Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

:game_die: 80, 35

Tuscov:

Ich untersuche die Umgebung hinter der Tür und schaue nochmal auf den Kompass in welche Richtung wir uns jetzt bewegen.

Baltrock @Das_Jabbu kommt erst gut voran, doch dann kann er sein nervöses Zittern nicht mehr unterdrücken. Seine Hände werden schwitzig und rutschen ab. Irgendwie konnten sich seine Beine aber noch verhaken. Wird er es schaffen, wieder hochzukommen? Oder wird er ins Wasser plumpsen?

Tresk @R4id3nz findet keinen geeigneten Platz, wo er das Seil festmachen kann. Allerdings hängt es immer noch am Fass dran und das andere Ende ist aber der anderen Seite.

Tuscov @Jeykop sieht, dass die Treppe nach links gewunden hinabführt. Danach öffnet sich ein Gang, der nach links abbiegt.

Ich würde das Fass wieder zu mir her ziehen, damit Pet und ich übersetzen können

Probe auf Wissen

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 54

Aus deiner Perspektive spielt der Kompass Verrückt

Farron: 

Ich bin doch grade erst aus dem Fass geklettert.
Ich trete einmal fest auf den festen Boden unter meinen Füßen. Anschließend gehe ich ebenfalls zur Tür.
"Wie sieht es aus? Kommen wir da durch?"

Baltrock riecht den Tod vor sich, es stinkt nach Abwasser. Dabei versucht er eine Axt aus seinen Waffenbündel rauszuholen, klammert sich regelrecht mit seinen Beinen überkreuzt an den Laken um nicht abzurutschen, er schwingt einmal zurück und dann vor und nochmal zurück um beim letzten mal mit wucht nach vorne zu schwenken, den Holzschaft der Axt über den Laken zu legen und dann mit beiden Händen fest an den Holzgriff das über den Laken sein sollte, festzuhalten und so nach vorne weiter zu robben.

Tresk nickt Luggsen zu und lässt sie ihn halt rüber ziehen, da er keinen guten Platz für das Seil findet.

Er wollte ihr die Schwere last aber eigentlich ersparen, aber als Zwergin sollte sie schon stark genug sein seine Muskelmasse zu bewegen.

Batrock @Das_Jabbu Probe auf Handeln+30 (wegen „Werkzeug“)
Luggsen zieht Tresk ohne gröbere Probleme zurück.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 75

Baltrocks Manöver misslingt und er fällt in die dreckigen Fluten

Inga:

So ein Mist aber auch, immer passiert sowas!
Ich löse den Knoten wieder vom Haken und werfe ihm das Laken zu. „Hier Baltrock @Das_Jabbu, halt dich daran fest!“

Baltrock versucht sich über Wasser zu halten. Er paddelt und versucht sich irgendwo festzuhalten.

(Handelprobe? Der Zwerg kann halt nicht schwimmen)

Tresk beobachtet aus dem Fass heraus erneut ein Trauerspiel im See sich ereignen und seufzt aus. Sobald er wieder auf der Anderen Seite ist, nickt er der Zwergin dankend zu „Danke“ @Luggsen kommt es auch kurz aus seiner Kehle gedonnert ehe er zum Rand des „Beckens“ geht wo gerade der Zwerg am ertrinken ist.

oO(Auf ein Neues!)

Tresk steigt dort ins Wasser, wo er meinte das er einiger maßen stehen könnte, und hält sich an der Stange fest.

"Gut festhalten!" brüllt er noch zu Hosh-Pak @anon78028999, ehe er schnellen Schrittes auf den Zwerg zu geht und würde ihn dann packen und weiter versuchen mit ihm im Schlepptau auf die Seite von Inga @BigDen durch das Wasser zu waten.

Auf seinem Weg würde Tresk auch versuchen das Leinentuch zu greifen, das noch an der Stange befestigt ist um so leichter durch das Wasser zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Tresk @R4id3nz Probe auf Handeln +50 (durch Hilfsmittel), 1.Wurf
Baltrock @Das_Jabbu Handeln (Schwimmen), 2.Wurf

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 61, 64

Baltrock versucht sich hektisch über Wasser zu halten, doch Zwerge sind nicht zum Schwimmen gemacht und dieser ist keine Ausnahme. So sackt er immer tiefer hinab in die dreckigen Fluten, doch der robuste Gorkankrieger Tresk eilt zu Hilfe, gestützt von der Eisenstange, die Hosh-Pak hält stößt er zum absinkenden Baltrock, ergreift seine Hand, die nach oben gestreckt, doch nicht den Wasserspiegel erreicht und zieht ihn hoch. Mit einem Prusten kommt der Zwerg wieder zu Atem und gemeinsam schaffen sie mit Hilfe von Hosh-Pak und Inga zu ihr auf die Plattform zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Als das ganze Schauspiel zu Ende ist wischt sich Hosh-Pak schnell über die Stirn.

Daz wah knapp.
Denkt er.

„Allez okay da drübn? Macht ma n bizzchen Platz!“

Sobald alle soweit sind hält Hosh-Pak die Eisenstange wie ein Stabhochspringer, nimmt so viel Anlauf wie auf seiner Plattform möglich ist und rennt los. Kurz bevor er das Ende der Plattform erreicht hat rammt er die Stange ins Wasser und nutzt seinen Schwung um auf die andere Plattform zu kommen.

Zusammenfassung

Aka Pultstockspringen.
Ich werd hier meine RP-Marke einsetzen sollte die Aktion unerwarteterweise scheitern.