Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Zchuldigung daz ichz vagezzn hab nachdem ich plötzlich ne Wache KO haun zollte un du dich mit Inga gezofft hazt.“

Sarkasmus? Wer weiß.

„Kannzt ja holn gehn.“

Robradur :turtle:
„Nein!“ sagt Robradur entschlossen. „Da ich Teilreptil bin kann nicht so gut husten wie Ihr, das gibt schnell eine Lungenentzündung.“ Er verschweigt, dass er die Zigarre auch nicht genommen hätte, wenn er sie unbedacht rauchen könnte; er hat das Gefühl, das würde zeigen, dass er den Mord toleriert. Mahnend fährt er fort: „Gibt es einen guten Grund, warum Ihr mordend durch diese friedliche Stadt zieht? Habt Ihr neben Eurem Respekt vor Leben auch unseren Auftrag vergessen!?“
Robradur nimmt während der Konversation etwas Abstand. Er will vermeiden, dass er mit dem Zwerg in Verbindung gebracht wird, wenn einer der Tavernengäste die blutüberströmten Neuankömmlinge meldet. Seiner Meinung nach kann es nicht mehr lange dauern, bis das Auftreten der drei Roten zu Problemen führt - auch, weil viele Gäste durch seinen lauten Ausruf aufmerksam wurden.

1 „Gefällt mir“

Ruhig fährt der Zwerg fort. „Wie kommt man besser in einen Palast rein, wenn man nicht den gefährlichsten Kriminellen der Stadt Eliminiert? Dieser Mann hatte selbst kein Respekt vor Leben und hätte jeden ohne die Wimper zu zucken umgebracht, wenn es Ihm ein Vorteil gegeben hätte. Natürlich könnte man auch auf…illegalere Wege in den Palast kommen, wir wollten einen direkten Weg gehen.“ Er packt die Zigarren wieder ein. „Es sind keine Unschuldigen zu schaden gekommen.“ Dann blickt er zu Inga. „Zumindest von uns aus nicht.“

1 „Gefällt mir“

Robradur :turtle:
„Ihr sagt das, als würde es einen Mord entschuldigen. Wenn Ihr kein Leben geben könnt, dann nehmt es nicht so leichtfertig! Der Mann den Ihr getötet habt mag den Tod verdient haben, aber das habt nicht Ihr zu entscheiden, der keine Ahnung hat, was seine Beweggründe waren. Immerhin seid Ihr jetzt ein Mörder - habt Ihr deshalb auch den Tod verdient? Selbst hinter dem größten Schurken stecken oft unbeteiligte Liebende, denen der Tod das Herz bricht.“ Da er die Ratte aufgrund des Namens für einen Rattenmenschen hält und sein guter Freund und Mentor ein solcher war setzt er hinterher: „Hatte diese Ratte Kinder?“

Enttäuscht und etwas beängstigt vom Zwerg versucht Robradur, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Je eher die Aufgaben des Magiers abgeschlossen werden desto eher können Schildkröte und Zwerg wieder getrennte Wege gehen.
„Nun, wo finden wir den Offiziellen, mit dem Ihr diese Vereinbarung, in den Palast zu kommen, getroffen habt? Wir sollten keine Zeit mehr verlieren, wenn Ihr denkt, dass das Portal dort ist. Der Elf hatte Sorge, dass es bald geschlossen wird. Aber säubert Euch vorher! Ein Wunder, dass Ihr bisher so durch die Stadt laufen konntet ohne festgenommen zu werden.“

1 „Gefällt mir“

Der Wirt tritt zu euch an den Tisch. Auch wenn er versucht, sich sein Entsetzen nicht anmerken zu lassen, wandern seine Blicke doch immer wieder zu den drei blutverschmierten Kriegern und deren Waffen.
„Guten Abend, die Damen und Herren, kann ich euch etwas bringen? Vielleicht eine saftige Mahlzeit oder etwas zu trinken? Ein Zimmer für die Nacht? Ein Bad vielleicht?“

Sophie untersucht ihre drei Gefährten auf Wunden.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 1

1 „Gefällt mir“

@Biberpapa :slight_smile:

Doch an den drei Kriegern fällt ihr nur fremdes Blut, aber dafür keine Wunden auf. Dafür entdeckt sie in Ingas Schulter immer noch den Bolzen, von dem sie im Armenviertel getroffen wurde. Mit spitzen Fingern fischt sie ihn heraus und wickelt einen Verband um die Schulter.
Alleine beim Herausziehen des Bolzens merkt Inga sofort, wie sich ihre Muskeln entspannen und sie 1W10 Leben regenieriert.
Der Wirt bringt die bestellten Speißen und Getränke zu euch an den Tisch.

@discobot würfeln 1d10

:game_die: 5

Hosh-Pak frisst sich voll und genießt das Bier. Dann nimmt er das Angebot eines Bades entgegen.

„Waz kozt daz zusamm, Wirt?“

Inga:

„Keine Sorge“ sage ich zum alten Pet und zeige ihm meine Wunde „das ist mein Blut. Hab mir einen Bolzen eingefangen, der jetzt immer noch da drin ist. Wobei… Sorgen darf man sich schon machen. Kann sein, dass ich ein paar Probleme verursacht habe…“

Ich bedanke mich bei Sophie @Addearheart für die Bezahlung meines Essens und die fingerfertige Entfernung des Bolzens. Ich gebe ihr den gefüllten Heiltiegel, den Baltrock mir gab und sage: „Hier, ist wohl besser, wenn eine Fachfrau mich versorgt.“

Der Zwerg schnaubte. „Erzählt es diesen Elfen. Die Ratte hat nach Ingas Meinung die Familie des Elfen abgeschlachtet.“ Dann stoppte er kurz für den Wirt. „Einmal alles bitte!“ Sagte er zu ihm, dann wieder wendet zu der Schildkröte „und für euch ein Tee?“ Er wartete auf eine Antwort ab und führ dann fort. „Die Wache die wir begegnet sind, war begeistert gewesen das die Ratte Geschichte ist. Leider hatten wir nicht lange was davon da er…“ Der Zwerg zeigt auf den Ork…"…auf Befehl der Kommandantin Inga…" Nun geht der Finger auf Inga. „…KO geschlagen wurde…“

1 „Gefällt mir“

Tresk folgte den beiden zum Waffenhändler, blieb aber vor der Tür stehen und blickte auf den abgetrennten Kopf der Ratte.

oO(hm. Das eine Mal in der einen Menschen Stadt, kam es nicht so gut an als ich mit dem Kopf des Verräters Guxxa durch deren Stadt gelaufen bin… Vielleicht sollte ich den Kopf hier irgendwie einpacken?)

Tresk riss dann hinten ein gutes Stück von seinem Lendenschurz ab, so das man im richtigen Blickwinkel seinen Knackarsch und seine 4 Testikel sehen kann, wobei er mit seinem Echsenschwanz (nein nicht :donnie:) einigermaßen versucht das zu verdecken. Dann wickelt er den Kopf darin ein und trägt ihn so mit, da er keine schnüre hat um das Paket zu zubinden und an einen seiner Widerhaken ma Gürtel zu hängen.

Dann folgte er den beiden zurück zur Taverne und runzelt dann mti der Stirn, als der Ork sagt er hätte den Kopf da gelassen.

"Ähm, ich habe Kopf mit genommen!" sagte Tresk dann zu dem Zwegr und Ork und hebt dabei den Kopf im Lederschurz hoch und hörte sich dann weiter an wie sich der Zwerg und Robradur streiten, wobei er nicht wirklich Robradurs Standpunkt nach vollziehen kann. Nach Robradurs Vorstellungen wäre Tresk ja ein Serienmörder.

@Das_Jabbu @anon78028999 @regiment

2 „Gefällt mir“

„Ah hearlich! Zea gut, Kriega Trezk! Bizte jetz zufrieden, Kurza?“
@Das_Jabbu

Der Wirt rechnet murmelt vor sich hin: „Bier 1/16, warme Speiße 1/8, Bad 1/8. Wobei, so dreckig, wie der Herr Söldner ist, lieber noch mit extra Schaum. Also 3/16. Ergibt alles in allem…“
Der Wirt braucht eine Weile, bis er die Preise zusammengerechnet hat, dann sagt er laut zu Hosh-Pak: „3/8 Gold bitte, der Herr.“

Ich geb dem Wirt die 3/8 Gold und schlag nochmal genügend rauf:

"Ich glaube wir alle können einen schönes Bad gebrauchen"

Und dann geb’ ich @Inga das von ihr ausgeliehene Gold zurück.

Hosh-Pak wollte gerade bezahlen als Sophie ihm zuvorkommt. Er zuckt mit den Schulter, lässt sich zum Bad führen und badet.

Der Zwerg gibt den Wirt ein halben Gold. „Der Rest ist Trinkgeld.“

Die Augen des Wirts leuchten auf, als Sophie ein Bad für die gesamte Gruppe bestellt. Wieder rechnet er kurz nach, dann meint er: „Kommt, ich mache euch einen Gruppenpreis. 1 Gold für das Bad für alle.“

2 „Gefällt mir“

@Greenbear „Pet und ich haben einen Plan wie wir in die Kanalisation kommen.“ Sage ich leise in die Runde sodass uns kein anderer Tisch versteht „Wir haben uns Kanalisationsarbeiterkleidung für alle besorgt und wollen über die weniger bewachte Kanalisation in die Burg eindringen. Genauere Details hat bestimmt Pet.“