„Ja. Blaibt nix andrez übrig alz da hoch zu fahn.“
Also stellt sich Hosh-Pak auf die Plattform.
„Ja. Blaibt nix andrez übrig alz da hoch zu fahn.“
Also stellt sich Hosh-Pak auf die Plattform.
Baltrock stellt sich neben den Ork. „Wo ist aber der Mechanismus?“
Inga:
Auch ich stelle mich auf die Plattform, so dass ich den „Knopf“ noch nicht berühre.
„Das ist gut, denn wir wollten ja nach oben. Aber vielleicht kommen wir auch gleich in den Palast?“
@BigDen @R4id3nz @anon78028999 @Das_Jabbu
Wie weit wollt ihr fahren?
0 Teilnehmer
Zwei Stockwerke ist nicht möglich, da kein eigener Raum, sondern nur Durchlass für Aufzug.
Die Sonne lacht fast zur Mittagsstunde in Sophies Gesicht, als sie endlich aufwacht. Was machte sie in einem Bett, dass hatte sie doch für Inga zurechtgestellt. Vor dem Mittagsgebet waschte sie sich kurz das Gesicht, als ihr die Erinnerungen an den Morgen dämmerten. Irgendwas mit einem Sven und der Kanalisation, wo Inga, der Zwerg, der Grokaner (definitiv keine Echse) und der ehrenhafte Ork ebendiesen suchen wollten.
Nach dem obligatorischen Mittagsgebet zu Celeste (und all ihrer Helden), fragte Sophie erst in der Taverne, dann bei der Stadtwache nach ihren Gefährten und (nachdem sie wahrscheinlich keine Aukünfte bekommen würde), macht sie sich selbst auf - in die Kanalisation.
Der Lift fährt ein Stockwerk hoch. Vor euch breitet sich ein schmaler länglicher Raum aus. Die Wände sind mäßig gut verputzt. An manchen Stellen blättert die oberste Schicht wieder ab. Am Ende des Raums seht ihr eine Truhe aus Holz, etwa einen Meter hoch und anderhalb Meter breit.
Inga:
Ich renne schnurstracks zur Kiste, rufe zu meinen Kameraden „Nyahahaha, Schönheit geht vor Alter!“ und bei der Truhe angekommen… inspiziere ich diese erstmal und taste sie ab.
Der Zwerg schaut zu den anderen beiden und sagt nur. „Ich glaube sie wird vor uns sterben…“ und begutachtet das Spiel mit der Truhe etwas entfernt an.
97
Es ist eine Truhe, eine stinknormale Truhe
„Starrst du sie an oder willst du sie nun öffnen?“ Fragte der Zwerg neugierig
Hosh-Pak stellt sich hinter die Truhe und sucht nach Anzeichen für eine Falle.
Inga:
Na toll. Wie so oft, wenn ich mich für etwas interessiere, stellt es sich dann doch nur als etwas ganz normales heraus. So wie bei der Quitte…
„Ne“ sage ich zu Baltrock @Das_Jabbu „an der Truhe scheint nichts Besonderes zu sein, außer dass sie unnormal groß ist. Das motiviert mich nicht gerade, sie zu öffnen. Ihr könnt haben, was auch immer da drin ist. FALLS da was drin ist.“
Ich untersuche den Raum, ob ich sonst etwas Nützliches finde.
70
Inga @BigDen sieht außer der Truhe nichts anderes in diesem Raum.
Ähnlich ergeht es Hosh-Pak @anon78028999 der keine Falle zu finden vermag.
Hosh-Pak zuckt mit den Schultern, beugt sich über die Truhe und will sie öffnen.
Das Öffnen der Truhe war ein Kinderspiel, schließlich war diese nicht abgeschlossen. Allerdings zeigt sich dir ein anderes Bild, als man vielleicht erwarten würde. Der rote Samt, welcher die Innenseite der Truhe bedeckt, ist geformt, als wäre er eine Zunge wie etwa die einer Kuh. Und auf dieser Zunge liegt ein zusammengerolltes Stück Pergament, welches mit einem wappenlosen Wachssiegel versehen ist.
Inga:
Ich setze mich an die Wand gelehnt auf den Boden und warte ab, was passiert.
Dieser Blödbadur geht mir echt auf die Nerven. Will, dass wir ihn unterhalten, schafft es aber nicht, MICH zu unterhalten…