Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 5

Farron: 

"Sollte das nicht nur ein Armdrücken werden?"
Meine rauflustigen Begleiter sollten dringend die Ruhe eines Gebets erfahren.
Ich setze mich neben den zählenden Petju.

Der Medikus arbeitete fieberhaft, er schrie Befehle an seine Gehilfen, die ihm tatkräftig unterstützten und gemeinsam schafften sie es irgendwie den Jungen wieder soweit zu stabilisieren, dass sein Ableben abgewendet werden konnte.

Petju:

„Ah, Priester Farron (@T_r4X)! Gut, euch zu sehen. Setzt euch, setzt euch. Und unser Molf ist auch hier. Oder sollte ich Wensch sagen (@nightfirer)? Leistet mir doch Gesellschaft. Gerade eben bat ich Tuscov (@Jeykop), uns etwas zum Frühstück zu organisieren.“

Sophie bat den Rest der Gruppe, die den Jungen zum alten Tom brachten, nach außen und dem Doktor nun arbeiten zu lassen. Vor der Klinik begann sie an die Göttinnenmutter und ihren Heldinnen zu beten, auf dass der arme Junge überleben würde - und wartete bis jemand aus der Klinik endlich die frohe Botschaft überbrachte.

Celeste sei Dank, entfuhr es ihr, „sagt, was schulden wir euch für eure Arbeit?“

Zusammenfassung

Nun, nachdem der Junge außer Lebensgefahr war, würde es Zeit sein, denen, die das Leid verursacht hatten, ordentlich die Leviten zu lesen.

@godbrakka Sind die zwei Halbstarken, die den „Billy“ aufgestachelt hier?

Baltrock überprüft was im Inhalt der Tiegel ist, mit sein Alchemie Kenntnissen.

Nistro sah nur 3 seine Leute da sind und her gebeten würde ging er zu ihn.
„Man nennt mich immer noch wenn Nistro oder Herr von Darkmoor.“ Sprach er und schaute sich um.

„Ich glaub ich hab gute Nachrichten wo eventuell das Portal ist.“ Sprach er und hoffte den die Aufmerksamkeit zu bekommen.

@Das_Jabbu @BigDen
„Macht Zinn oda? Müzzn wa nur noch da rain.“

„Wahrlich sei Celeste bedankt. Der Bursch wär mir beinahe noch von der Klippe gesprungen. Gut, dass ihr ihn hergebracht habt. Seid ihr seine Schwester? Ich wusste gar nicht, dass Kibo Geschwister hat. Wegen der Bezahlung…10 Goldstücke wären schon eine angemessene Vergütung. Immerhin solch eine Wunde ist nicht die leichteste zu flicken.“

Baltrock @Das_Jabbu Probe auf Alchimie

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 29

@Das_Jabbu du erkennst, dass es sich hierbei um eine leichte Kräuterheilsalbe handeln muss, die vor allem bei Schnittwunden und Prellungen zum Einsatz kommt.

Farron: 

„Erzählt von dem Portal, was habt Ihr erfahren? Ich habe mich gestern mit einem Priester der einen wahren Gottmutter unterhalten, der von Vorkommnissen im Palast berichtet hatte. Etwas soll dort aufgetaucht sein, sagte mein Glaubensbruder.“

Inga:

„Sechs Achtel Gold sind da gerade mal drin“ antworte ich dem Zwergen auf die Frage nach dem Inhalt des Geldbeutels. „Die würd ich auch gern für mich behalten. Die Hälfte davon war sowieso mir, und ihr beiden habt ja schon einiges.“
Ich überlege nochmal kurz und füge dann lächelnd hinzu: „Es sei denn, du willst für das Gift dann eine Bezahlung haben, Baltrock.“

„Und jetzt zu dir, Freundchen“ wende ich mich wieder dem Jungen zu und blicke dabei auch den Ork @anon78028999 an. "Was das Portal angeht, so haben wir da schon eine Idee, zumindest hat unsere Zwergenfrau so etwas angedeutet. Wir hätten also gerne etwas neuere Informationen.
Also… ich schaue nochmal zu Baltrock, wohlwissend was er gleich sagen wird „ich würde lieber wissen, ob du etwas über einen Elfen weißt, der hier mal gelebt hat. Besser noch eine ganze Elfenfamilie.“

Ich hole eine meiner Nähnadeln hervor. „Und keine Lügen, sonst stecke ich dir die wieder in die Wunde, die ich vorhin verursacht habe, und spiele ein bisschen darin rum.“

„Warum sind die Leute mit dem Geld nie da, wenn man sie braucht? Wir sollten zur Taverne zurück und Pet was von seinem frisch verdienten Gold abschwatzen. Ich würde nur dem guten Kollegen nur ungern etwas schuldig sein.“ Bei dem Wort verdienten mache ich Anführungszeichen in die Luft.

1 „Gefällt mir“

"Nein, nein, ich bin nur eine einfache Dienstmagd, die es hierher verschlagen hat und zufällig Zeugin dieser Dummheit war. 10 Goldstücke sagt ihr, nun ich hoffe die Dummheit dieser Echse hat ihm genug Goldstücke eingebracht um die Rechnung zu bezahlen. Aber ihr habt mein Wort bei der Göttinnenmutter und bei der heiligen Teiyu, dass ihr euren ehrlichen Lohn erhalten sollt.

Sie wendet sich an die zwei Halbstarken um:

„Ihr da, ihr habt doch den armen Kibo aufgestachelt, nun seht was ihr angerichtet habt. Der arme Junge wird sicher noch lange Hilfe von seinen Freunden brauchen und ich bin sicher, ihr wollt eure Dummheit sühnen. Ich bin sicher der werte Herr Doktor und seine Gehilfen können vier starke Hände gebrauchen, bis Kibo wieder auf eigenen Füßen stehen kann.“

Und zum Schluss noch ein Wort zu Tresk:

"Hoffe für dich, dass dein erbärmliches Spektakel dir genug eingebracht hat die Arztrechnung zu bezahlen. Bei der Göttin, sonst kommst du hier lange nicht weg!"

„Nun gut, Herr Doktor. Ich sehe, was ich bezüglich der Rechnung machen kann, inzwischen - könnt ihr die zwei beschäftigen, dass sie nicht wieder auf solch dumme Gedanken kommen?“

Zusammenfassung

Sophie würde sich wütend Trusk schnappen und zur Taverne gehen

„Es gibt in dieser Stadt keine Elfen mehr“, berichtet der Junge. „Letztes Jahr kam eine Gruppe Elfen in die Stadt, aber ich hab gehört, die wurden ausgeraubt und umgebracht.“
Er blickt ängstlich auf die Nadel, die wenige Zentimeter vor seinem Gesicht schwebt.
„Nagut, ich gebs ja zu, vielleicht war ich nicht ganz unbeteiligt. Bitte nicht schlagen. Ich war doch jung und die hatten eh genug Zeugs.“

2 „Gefällt mir“

Tresk blickt und knurrt die Dienstmagd @Addearheart böse an „Ich nicht erbärmlich! Tattergreis, das angezettelt. Und ich ihm nehme das Gold weg und werde Arzt bezahlen. Gold nicht interessant für mich.“ donnerte Es wieder wie gewohnt kräftig aus der Echsenkehle.

Tresk schnaubte noch mal wütend aus und stapft schnellen Schrittes zur Taverne um Petju zu stellen.

2 „Gefällt mir“

Robradur:turtle:
Gespannt hatte Robradur bei der Verarztung zugeschaut und mit Erleichtern erfahren dass der Junge überlebt hat.
„Nun, junges Fräulein… wenn ich das richtig verstanden habe, stimmt was der Grokan sagt. Unser alter Mensch hat nicht nur den Kampf angezettelt, sondern auch den Buchmacher gespielt und sich mit dem Wetteinsatz davongestohlen. Der gute Tresk war gänzlich Opfer dieses Schauspiels und hat nicht einen Pfifferling daran verdient. Er hat auch nicht freiwillig gekämpft, müsst Ihr wissen, aber wenn ein Grokan-Krieger herausgefordert wird, dann steht ein Rückzug außer Frage. Stolze Kreaturen sind das und eine traurige Angelegenheit hat sich durch die Ausbeutung dieses Umstands ergeben. Es sieht nun sogar ganz so aus, als könnten wir den guten Herrn Doktor nicht einmal für seine Dienste bezahlen.“

Robradur wendet sich an den Arzt. „Entschuldigt, guter Mann! Ihr solltet wissen, dass wir diesen armen Tropf hierher gebracht haben, um sein Leben zu retten. Wie Ihr meiner Begleiterin aber schon entnommen habt, sind wir weder Teil der Familie dieses Jungen, noch kennen wir mehr über ihn als seinen Namen und seine Angewohnheit, sich mit den falschen Freunden abzugeben.“ Robradur wirft einen anklagenden Blick auf die beiden Begleiter des Jungen. „Meint Ihr nicht, es ist ungerecht, uns als diejenigen, die den jungen Mann rechtzeitig in Eure heilenden Hallen gebracht haben, dafür mit den Kosten Eures Eingriffs zu bestrafen? Ich verstehe natürlich, dass Eure Arbeit entlohnt werden will - nein, sogar muss - aber stimmt Ihr mir nicht zu, dass diese Rechnung doch eher an die Angehörigen des Burschen gehen sollte? Ihr sagt, Ihr kennt ihn?“

2 „Gefällt mir“