Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Auf Inga’s Ausruf und Fingerzeig stürzt Hosh-Pak der Person hinterher.

„Loz Kurza!“ @Das_Jabbu
„Daz könnt dain Dieb zein!“

Baltrock zieht Ihn näher an sich ran, während ein Auge von ihm zugekniffen ist und das andere groß aufmachte um Ihn weiter zu Starren. „Mhmmmmm!“ Mürrte der Zwerg und lies dann ihn los als er das von Inga hörte und den folgenden Sätzen von seinen Orkkumpanen. „Alles klar Großer, aber seine Hand schneide ich ab!“ und rannte mit Hosh zusammen in die gezeigte Richtung.

Inga:

Hmm… hab ja nix Besseres zu tun.
Ich renne hinter dem Ork und dem Zwerg her.

„Na gut, wenn ihr unbedingt wollt, komme ich auch mit~“

Robradur :turtle:
Robradur tritt von der ausgetretenden Verwirrung unbeeindruckt mit gesenktem Blick zu Tresk, legt ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter und bückt sich dann zu dem leblosen Körper am Boden hinunter.
Er versucht, den Zustand des Knaben zu erkennen während er ruft. „Fräulein Magd, kommt schnell! Ich brauche Eure medizinische Hilfe.“

@R4id3nz @Addearheart

1 „Gefällt mir“

Als Nistro das sah er Fassungslos zu wie der Knape nur regunslos umfiel und die Menge verstummte.

Er schaut sich um, ob es eine Wache oder jemand von Gesetzteshüter hier wäre um die drauf hinzuweisen das sie den Knapen schnell zu ein Medicus bringen sollte.

Sophie schrie kurz auf, als die Echse den Jungen niederstieß. Noch bevor der Schildkrötenmann nach ihr rief, versuchte sie sich ihren Weg durch die Menge zum niedergestreckten Jungen bahnen.

Ich bin kurz hin und her gerissen zwischen Baltrock hinterher zu rennen und dem jungen Mensch zu helfen, entschiede mich dann aber doch dazu, den Jungen zu untersuchen. Allerdings hab ich ausser Verbänden und Nadel/Faden keinerlei Medizin.

Sophie und Luggsen bahnen sich ihren Weg durch die entsetzte Menschenmasse. Vor ihnen liegt der Junge im Dreck, Tresk Faustabdruck ziert sein Gesicht.

2 Würfe Medizin (Sophie, Luggsen)

Baltrock, Hosh-Pak und Inga stürmen in die von ihr gezeigte Richtung. Gerade sehen sie noch einen Mantel um die Ecke huschen und rennen hinterher.

3 Würfe auf Rennen bzw. Handeln

Nistro schaut sich um, ob Wachen den Kampf beobachtet haben, kann aber in der Nähe keine erkennen.

@discobot würfeln 5d100

:game_die: 46, 73, 76, 57, 33

Als Sophie sich den Mann ansieht, fällt ihr nach kurzem Abtasten sofort auf, dass der Schädelknochen angeknackst ist. Der Mann ist sogut wie tot, die mweisten Ärzte würden ihn wohl für tot erklären.

Die drei Anderen folgen den Rennenden. Da nur Inga den Weg kennt, hängt sie die beiden anderen bald etwas ab, doch auch sier kann den Flüchtenden nicht einholen. Die Gassen, in die er flüchtet, werden indes immer schmaler und verwinkelter.

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Tresk scheint wieder zu sich zu kommen und fast sich an den tauben arm mit dem er den letzen Schlag verpasst hat, dann schaut er zu dem jungen Menschen runter und seine Mine verfinstert sich.

„Eine Schande, aber ich habe versucht ihn zu warnen“ sagt er mehr zu sich selbst als sonst wem auf der alten Sprache der Grokaner.

Nun spürt er auch die Hand von @regiment Rodrabur auf seinem Rück und er schaut über ide Schulter zu ihm. „Ich wollte abbringen ihn… Er nicht gehört…“ kommt es betrübt und leise in gebrochener Gemeinsprache aus der Echsenkehle. Anders als sein Aussehen vermuten lässt ist er nämlich kein Monster, aber einer Herausforderung zum Kampf kann er einfach nicht ablehnen und im Kampf kann er sich häufig nicht zurückhalten.

Dann blickt Tresk zu den Heilerinnen @Luggsen @Addearheart "Mein Arm Taub und vor dem Schlag ich hatte stechenden Schmerz" seine Stimme hat immer noch den betrübten Unterton und ist nicht so laut und donnernd wie gewohnt.

Tresk blickt dann in die Menschenmenge und er sucht unter ihnen den alten Mann der sich Petju nennt, wenn es einen Schuldigen gibt dann ist er es.

4 „Gefällt mir“

„Nicht aufgeben“ Keucht der Zwerg und versucht weiter durch die Gänge zu rennen. „Sonst kann ich dir keine Gifte mehr Brauen Inga!“

„Inga!“ @BigDen
„Wo iz die die Perzon hin!?“

*Keucht auch der Ork."

Sophie beugt sich über den Mann am Boden, fühlt seinen Puls und bemerkt den angeknacksten Schädelknochen

Bei der Göttinnenmutter, der Junge braucht dringend ärztliche Hilfe, hier kann ich ihm nicht helfen.

Ihr da!!!

ruft dem erstbesten Stadtbewohner in der Menge zu

wo finden wir hier einen Arzt? Schnell, ich kann den Jungen nicht mehr lange am Leben halten, er muss dringend behandelt werden. Wo ist ein Arzt?

während sie versucht das letzte Leben im Jungen zu stabilisieren.

Zusammenfassung

gebe meinen RP-Punkt aus. Tresk wird ignoriert, gibt wichtigeres zu tun.

„Arzt? Ich?“
Der Angesprochene, ein junger Mann, schaut sich um.
„Der nächste Arzt dürfte der alte Doc Tom sein, zwei Straßen weiter. Kommt mit, ich bringe euch zu ihm.“

Inga:

„Das darfst du nur sagen“ keuche ich mittlerweile ebenfalls an den Zwerg gerichtet "wenn du mir schon mal Gifte gebraut hättest.

Los jetzt, da durch die Gassen" antworte ich dann Hosh-Pak @anon78028999 und schaue mich um, ob ich irgendwelche möglichen Abkürzungen erkenne.

Robradur :turtle:
Da fähigere Mediziner als er selbst den Jungen untersuchen wendet sich Robradur wieder Tresk zu. „Macht Euch keine Vorwürfe, Meister Grokan! Es ist nicht Eure Schuld.“
Traurig schaut die Schildkröte nach den Freunden des Burschen. „Ich habe Euch gewarnt. So ein sinnlos verschwendetes Leben… Betet, dass diese beiden Heiler ihn noch von der Pforte des Todes nehmen können. Sagt, meine Kinder: Hat er Familie?“

Falls die beiden Begleiter des Jungen Beruhigung benötigen (insofern sie nicht weggerannt sind und Robradur ziellos in die Menge spricht) versucht Robradur diese zu gewähren.

„Danke, aber wir können den Jungen nur vorsichtig transportieren“

„Ihr da,“ Sophie zeigt auf zwei andere Stadtbewohner, „Besorgt uns eine Barre, und dann hilft uns, den Jungen zum Arzt zu bringen.“

Inga sieht den Flüchtenden um die nächste Ecke biegen. Da sie sich in der Stadt nicht auskennt, fällt es ihr schwer, eine Abkürzung zu entdecken.

Wahrnehmung -20

Die beiden Damen, auf die Sophie zeigt, eilen davon, nur um kurz darauf mit einen kleinen Karren wiederzukommen, gerade groß genug für den Verwundeten.

Die beiden Begleiter des Jungen stehen zitternd am Rand des Geschehens, einen rinnen die Tränen über die Wangen, der andere ist bleich wie ein Gespenst. Zu seinen Füßen befindet sich eine Lage Erbrochenes.
„D-D-Der arme Billy“, stammelt er. „Das sollte doch nur ein Spaß sein. Wir dachten doch nicht…“
Er würgt und übergibt sich erneut.

@discobot würfeln 1d100

2 „Gefällt mir“