Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

„Ja, der Kommandant hat mich gestern gehen lassen, mit dem Versprechen, dass ich mich heute Morgen nochmal bei ihm blicken lasse.“

Ich laufe fix zur Tür, an Baltrock @Das_Jabbu vorbei, sage noch „Jetzt lasst uns zu ihm gehen und ihm den Rattenkopf präsentieren“ ohne darauf zu achten, dass Sophie sowas lieber nicht hören sollte, und gehe zurück zum Schankraum.

Sophie wundert sich nur, warum der Kommandant sich für den Kopf von Nagetieren interessiert, blickt fragend zum Zwerg und folgt Inga.

1 „Gefällt mir“

„Sollte die Nonne nicht lieber draußen vor dem Wachstubchen warten?“ Fragte der Zwerg und folgte dann Inga. „Da sind bestimmt mittlerweile Maden drin, kein schöner anblick, schon vorher nicht.“

Inga:

„Welche Nonne?“ frage ich kurz verwirrt, antworte Baltrock dann aber: „Achso, ja. Auf keinen Fall darf sie das Ding sehen.“

Im Schankraum frage ich Hosh-Pak @anon78028999 und Tresk @R4id3nz: „Habt ihr alles? Können wir gehen?“

1 „Gefällt mir“

Hmm? Glaubt ihr ich habe noch nie einen Rattenkopf gesehen?

meint Sophie trotzig

Glsibt mir, einmal eine Woche im Feldlazarett seiner zu Hohenfels, da sieht man interessante Dinge.

(Also wirköich, als ob sie als Magd nicht selbst mal ein Vieh zum Metzger bringen musste.)

Kanal:
Die Gruppe klettert ohne große Probleme hinab. Die Leiter ist zwar etwas glitschig, stellt aber kein Hindernis dar. Unten angekommen stinkt es wie eine Mischung aus Gerberei und Hühnermist, wahrlich kein angenehmer Odeur. Nachdem ihr den abwärts geneigten Gang einige Meter entlang gegangen seid und dabei bei jedem Schritt einen schmatzenden Ton auf Grund des Untergrundes verursacht, breitet sich vor euch eine Halle aus, in welcher sich ein See aus Abwasser befindet. Hier ist der Gestank noch ein gutes Stück intensiver. Außer dem Plätschern des Abwassers könnt ihr nicht hören. Allerdings könnt ihr an allen vier Ecke jeweils eine Tür erkennen. Leider ist keine davon ohne das Wasser zu durchqueren erreichbar, da der See die Gehwege am Rand der Halle überflutet hat.

Petju:

Im Schein seiner Fackel holt der alte Pet seinen Kompass abermals hervor und dreht ihn etwas unschlüssig herum.

Zusammenfassung

Ich wünsche mir einen Wurf auf Orientierung oder so, um herauszufinden, hinter welcher Tür es am ehesten weitergeht.

Als Nistro unten ankam mit den anderen bemerkte er Rasch diesen Wirklich guten Geruch in die Nase die für ihn nicht gut kommt.

„Oh Riecht es hier so immer nicht so gut oder sind wir hier Falsch.“ Fragte er und hält sich mit eine Hand seine Empfindliche Nase.

„Spuren sind anscheinend keine zu sehen, zumindest sind mir keine Aufgefallen. Ich wollte doch nur eine Seilschaft bilden falls hier unten jemand von uns abstürzen sollte“ ich klettere wieder nach oben, Knöpfe das Seil frei und gehe dann weiter der Gruppe hinterher

1 „Gefällt mir“

Regeneration:
@discobot würfeln 1w6

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot würfeln 1d6

:game_die: 2

„Von mia auz könn wa loz.“

Probe auf Wissen
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 38

@Greenbear Petju wird aus den Bewegungen der Kompassnadel nicht schlau.

Petju:

„Das verdammte Ding muss kaputt sein. So ein Mist! Billigware aus der Volksrepublik im Osten mal wieder.“

Ärgerlich drückt er auch den Kompass Luggsen (@Luggsen) in die Hand und beginnt dann einen Monolog darüber, wie früher noch Qualität hergestellt wurde, aber heute kann man sich ja auf gar nichts mehr verlassen und überhaupt…

1 „Gefällt mir“
Farron: 

„Vier Wege und wir wissen nicht, welcher wohin führt. Sollten wir es einfach ausprobieren? Wohin sollen diese Türen denn schon führen?“

Als Nistro bemerkt das Petju wohl keine Orientierung hat sowohl die anderen als auch er schaute er erstmal rum.

„Also hier mein Riecher zu benutzen würde wohl nicht helfen da hier zuviel andere Gestank ist.“ Sprach er.