Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Na hoffn wiaz.“

Hosh-Pak geht zu Petju. @Greenbear

„Willzte maine Öllampe behaltn oda die Fackln benutzn?“

Der Zwerg kratzt sich am Kopf. „Wer ist dieser Typ?“ Fragt er und zeigt auf Kim. „Und welche Schwester, wo rein? Was geht hier vor sich?“ Fragt der Zwerg weiter und schaut den Kim an. „Mir gefällt das hier nicht. Und bestimmt gefällt mir nicht das was er gleich sagen wird.“

Dann schaut er zu Inga „Ey, fehlt hier nicht eigentlich wer?“

1 „Gefällt mir“

„Ja ok.“ Sagte er und folgte der Gruppe den.

Tuscov:

„Also können wir starten Chef?“
Ich teile die Kanalisationsmitarbeiteruniformen aus

„Den Eingang zur Kanalisation können wir aufschließen oder sollen wir noch Werkzeug besorgen?“

Ich sehe mich im Bordelraum nach etwas Haarnadelähnlichem, also einem dünnen stabilen Gegenstand mit dem man zur Not Schlösser knacken kann

1 „Gefällt mir“

Petju:

Mit einer Geste weist der alte Mann Tuscov (@Jeykop) an, die gestohlenen Arbeiteruniformen an alle Anwesenden zu verteilen, obwohl dieser genau das bereits im Hintergrund tut.

„Ich bin ebenso überrascht wie Ihr, Herr Zwerg (@Das_Jabbu), dass Ihr auf unseren Weg zurückgreift. Mir schien, Ihr habt alternative Pläne und eurer Truppe steht es weiterhin frei, sich den Weg in den Palast freizumorden. Aber sobald ihr diese Leiber anzieht haltet ihr gefälligst den Mund und spielt die Rolle des unauffälligen Arbeiters.“

Zu Tuscov:
„Wenn ich mich recht erinnere, war der Eingang zur Kanalisation nur mit einem eisernen Gitter abgedeckt, aber ein Schloss sah ich dort nicht.“

Sobald alle einen Überwurf bekommen haben gibt er Hosh-Pak (@anon78028999) die Öllampe zurück und schnappt sich selbst eine der Fackeln von Kim.

„Also dann, auf geht’s! Falls jemand fragt, wir sollen nach versprengten Rattennestern in der Kanalisation schauen.“

Damit setzt er sich in Bewegung.

Entschuldigung

Sorry, aber ich warte seit 6 Tagen. Alle Übersprungenen mögen mir verzeihen, aber das wurde jetzt echt etwas albern.

Angebot

Nochmalige Bitte, auf Wissen o.ä. zu würfeln, ob mir auffällt, dass eine Uniform am Ende übrigbleibt.

Der Zwerg Packt Petju kurz am Mantel um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
„Was fällt euch ein wie IHR mit mir redet!“ Raunzt der Zwerg den alten Mann ein. „Ich habe schon einmal gesagt, dass ich mich gegen die Ermordung von Wachen ausgesprochen habe. Weshalb sagt ihr das wir den Plan erfolgt haben uns in den Palast Freizumorden!“ meckert der Zwerg sichtlich erböst weiter. „Und…wagt es nicht noch einmal mir den MUND zu verbieten!“ wackelte der Zwerg drohend mit seinen Finger. Dann zeigte er mit dem selben Finger in Richtung Kim. „Kann UNS jetzt einer mal erklären WAS der Plan ist und wer dieser TYP ist? Es hieß nur wir sollen uns unbedingt hier treffen.“ Dann wendet er sich zu Inga. „Und wieso wundert sich niemand das SIE hier frei ist?“ Und deutet auf Inga. „Weshalb bist du nicht im Kerker? Was ist passiert? Bist du wirklich Inga!?“

Sichtlich überfordert von der Lage schnaubt der Zwerg kräftig aus. Wütend beißt er auf seine Zähne zusammen und knurrt und erwartet eine Erklärung. „Soweit ich verstanden habt, wollt ihr hier durch in den Palast, und dann weiter? Wie ist der Plan, wer ist dieser Gossenjunge!?“

2 „Gefällt mir“

Petju @Greenbear Probe auf Wahrnehmung (ob er feststellt, dass Sophie nicht da ist)

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 16

Petju @Greenbear fällt auf, dass Sophie noch fehlt.

Hosh-Pak kratzt sich am Kopf.

„Ööh ja… iz zchon komizch allesz… hm.“

Tuscov:

Ich gehe als aufmerksamer Leibwächter dazwischen und raune dem Zwerg zu

„Keine Angriffe auf Gruppenmitglieder, Sonst kommen wir aus diesem Turm nie raus“

Farron: 

"Verehrte Freunde, hier ist nicht der Ort für Streitigkeiten. Lasst uns einfach beginnen!"

Robradur :turtle:
In die Kanalisationskleidung gepresst sieht die Schildkröte eher aus als hätte man einem Kartoffelsack über einen grünen Postkasten gestülpt als eine professionelle Instandhaltungskraft, beschwert sich aber nicht. Sie ignoriert den Umstand, dass nun doch so Viele zum Treffpunkt erschienen sind und rollt die kleinen Augen als der Zwerg wieder mal eine Szene macht. Schneller als sonst reiht sich Robradur hinter Petju ein und folgt diesem Richtung Tunnel.

Baltrock ballt die Fäuste, schließt die Augen und atmet mehrfach tief ein und aus. Dann öffnet er seinen Blick und schaut zum alten Mann @greenbear. „Entschuldigt mein Unehrenhaftes verhalten, doch eure Wortwahl lies sich zu wünschen Übrig. Außerdem gibt es weiterhin die Frage was mit Inga passiert ist @bigden und wer dieser Typ ist.“ Er zeigt auf Kim. „Mein Wissenstand war nur das ihr über die Kanalisation reingehen wollt, aber was dann? Kämpfen wir uns den Weg frei? Ich bin weiterhin dagegen!“. Dann wendet er sich zur der Echse @R4id3nz. „Und ich glaube ich bin nicht der einzige der den Weg nicht als Lösung erdenkt.“

Dann schaut er nochmal zur Gruppe, auch wenn die Schildkröte vorran geht. „Wir sind ein Bunter Haufen hier, aber wir sollten offener miteinander reden, unsere Pläne teilen und einen Schlachtplan entwerfen.“ Dann schaut er zum alten Mann wieder. „…und gegenseitig unterstützen statt anzugreifen.“ und hält Ihm die Hand entgegen.

1 „Gefällt mir“

Tuscov:

@Das_Jabbu
„Kims Schwester wurde vom König entführt. Wir sollen ihm helfen in die Burg zu kommen.
In die Burg gibt es zwei Wege, den gut bewachten Hauptweg und die schlechter bewachte Kanalisation.
Das hat uns Pet aber schon vorgestern Abend erzählt, als wie alle in der Taverne beisammen saßen.
Wir haben jetzt Kanalarbeiteruniformen für organisiert um unbemerkt in die Kanalisation zu kommen und wollen jetzt starten, ihr könnt mitkommen oder es lassen aber durch die Portale kommen wir wahrscheinlich wieder nur als Gruppe.“

@R4id3nz @Das_Jabbu
„Gut dann erzählt mir schnell was euer Plan ist um zu den Portalen in der Burg zu kommen. Aber bitte macht schnell, die Zeit drängt anscheinend schon“

ich deute auf den ungeduldigen Kim der wohl schon vor 5 Minuten starten wollte.

ich hör mir ihre Antworten an während ich den restlichen Leuten dabei helfe in ihre Kanalarbeoteruniformen zu schlüpfen. Sollte unnötige Gewalt gegen eines der Gruppenmitglieder oder Kim angewendet werden gehe ich instinktiv dazwischen. Wenn alle die gewillt sind mitzukommen ihre Kanalarbeiteruniform anhaben sage ich zu Kim:

„Ich glaube wir können los“

Robradur :turtle:
Robradur hört noch, wie der Zwerg von Zusammenarbeit und Unterstützung redet und fragt sich, was er denn jetzt wieder im Schilde führt. Er analysiert: erst schlägt der Zwerg ein Mitglied der Gruppe bewusstlos, dann tötet er ohne Absprache oder Bescheid zu geben einen Bürger dieser Stadt, benimmt sich unflätig gegenüber Anderen, und zu guter Letzt tritt er uninformiert hier bei der Kanalisation auf, um zu verkünden, dass er gegen diesen Lösungsweg ist und handgreiflich gegenüber einem alten wehrlosen Gruppenmitglied zu werden. Der plötzliche Sinneswandel scheint nicht sehr glaubwürdig - vor allem nicht für einen sturen Zwerg - macht Robradur sich eine mentale Notiz, sein Misstrauen gegenüber Baltrock aufrecht zu erhalten und erwägt, trotz seines Alters einzuschreiten, falls der Zwerg noch einmal Hand oder Wort gegen ein Mitglied der Gruppe erhebt.
Trotzdem hält Robradur sein beschleunigtes Tempo. Er möchte weder noch mehr dieser Scheinheiligkeiten * hören müssen noch aus dem Licht von Petjus Fackel fallen.

Für Robradur erscheint der Zwerg momentan wie beschrieben komplett unglaubwürdig oder zumindest extrem inkonsistent (und dadurch nicht vertrauenswürdig).

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Mach ich mal. War ja auch beim Zwerg dabei.

„Wia wolltn den Kopf dez Ganovnbozz, genannt Ratte, dea Wache am Eingang dez Zchlozzez zaign un Einlazz valang. Fürn Kopfgeld oda zo. Niemalz wa die Rede davon unz den Weg frei zu kämpfn.“

Hosh-Pak zuckt mit den Schultern.

„Hat zich ja anzchein erledigt.“

1 „Gefällt mir“

Tuscov:

„Die Stadtwache hat euch den Auftrag gegeben den Kopf des Ganovenbosses zu besorgen?“

Hosh-Pak schüttelt seinen Kopf.

„Ne. Ich glaub daz wa zo ne zpontane Eingebung vom Zwerg.“

Tuscov:

Ich Blicke verwirrt drein
@Greenbear "irgendwann musst du mir die menschliche Kultur erklären. Warum das mit dem Kopf herzeigen bei einer Burgwache ohne dass sie oder ihr Chef sich das gewünscht hat etwas bringen sollte"

2 „Gefällt mir“