Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Ich…Ich soll was…?“ Fragt Baltrock unglaubwürdig und schaut sich die Konstruktion an. „Ich… Ich weiß nicht ob das bei meinen Gewicht hält! Und ob der Ork nicht zu Schw…ob ich nicht zu Schwer für den… Zu Plüsch…ach kommt schon Leute. Haben wir wirklich keine Bessere Idee!?“ Fragte der Zwerg noch verzweifelter. Dann schaute er zu beiden hin und her und suefzte. Packte seine Äxte in den Waffenbündel wieder ein und spuckte sich in die Hände.

„Ich…Vertrau dir Ork, und wenn es reißen sollte, dann… dann… hol mich da wenigstens wieder raus!“

Der Zwerg versucht ein Glück und hält ein Auge zu und ein Auge auf und summt ein Zwergisches Bierlied vor sich hin.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte den anderen bisher wenig Aufmersamkeit geschenkt, daher fällt mir Ingas Lakenaktion erst nach Pets Bemerkung auf. Daher wende ich mich an Hosh-Pak @anon78028999, der ja noch auf unserer Seite steht.
„Ihr wollt also doch nicht zum Palast? Und wolltet ihr nicht noch Sophie holen? Ich seh sie nirgends.“

2 „Gefällt mir“

„Wia habn zie geholt un zind zum Kommandanten gegang. Da ham wa noch waz geklärt wegn Ingaz Vergehn un dann iz Zophie einfach eingezchlafn. Hat wohl nich so gut gezchlafn geztan Nacht. Alzo ham wa zie zurück zu de Taverne gebracht und nu zin wa hia. Nachdem dea Rattnbozz nu tot iz hat zich wohl n Ztellvatreta zain Platz gezchnappt. Den zolln wa auch erledign un dann iz die Zache mit Inga vergezzn. Maint der Kommandant.“

„Und… wir kriegen wahrscheinlich eine Audienz beim König.“ Fügt der Zwerg hinzu während er sich bereitmachte rüber zu klettern.

„Also seit ihr wieder auf Nagetiersuche. Dann wünsch ich euch mal noch eine gute Jagd.“

Tuskov:

ich untersuche die morsche Tür. Kann man die einfach einschlagen? Sonst mache ich mich mit der Haarnadel an die Arbeit

Tuscov @Jeykop kann die Tür ohne Probleme öffnen. Tatsächlich fällt sie sogar halb aus den Angeln, als er diese berührt. Dahinter befindet sich eine Treppe, die nach unten führt.
Baltrock @Das_Jabbu Probe auf Handeln+50 (stabile Konstruktion), 1.Wurf
Tresk @R4id3nz Probe auf Wahrnehmung (ob er einen guten Platz findet, wo er das Seil festmachen kann), 2.Wurf

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 80, 35

Tuscov:

Ich untersuche die Umgebung hinter der Tür und schaue nochmal auf den Kompass in welche Richtung wir uns jetzt bewegen.

Baltrock @Das_Jabbu kommt erst gut voran, doch dann kann er sein nervöses Zittern nicht mehr unterdrücken. Seine Hände werden schwitzig und rutschen ab. Irgendwie konnten sich seine Beine aber noch verhaken. Wird er es schaffen, wieder hochzukommen? Oder wird er ins Wasser plumpsen?

Tresk @R4id3nz findet keinen geeigneten Platz, wo er das Seil festmachen kann. Allerdings hängt es immer noch am Fass dran und das andere Ende ist aber der anderen Seite.

Tuscov @Jeykop sieht, dass die Treppe nach links gewunden hinabführt. Danach öffnet sich ein Gang, der nach links abbiegt.

Ich würde das Fass wieder zu mir her ziehen, damit Pet und ich übersetzen können

Probe auf Wissen

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 54

Aus deiner Perspektive spielt der Kompass Verrückt

Farron: 

Ich bin doch grade erst aus dem Fass geklettert.
Ich trete einmal fest auf den festen Boden unter meinen Füßen. Anschließend gehe ich ebenfalls zur Tür.
"Wie sieht es aus? Kommen wir da durch?"

Baltrock riecht den Tod vor sich, es stinkt nach Abwasser. Dabei versucht er eine Axt aus seinen Waffenbündel rauszuholen, klammert sich regelrecht mit seinen Beinen überkreuzt an den Laken um nicht abzurutschen, er schwingt einmal zurück und dann vor und nochmal zurück um beim letzten mal mit wucht nach vorne zu schwenken, den Holzschaft der Axt über den Laken zu legen und dann mit beiden Händen fest an den Holzgriff das über den Laken sein sollte, festzuhalten und so nach vorne weiter zu robben.

Tresk nickt Luggsen zu und lässt sie ihn halt rüber ziehen, da er keinen guten Platz für das Seil findet.

Er wollte ihr die Schwere last aber eigentlich ersparen, aber als Zwergin sollte sie schon stark genug sein seine Muskelmasse zu bewegen.

Batrock @Das_Jabbu Probe auf Handeln+30 (wegen „Werkzeug“)
Luggsen zieht Tresk ohne gröbere Probleme zurück.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 75

Baltrocks Manöver misslingt und er fällt in die dreckigen Fluten