„Ja, der Kommandant hat mich gestern gehen lassen, mit dem Versprechen, dass ich mich heute Morgen nochmal bei ihm blicken lasse.“
Ich laufe fix zur Tür, an Baltrock @Das_Jabbu vorbei, sage noch „Jetzt lasst uns zu ihm gehen und ihm den Rattenkopf präsentieren“ ohne darauf zu achten, dass Sophie sowas lieber nicht hören sollte, und gehe zurück zum Schankraum.
„Sollte die Nonne nicht lieber draußen vor dem Wachstubchen warten?“ Fragte der Zwerg und folgte dann Inga. „Da sind bestimmt mittlerweile Maden drin, kein schöner anblick, schon vorher nicht.“
Kanal: Die Gruppe klettert ohne große Probleme hinab. Die Leiter ist zwar etwas glitschig, stellt aber kein Hindernis dar. Unten angekommen stinkt es wie eine Mischung aus Gerberei und Hühnermist, wahrlich kein angenehmer Odeur. Nachdem ihr den abwärts geneigten Gang einige Meter entlang gegangen seid und dabei bei jedem Schritt einen schmatzenden Ton auf Grund des Untergrundes verursacht, breitet sich vor euch eine Halle aus, in welcher sich ein See aus Abwasser befindet. Hier ist der Gestank noch ein gutes Stück intensiver. Außer dem Plätschern des Abwassers könnt ihr nicht hören. Allerdings könnt ihr an allen vier Ecke jeweils eine Tür erkennen. Leider ist keine davon ohne das Wasser zu durchqueren erreichbar, da der See die Gehwege am Rand der Halle überflutet hat.
„Spuren sind anscheinend keine zu sehen, zumindest sind mir keine Aufgefallen. Ich wollte doch nur eine Seilschaft bilden falls hier unten jemand von uns abstürzen sollte“ich klettere wieder nach oben, Knöpfe das Seil frei und gehe dann weiter der Gruppe hinterher
„Das verdammte Ding muss kaputt sein. So ein Mist! Billigware aus der Volksrepublik im Osten mal wieder.“
Ärgerlich drückt er auch den Kompass Luggsen (@Luggsen) in die Hand und beginnt dann einen Monolog darüber, wie früher noch Qualität hergestellt wurde, aber heute kann man sich ja auf gar nichts mehr verlassen und überhaupt…