Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

„Wie und wo hat die Ratte denn eine Schlange wie dich gefunden?“ frage ich den Bengel und packe ihn wieder am Kragen, nachdem Hosh-Pak ihn loslässt. Meine Nähnadel streift nun sanft über seinen Oberschenkel, in der Nähe seiner von mir verursachten Wunde.

„Die Ratte hat mich auf der Straße gefunden, beim Ste…Betteln. Einer seiner Handlanger kam zu mir und hat mir einen Job angeboten.“

Petju:

Nachdem das Frühstück serviert und bezahlt wurde:

„Habt Dank! Oh, Herr Nistro (@nightfirer), ich hoffe, ihr habt bereits gegessen? Ansonsten bestellen wir aber gerne noch etwas für euch. Ansonsten: wohl bekomm’s!“

Während des Essens versucht Petju Farron (@T_r4X) in ein Gespräch über den Unterschied zwischen Sonnenfeuer und irdischem Feuer zu verwickeln.

Inga:

„Beim Stebetteln, verstehe“ sage ich völlig emotionslos und stecke meine Nähnadel mit Gewalt in den Oberschenkel des Knaben.
„Wir kennen uns doch mittlerweile schon so gut, da musst du uns nicht mehr anlügen, oder?“

Ich grinse den Dieb gehässig an.
„Also weiter: Wie groß ist diese „Sippe“ der Ratte? Warum kann er seit mindestens einem Jahr sein Unwesen treiben, ohne dass der König und die Wachen etwas gegen ihn unternehmen?“

Farron: 

"Sonnenfeuer, wie Ihr es nennt, ist das Licht, dass Celeste uns schickt um uns zu segnen und zu erleuchten. Irdisches Feuer, ein Kamin oder Lagerfeuer, ist das beste Substitut, das wir haben, um die Nacht zu erhellen. "
Begeistert steige ich in die Diskussion ein.
" Feuer ist zu stark und zu schwach zur selben Zeit, seht Ihr? Seid zu nah dran und ihr verbrennt, seid zu weit weg und ihr friert in der Nacht. "
Ob er auch die Rolle des Yuelin Interesse hat?
„Wie seht Ihr das?“

2 „Gefällt mir“

Als Inga die Nadel in das Bein des Jungen rammt, wird dieser bleich und sackt zusammen. Die Anspannung und die Angst haben ihn scheinbar das Bewusstsein geraubt.

Hosh-Pak stupst den Burschen mit seinem Eisenstiefel an.

„Sea gut, Katznfrau. Wirklich.“ @BigDen
„Waz nu?“

Baltrock Seufzt Inga nur an. „Musste das jetzt sein?“ fragte er zu Ihr und schaute dann zum Grünen Kumpel. „Erstmal würde ich seine Lumpen mitnehmen damit die Hausfrau von uns einpaar Verbände drauß machen kann.“ Kaum gesagt, zieht Baltrock den Jungen das Hemd aus und faltet es zusammen. „Das wird uns mehr weh tun als die Junge. So wie das müffelt. Aber Verbände können wir immer gebrauchen.“ Und schaute wieder zu Inga. „Falls wir wieder auf Hunde treffen.“

Inga:

„Ich weiß jetzt alles, was ich unbedingt wissen musste“ antworte ich mit einem Schulterzucken. „Mehr Informationen wären nur ein netter Bonus gewesen.“

„Die Ratte ist im Armenviertel und wenn wir irgendjemanden bestehlen, wird einer seiner Handlanger auf uns aufmerksam. So hab ich das verstanden“ erkläre ich meinen beiden Begleitern @Das_Jabbu.
„Aber so wie ich das sehe, wären wir eindeutig in der Unterzahl, weshalb wir erstmal wieder zur Taverne gehen sollten. Luggsen hat sowieso gesagt, dass uns irgendjemand namens Kim helfen will oder so.“

Dann wendete sich der zwerg noch an Inga @BigDen. „Meinst du du kannst aus ein teil der Lumpen von dem Jüngelchen eine Umhängetasche machen? Damit ich das Alchemiezeug da drin lagern kann. Wird langsam voll. Im Übrigen…!“ sagte er und holt eine der beiden Tiegel raus. „Das ist eine Art Heilcreme, ähnlich der die ich letztens Hergestellt habe. Sie sollte uns soweit gehend Nutzen können falls einer… Stolpern sollte…“

Hosh-Pak zuckt nur mit den Schultern.

„Dann zua Taverne.“

Inga:

„Sollte machbar sein. Ich hab aus dem letzten Portalraum auch einen Kopfkissenbezug mitgenommen, das sollte auch genügen“ antworte ich dem Zwergen.

„Aber wie gesagt, erst zur Taverne“ schlage ich vor und setze mich schon in Bewegung.

Hosh-Pak folgt Inga.

Baltrock zeigt auf den Jungen. „Sollen wir ihn nicht vorsichtshalber mitnehmen? Vielleicht haben die anderen auch fragen an Ihn?“ und packt den Jungen am Bein und zieht ihn ein wenig mit.

„Laz den da. Bringt ja nix. Dea weiz nix.“

Baltrock lässt das Bein los und geht ohne den Jungen weiter.

Inga:

„Er könnte aber den Wachen von unseren Fragen berichten“ gebe ich zu bedenken.
„Dann wüssten die, dass wir in den Palast wollen.“

„Willzte die Lumpn opfan un ihn knäbeln un fäzzln?“

Inga:

„Ich wär dann eher für erdrosseln“ sage ich mit einem süffisanten Lächeln.
„Spaß. Ich hab auch kein Problem damit, es drauf ankommen und ihn hier liegen zu lassen.“

Zusammenfassung

Muss mir angewöhnen, den GM keine bösen Ideen zu geben. :simonhahaa:

Nach einer Weile kommen Tresk, Sophie und Luggsen zurück zur Taverne. Drinnen sitzen bereits Petju und Farron, die sich gerade beim Essen über Religion unterhalten. Nistro und Tuscov hocken etwas unschlüssig daneben und können nicht wirklich viel zu dem Thema beitragen.