Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

:game_die: 2

„Von mia auz könn wa loz.“

Probe auf Wissen
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 38

@Greenbear Petju wird aus den Bewegungen der Kompassnadel nicht schlau.

Petju:

„Das verdammte Ding muss kaputt sein. So ein Mist! Billigware aus der Volksrepublik im Osten mal wieder.“

Ärgerlich drückt er auch den Kompass Luggsen (@Luggsen) in die Hand und beginnt dann einen Monolog darüber, wie früher noch Qualität hergestellt wurde, aber heute kann man sich ja auf gar nichts mehr verlassen und überhaupt…

1 „Gefällt mir“
Farron: 

„Vier Wege und wir wissen nicht, welcher wohin führt. Sollten wir es einfach ausprobieren? Wohin sollen diese Türen denn schon führen?“

Als Nistro bemerkt das Petju wohl keine Orientierung hat sowohl die anderen als auch er schaute er erstmal rum.

„Also hier mein Riecher zu benutzen würde wohl nicht helfen da hier zuviel andere Gestank ist.“ Sprach er.

Tuscov:

@Greenbear
„In welcher Himmelsrichtung liegt die Burg nun? Ich könnte sonst auch mit meinem Wildnislebenwissen unterstützen“

1 „Gefällt mir“

Tresk nickt und tätschelt kurz den Kopf im „Lederbeutel“, der an seinem Gürtel hängt „Hab alles, wir können“ meinte er nur knapp zur Gruppe und würde sich dann in Bewegung setzen.

@BigDen @Das_Jabbu @anon78028999 @Addearheart

Baltrock folgt anschließend dann Inga und den anderen, im Gedanken wie wohl Kim’s Schwester aussehen mag. Oder ob er doch zu Kara gehen sollte… oder war der Name Kira?

Inga:

„Sehr gut… dann spurten wir uns jetzt besser mal!“
In eiligem Tempo laufe ich den mir bekannten Weg zur Kaserne.

Hosh-Pak folgt so schnell er kann. Anscheinend will der Wirt kein Geld verdienen.

Ich steck den Kompass ein, der bringt mir gerade eher wenig

@godbrakka kann ich mit Bergbau/Geologie herausfinden, welcher Weg in Richtung des Palasts geht?

Taverne -> Kaserne
Ihr bewegt euch schnurstracks zur Kaserne. Dort sitzen gerade 5 Gardisten im Hof um einen Tisch und spielen Karten. Als plötzlich aus dem Gebäude heraus eine Stimme ertönt: „Wer hat euch erlaubt Pause zu machen?“ Die Frage war offenkundig als Befehl gemeint, denn schneller als man „Jawohl, Herr Hauptmann“ schreien könnte, springen die Gardisten auf, sodass der Tisch mit den Karten umfällt, gürten ihre Schwerter um und marschieren an euch vorbei aus dem Kasernentor raus.

@Luggsen ist leider nicht wirklich passend als Talent

Hosh-Pak sieht sich den Schlamassel an und sucht nach etwaigen Einsätzen.

Inga:

Ich beachte die Gardisten nicht, sondern frage den erstbesten Soldaten in der Kaserne: „Guten Morgen, wo finde ich Kommandant Roy? Ich soll mich mit ihm treffen, sagte er.“

Petju:

zu Tuscov (@Jeykop):

„Im Nordosten vom Kanalisationseingang.“

Zusammenfassung

Ich weiß echt immer noch nicht, wie man einen Kompass nicht lesen kann ohne krit. Fehlschlag. Diese Diskussion ist so müßig.^^

ich gehe zu @Luggsen "Kann ich einmal auf den Kompass werfen?
Wie weit wa die Burg von dem Eingang entfernt? Aus welcher Richtung sind wir gekommen? Wie weit sind wir bisher durch die Kanalisation gegangen?
Wildnisleben
@discobot 1d100

@discobot würfeln 1d100