Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Hosh-Pak wendet sich nach seiner gelungenen Hilfestellung an Inga @BigDen .

„Villaicht kann ich die Ztange ja alz Hilfe benutzn um mich auf die andre Zaite zu zwing. Daz hab ich bai euch Menzchn zchon n paa ma gezehn. Nennt zich Pultztockzpring… oda zo.
Dich kann ich Huckepack nehm… aba dea Kurze @Das_Jabbu iz viellaicht n bizzchen zchwer.“

Inga:

Hmm… ist es nun etwa Zeit für „Nähnadel-Bergsteigen: Teil 2“?! denke ich leicht aufgeregt, als ich die Klettermöglichkeit an der Wand erkenne.
Doch als Robradur bei uns ankommt, sage ich zu Hosh-Pak @anon78028999:
„Ah, jetzt können wir mit der Stange arbeiten. Lass mich mal kurz…“

Ich knote eine Ecke des Lakens an das Ende der Eisenstange, die andere Seite des Lakens knote ich um meinen Gürtel. „So, Hosh-Pak, ich geh jetzt ins Wasser. Halt die Stange bitte gut fest und halte sie so weit wie möglich zur Plattform mit unserer Tür!“

Sobald der Ork bereit ist gehe ich ins Wasser.

Zusammenfassung

Ich will das Laken also so an die Stange binden, dass ich ungefähr die 4 Meter der Stange und 1,8 Meter des Lakens zur Verfügung habe.

Robradur :turtle:
Robradur nimmt das nun freigewordene Seilende und reicht es an Petju weiter. „Gut festhalten, damit könnt Ihr das Fass wieder zu Euch ziehen, wenn wir drüben sind… oder uns retten falls wir kentern sollten.“ Er wendet sich an Farron: „Danke für meine Habseligkeiten! Seid Ihr ein guter Ruderer? Ich bin leider nicht der beste, wie Ihr eben sehen konntet.“

@T_r4X @Greenbear

1 „Gefällt mir“

Petju:

Zum dritten Mal reicht der alte Pet etwas an die Zwergenfrau (@Luggsen) neben sich weiter: diesmal ist es das nasse Seilende. Er selbst wartet bis zur nächsten Überfahrt, da er das Fass nicht so sehr belasten will. Der Junge Kim könnte aber durchaus noch reinpassen. Kleine Kinder wiegen ja quasi nichts.

Farron: 

"Ich überquere Flusse sonst an Brücken zu Fuß. Aber ich werde es versuchen!"
Ich versuche, über das Wasser zu paddeln.

Hosh-Pak wartet also bis Inga soweit ist und will sie dann zur Tür hieven.

Der Zwerg stellt sich neben den Ork und versucht dabei zu Helfen. „Ich bin nicht Dick! Ich bin… nur Plüschig!“ antwortete er noch nebenbei auf seine Schwere.

Kim steigt gemeinsam mit Farron @T_r4X wenn auch zögerlich in das Fass ein.

Inga @BigDen knotet das Laken sowohl um die Stange als auch ihren Gürtel. Solche Knoten sind keine Schwierigkeit für sie und da Hosh-Pak @anon78028999 und Baltrock @Das_Jabbu gemeinsam anpacken, ist das Rüberhieven von Inga kein Problem. Auch wenn es knapp wird, erreicht sie doch trockenen Fußes die Plattform.

Probe auf Handeln +50 (durch die Stabilisierung vom Seil)
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 53

Und gemeinsam fahren Farron und Kim über die dreckigen Fluten auf die andere Seite.

Inga:

Auf der neuen Plattform angekommen rufe ich zu Hosh-Pak @anon78028999 und Baltrock @Das_Jabbu: „So, ich hätte es geschafft. Aber wartet einen Augenblick, vielleicht kann ich das Laken hier irgendwo festbinden!“

Ich schaue mich um, ob ich irgendetwas Stabiles finde, um das man das Laken knoten könnte.

Probe auf Wahrnehmung
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 9

Links neben der Tür befindet sich ein Haken etwa auf Hüfthöhe in der Wand, der dir stabil genug erscheint, dass du das Laken daran festmachen kannst.

Petju:

Während der Greis auf die Rückkehr des Fasses wartet bemerkt er, wie Inga (@BigDen) in eine vollkommen andere Richtung über die Kloake geschleudert wird. Es arbeitet sichtlich in ihm, ob er etwas sagen soll, aber der Zwerg ist direkt mit an der Aktion beteiligt und Pet hat inzwischen gelernt, dass man den nicht in Frage stellen sollte. Also murmelt er stattdessen nur für @Luggsen neben sich hörbar:

„Die anderen scheinen unseren Weg gar nicht teilen zu wollen. Wenn das mal gut geht…“

Robradur :turtle:
Auf der anderen Seite angekommen legt Robradur seinen Stab an Land - den Beutel hat er während der Fahrt schon um die Schulter gelegt - steigt aus dem Fass und streckt die Arme aus, um auch Farron und Kim an Land zu helfen.

@T_r4X

Tresk nickt Robradur zu und würde den anderen auch aus dem Fass helfen und dann selber in jenes steigen um wieder auf die andere Seite zu kommen „Ich muss wo anders lang, wir sehen später bei Portal“ sagt Tresk dann.

Er guckt auch ob es hier irgendwo was gibt wo man das andere Seil ende fest machen kann, denn Tresk würde es zwar nie zugeben, aber er ist nicht der beste Schwimmer und will nicht das er am Ende wie Tuscov aus dem „See“ gerettet werden muss.

2 „Gefällt mir“

Inga:

Ich löse das Laken von meinem Gürtel, gehe zum Haken an der Wand und knote das Laken dort fest. Dann rufe ich dem Zwerg @Das_Jabbu und dem Ork @anon78028999 zu: „Okay, das sollte jetzt halten. Baltrock kann also rüberkommen!“

Zur Sicherheit halte ich das Laken aber trotzdem noch fest in beiden Händen.

Hosh-Pak spannt das Laken etwas.

„Jetz kannzte dich rüba hangln, Kurza.“ @Das_Jabbu