Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

@Addearheart @Luggsen @T_r4X @regiment
Der Arzt beschreibt euch den Weg zur nächsten Apotheke, in der ihr eure Vorräte auffüllen könnt.
„Denke für das Angebot, aber ihr müsst mir nichts mitbringen. Aber bestellt der alten Ronja einen schönen Gruß von mir.“

@BigDen @Greenbear @nightfirer
Es wird langsam Zeit fürs Abendessen, als ihr nacheinander wieder in der Taverne ankommt.

Zusammenfassung

@Jeykop @Das_Jabbu @R4id3nz @anon78028999 wolltet ihr mit zur Taverne oder noch woanders hin?

Zusammenfassung

Zum Halbling, die Waffen verkaufen.

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Wie schon 3x geschrieben, zum Waffenladen :stuck_out_tongue:

Ich bin Pets Leibwächter natürlich folge ich ihm zur Taverne

Tresk blickt zwischen seinen Gefährten hin und her „Wir jetzt mit Kopf zu Palast oder nicht?“ fragt Tresk in die Runde und hebt den Kopf von der Ratte wieder auf, kratzt sich am Kopf und würde dann dem Zwerg und dem Ork folgen. Tresk hat selber eigentlich keine Lust durch eine Kanalisation in den Palast einzubrechen.

Sophie geht erst zum Apotheker, grüßt Ronja von Tim und würde für 2 1/4 Goldmünzen Heilbedarf für Sophie und @Luggsen kaufen. Danach weiter zur Taverne.

Zusammenfassung

Müsste nun 8 - 2 1/4 (Restschuld) - 1 (Luggsen) - 2 1/4(Heilbedarf) = 2 1/2 Goldmünzen haben.

@anon78028999 @Das_Jabbu @R4id3nz
Ihr betretet den Waffenladen. Der Halbling hinter der Theke begrüßt euch überschwänglich.
„Ah, Kundschaft. Wie kann Meister Stich euch behilflich sein? Wartet, eure Gesichter kommen mir bekannt vor. Hatten wir nicht erst vor wenigen Tagen das Vergnügen? Meister Stixch vergisst nie ein Gesicht.“

Der Baltrock wirft sein Waffenbündel auf den Tisch, bestehend aus fünf Äxten, vier Bögen und zwei Schwerter. MIt Blutübertränkten Händen lehnt er sich gegen die Theke. „Oh, Hallo mein entfernter Vetter. Wir waren gestern erst hier!“ Sagte der Zwerg und lachte anschließend. „Wir haben was zum Verkaufen mitgenommen. Ich denke wir werden uns doch gut einig werden.“

Der Halbling nimmt die Waffen entgegen und sieht sie nacheinander durch. Mit jedem Stück wird seine Miene enttäuschter. Schließlich wendet er sich wieder an Baltrock: „Wo habt ihr diesen Scheott denn gefunden, mein Freund? Kein Wunder, dass sein Besitzer es loswerden wollte.
Tut mir Leid, aber keines dieser Teile ist gut genug, dass ich sie weiterverkaufen würde. Das Einzige, was man damit machen kann, ist einschmelzen. Das einzig gute Stück ist dieses Schwert, dafür würde ich euch 4 Gold geben. Und nochmal 3 Gold für den ganzen Rest. Sagen wir 4. Aber mehr kann ich euch dafür nicht geben.“

Er spielt mit den Diamantenring das voller Blut ist rum. „Soso, ich frage mich was wohl die Ratte davon hält, dass du seine Waffen als Schrott bezeichnest.“. Der Zwerg löst sich von den Tisch und schaut sich die Ware an ob er sowas wie Wurfwaffen findet. „Ich denke wir werden uns doch noch irgendwie einig, oder?“

„Die Ratte? Was interessiert mich die Ratte? Wir sind hier schließlich nicht im Armenviertel! Ich denke, wenn ihr mit solch zwielichtigen Gesindel zu tun habt, solltet ihr lieber woanders einkaufen gehen.“
Er schiebt die Waffen zurück zu euch.
„Ihr geht nun besser!“

3 „Gefällt mir“

Inga:

Unterwegs zur Taverne schaue ich mir das Soldaten-Schwert an und versuche, dessen Wert und Qualität einzuschätzen. Außerdem verstecke ich meine Wunde in der Schulter so gut wie möglich unter meiner Weste.

In der Taverne angekommen setze ich mich erstmal auf einen Stuhl und warte auf meine Kollegen.
Kein Geld, also erstmal kein Abendessen…

Zusammenfassung

Kann ich das Schwert mit Schmieden einschätzen, da ich ja grundsätzlich Ahnung haben sollte?

Inga setzt sich an einen der Tische und überprüft das Schwert fachkundig.

@discobot würfeln 1d100

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 57

Ingas Einschätzung nach ist das Schwert nichts besonderes, eher Massenware, und ziemlich sicher weniger als 10 Gold wert. Genauer kann sie es ohne es genauer zu untersuchen nicht einschätzen

„Ihr seit aber nicht ein sehr freundlicher Händler. Ist ja schon fast Rufschädigend“ Sagte der Zwerg und schaut sich ein zwei der Wurfwaffen näher an. „Außerdem ist die Ratte sowieso Geschichte.“ Er deutet auf einpaar Wurfmesser hin. „Wieviel kosten die?“

„Un ich brauch Lampnöl. Gibz daz hia?“

"Wurfmesser kosten bei uns 10 Gold das Stück. Ab einem Kauf von fünf erhalten sie einen Gürtel mit speziellen Fächern dafür kostenlos dazu.
Der Halbling wendet sich zu Hosh-Pak. „Lampenöl führen wir hier leider nicht. Wir sind ein Laden für Waffen, Lampenöl finden sie einige Läden weiter.“

1 „Gefällt mir“

„Hät ja zein könn.“

Hosh-Pak verlässt den Laden und wartet draußen.