Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Danke, aber wir können den Jungen nur vorsichtig transportieren“

„Ihr da,“ Sophie zeigt auf zwei andere Stadtbewohner, „Besorgt uns eine Barre, und dann hilft uns, den Jungen zum Arzt zu bringen.“

Inga sieht den Flüchtenden um die nächste Ecke biegen. Da sie sich in der Stadt nicht auskennt, fällt es ihr schwer, eine Abkürzung zu entdecken.

Wahrnehmung -20

Die beiden Damen, auf die Sophie zeigt, eilen davon, nur um kurz darauf mit einen kleinen Karren wiederzukommen, gerade groß genug für den Verwundeten.

Die beiden Begleiter des Jungen stehen zitternd am Rand des Geschehens, einen rinnen die Tränen über die Wangen, der andere ist bleich wie ein Gespenst. Zu seinen Füßen befindet sich eine Lage Erbrochenes.
„D-D-Der arme Billy“, stammelt er. „Das sollte doch nur ein Spaß sein. Wir dachten doch nicht…“
Er würgt und übergibt sich erneut.

@discobot würfeln 1d100

2 „Gefällt mir“

@discobot würfeln 1d100

  1. Versuch

:game_die: 64

Inga findet auf die Schnelle keine Abkürzung, die sie nehmen könnte.

Nistro konnte nur noch zuschauen wie die einige nun den Verwundeteten oder Toten wohl weg.

"Ich glaub ich sollte mich den mal umnschauen, ob man hier sonst was ist. Dachte er sich und wanderete den nun durch die Stadt um die mal etwas Besser kennenzulernen.

Inga:

Dann eben einfach hinter ihm her. denke ich, als mir keine Abkürzungsmöglichkeiten auffallen. Ich renne ihm weiter nach und mache mein Blasrohr und eine Nähnadel bereit, die ich auf ihn schieße, wenn er in mein Blickfeld gerät.

Auch Hosh-Pak wetzt so gut er kann hinterher.

Da Sophie vor mir da ist und eine meiner Meinung nach richtigen Diagnose gestellt hat, schaue ich mir Tresks Arm an. Das Ganze kommt mir sehr mysteriös vor, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der grosse Grokaner grundlos jammert.

1 „Gefällt mir“

Inga und Hosh-Pak jagen dem Flüchtenden weiter nach. Dieser hat jedoch inzwischen einen ordentlichen Vorsprung. Inga versucht im Rennen, auf ihn zu schießen.

Hosh-Pak Handeln -5, Inga Blasrohr -5

Nistro schlendert durch die Stadt und schaut sich etwas um. Ihm fällt auf, dass so gut wie keine Wachen in der Stadt zu sehen sind. Erst als er sich dem über allen aufragenden Schloss nähert, stößt er auf mehr Wachen, die ihn freundlichen, aber bestimmt auffordern, umzudrehen.

Luggsen untersucht den Arm des Echsenmenschen. Äußerlich sind erstmal keine Auffälligkeiten zu erkennen.

Heilkunde -10

@discobot würfeln 3d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 76, 16, 8

Hosh-Pak hetzt dem Dieb hinterher, doch dieser ist einfach zu schnell für den Ork in seiner schweren Rüstung. Polötzlich zischt ein Pfeil an ihm vorbei und trifft den Fliehenden in den Oberschenkel. Aufschreiend stolpert der Mann und fällt zu Boden. Bevor er wieder aufstehen kann, sind Hosh-Pak und Inga schon bei ihm (und Baltrock, wenn er mitrennen wollte @Das_Jabbu )

Luggsen drückt einige Zeit auf dem Arm des Echsen herum, lässt ihn einige Bewergungen ausführen und kommt zu dem Schluss: es scheint, als hätte jemand Magie auf den Arm gewirkt

Hosh-Pak stürzt sich sofort auf die Person und drückt sie bestimmt zu Boden.

„Warum izza den zo übastürzt weggelaufn, heh?“

Ich drück und knete ein bisschen auf dem Arm herum
„Also meine beste Vermutung ist, dass jemand deinen Arm magisch zum Verkrampfen gebracht hat. :beannotsure: Die Frage ist jetzt eher, ob dich jemand vom Zuschlagen abhalten oder dich zuschlagen lassen wollte. Waren die Schmerzen stärker, als du in der Bwegung des Schlags warst?“

1 „Gefällt mir“

Als er den die Stadt etwas rumwanderte bemerkte er sehr rasch das hier sowenig Wachen sind.

Das Schloss sah für ihn gut an, aber als er von den Wachen Freundlich aufgefordert würde wieder umzudrehen schaut er zu den ein wenig Fraglich.

„Seit Gegrüßt Menschliche Wachen, aber darf ich mich erstmal vorstellen. Mein name ist Nistro von Darkmoor bin auf Reisen und hab bemerkt das die Stadt hier wenig Wachen haben dürfte ich mal wissen wieso das so ist“ Fragte er die Wachen Freundlich und mit Anstandt wie er gelernt hatte.

Verbeugt sich auch.

Der Mann vor Hosh-Pak ist noch recht jung, fast noch ein Junge und trägt heruntergekommene Kleidung. Das einzig wertigere Kleidungsstück an ihm ist sein Mantel, der jedoch zu kurz für ihn ist und den Mantel von Baltrock erschreckend ähnlich sieht.
„Hab noch eine Verabredung. Mutter wartet auf mich. Muss ihr bei was helfen.“
Ihr merkt sofort, dass er lügt.

Eine der Wachen, offensichtlich ihr Anführer tritt vor.
„Freut mich, Euch kennenzulernen, Herr von Darkmoor. Ich weiß nicht, ob ihr bereits davon gehört habt, doch das Schloss ist derzeit für die Öffentlichkeit gesperrt. Die meisten Wachen sind zurzeit dazu abgeordnet, das Schloss zu sichern, sowie die Stadttore zu besetzen.
Es sollte sich jedoch nur um eine temporäre Maßnahme handeln.“

„Habt dank für diese Antwort, aber dürfte ich nachfragen was vielleicht die schwierigkeiten hier gibt das das Schloss den soviele nun braucht gab es ein anschlag auf den König oder Königin oder wenn ich das wissen darf?“ Fragt er den hauptmann auch auf Höflich.

„Lügna!“

Knurrt Hosh-Pak.

„Hea mitm Mantl! Dea pazzt dia nich ma.“

Inga:

„Und was würde deine Mutter denken“ frage ich den Jungen, während ich mich neben ihn im Schneidersitz hinsetze und in den Taschen des Mantels wühle, um Baltrocks Habseligkeiten herauszuholen „wenn sie herausfindet, dass ihr Sohn ein törichter Dieb ist?“

Tresk nickt mit dem Kopf „Starker schmerz bei Bewegung, fast nicht geschafft zu schlagen“ bestätigt Tresk dann Die Theorie der Zwergin. "Ich schätzen, jemand wollte nicht Geld verlieren"