Dann wendete er sich wieder zum Halbling. „Nun, Ihr habt wohl noch nie einen wütenden Ork gesehen… Wie schade, ich wäre bereit gewesen mich mit 20 Gold abzufinden. Aber uns Lügner zu nennen? Ich bin entrüstet.“

3 „Gefällt mir“

Tuscov (Insektoid):

„Hier Bitte Bido, los Leute, lasst uns eine Kette bilden dann geht die Arbeit schneller voran“
Ich gebe den ersten Sack an @Luggsen, Schultern dann einen Sack und trage ihn in das Getreidelager der Bäckerei, dann versuche ich die Leute einzuweisen um eine Kette vom Wagen zur Bäckerei zu bilden, springe auf den Wagen und reiche die Säcke herunter.

„Los Leute ein paar Säcke noch dann sind wir hier durch“

Einschüchtern Hosh-Pak (1.wurf)
Soziales Baltrock (2. Wurf beeinflusst durch Hosh-Paks Wurf.)

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 59, 23

Meister Stich zuckt etwas zusammen, als er Hosh-Pak ansieht. „H-Hier liegt das Missverständnis vor, werter Herr Zwerg. Ich habe Euch nie einer Lüge bezichtigt. Lediglich eines Irrtums. Um diese unangenehme Lage zu entschärfen schlage ich vor, einigen wir uns auf 17 Münzen?!“

Die Wagenentlader sind mit dem Entladen fertig. Auf der Hauptstraße findet ihr allerlei Läden, Werkstätten und Tavernen.

Das hier ist augenscheinlich ein eher armes armes Viertel. Die Hauptstraße führt weiter zur Burg, durch eine reichere Gegend, in welchem auch mehr Wachen patrouillieren. vereinzelt sind jedoch auch reiche Bürger hier zu finden, welche Aufträge mit den Werkstätten besprechen müssen.

Gibt es eine Taverne in der Nähe?

Sagen wir: In Reichweite, nach einigem Fragen.

Nachdem das Tagwerk vollbracht ist, schaut sich Sophie die Bevölkerung an und versucht gewisse Gesten zu spähen - gerade wie sich die höfische Bevölkerung sich grüßt und wie die ärmere sich grüßt, geht man der höfischen eher aus dem Weg oder gibt es einen Gruß etc.

Zusammenfassung

Probe Etikette (?)

2 „Gefällt mir“