Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Hosh-Pak geht zu Inga und leuchtet ihr so gut es geht mit der Lampe.

Als Nistro erst wieder zurück Rudern sollte und nun wieder zu den anderen schaut er sich nun um.

„Sagt mal wo soll ich den nun genau hin.“ Fragte er in die Runde und war ein wenig nun verwirrt.

Tuscov:

„Danke auch dir Nistro für die Rettungsaktion. Wir wollen Richtung Nordosten zum Palast.“

Robradur @regiment, Tresk @R4id3nz, Nistro @nightfirer und Tuscov @Jeykop befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite mit der morschen Tür. Petju @Greenbear, Luggsen @Luggsen, Inga @BigDen, Hosh-Pak @anon78028999, Farron @T_r4x und Baltrock @Das_Jabbu auf der Seite, von welcher sie gekommen sind, während Sophie @Addearheart in der Taverne ihren Schönheitsschlaf nachholt.

Tresk @R4id3nz sieht von der anderen Seite des Kanalisationssees rüber zu der Stelle, wo Inga hingedeutet hat. Allerdings kann er aufgrund der Fluten keinen für ihn gehbaren Weg erkennen.

Hosh-Pak @anon78028999 leuchtet mit seiner Lampe in die Richtung, die Inga gedeutet hat. Der eigentlich vorgesehene Weg, um zu dieser Tür zu gelangen steht unter Wasser. Du und Inga @BigDen schätzt, dass das in etwa so tief ist, wie Inga groß, vl etwas weniger, aber wohl kaum so viel, als dass sie durchwaten könnte.

Farron: 

"Diese Hektik um dieses Fass-Floß macht mich noch vollkommen verrückt! Ich komme einfach nicht hinterher, wer grade was macht! Und ihr habt mich wohl auch alle vergessen!"

Inga:

„Hmm… Hosh-Pak @anon78028999, du könntest da vielleicht einfach durchlaufen, sodass dein Kopf noch über dem Wasser wäre. Und mit deiner Rüstung solltest du eigentlich stabil genug sein, um gegen das Wasser anzukommen. Ist aber trotzdem riskant.“

„Und zunächst mal sollten wir nach sicheren Optionen suchen.“
Ich schaue mich um, ob ich auf meiner Seite ein großes Stück Stoff finde.

„Hm… viellaicht findn wa ja noch zon Fazz wie die andren. Un viellaicht n Ztück Holz daz man alz Paddl benutzn kann…“

Danach sieht sich Hosh-Pak um.

Robradur :turtle:
„Einfach wieder zurück, Herr von Darkmoor - dort gebt Ihr dann einem drüben das Seilende und paddelt wieder her zu uns. Wir müssen nur das Seilende auf die andere Seite bringen.“ sagt Robradur zu Nistro, in der Hoffnung, dieser habe den Plan verstanden.

@nightfirer

Als den Nistro nun wieder auf der seite der Tür ankam steigt er den nun aus.

„So was den nun.“ Sprach er und packte die Improvisierte Paddel in den Fass rein

„komm mal schnell da wieder Raus Herr Echse, ich muss mal Pinkeln“ sagte der Zwerg wehement. „Ich will nicht in den See Pinkeln wenn du noch drin bist.“

Robradur :turtle:
Robradur schaut Nistro verdutzt fragend an und klettert dann ins Fass, um das Seil auf die andere Seite zu befördern und Petju, Luggsen und Farron eine Überfahrt zu ermöglichen. Er nimmt das Paddel in die Hand und rudert los.

Hosh-Pak @anon78028999 sieht sich nach einem Fass um, Probe auf Handeln (Wahrnehmung), 1.Wurf
Inga @BigDen sieht sich nach einem großen Stück Stoff um, Probe auf Wahrnehmung, 2.Wurf
Robradur @regiment paddelt mit dem Fass los, Probe auf Handeln (Boote fahren)+20 (du konntest dir von Nistro ein paar Bewegungen abschauen), 3.Wurf

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 68, 63, 73

Leider kann Hosh-Pak @anon78028999 kein Fass in den Fluten erkennen, aber Inga @BigDen kann ein altes Lacken entdecken, das sich ganz in greifbarer Nähe befindet. Dieses hängt an einer hervorstehenden Eisenstange dran.
Robradur @regiment merkt hingegen schnell, dass er trotz seiner Erkenntnisse aus Nistros Fahrt schnell ins Straucheln kommt. Das Fass droht zu kippen.

Robradur :turtle:
Robradur bemerkt, dass er zu kippen beginnt, stellt das Rudern ein und legt sich auf den Boden des Fasses, um den Schwerpunkt zu verlagern. Allerdings kann er nun nicht mehr steuern und ruft „Entschuldigt, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.“

Inga:

„Ah, da haben wir ja eine kleine Hilfestellung!“ rufe ich überrascht, als ich in dem kaum durchblickbaren Wasser ein Stück Stoff an einer Eisenstange erkenne und darauf zeige.

Ich strecke mich nach dem Laken und versuche es so zu mir zu holen, dass es immer noch an der Stange hängen bleibt.

Robradurs @regiment „Fassboot“ beruhigt sich wieder, allerdings ist es ihm momentan nicht möglich, dieses zu steuern.

Probe von Inga @BigDen auf Handeln (Kraft) (die Stange hängt fest), 1.Wurf
Probe von Hosh-Pak @anon78028999 auf Schwere Dinge heben/bewegen (aus demselben Grund; orientiert an Bitte aus Diskussionsthread), 2.Wurf

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 39, 78

Inga alleine hätte es wohl nicht geschafft, die Eisenstange mit rauszuziehen, oder hätte gar das Laken abgerissen. Allerdings ist es Hosh-Paks Kraft zu verdanken, dass die gut 4m lange Stange gemeinsam mit dem Laken aus dem Wasser gezogen werden konnte.
Besagtes Laken hat schon mal bessere Tage gesehen, da hat es Flecken, deren Herkunft besser nicht hinterfragt werden soll, dort hat es Löcher. Es ist etwa 1,8m lang und gut einen Meter breit.

Inga:

„Gute Arbeit, Großer“ sage ich zu Hosh-Pak @anon78028999 und behalte für mich, dass ich die Eisenstange eigentlich im Wasser lassen wollte. Ich löse das Laken von der Stange.

Dann versuche ich, sowohl die Distanz bis zum „Ufer“ mit meiner Wunschtür abzuschätzen, und nach dem Hilferuf von Robbie @regiment auch die Distanz bis zu seinem Fass.