Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Du kannst durch die Tür nichts vernehmen

:supa: Ich öffne die Tür so leise wie es einem Zwerg möglich ist.

Inga:

„Eine Enttäuschung ist das“ sage ich zu Hosh-Pak.
„Naja, drei von vier Türen haben wir damit inspiziert, also lasst uns jetzt noch die letzte nehmen.“
Ich gehe über den nun begehbaren Weg zurück zur Plattform mit dem Eingang, dann zur Plattform mit der Tür, durch die wir gegangen waren, und dann noch eine Plattform weiter. Dort erwarte ich erneut eine morsche Tür und öffne sie.

@anon78028999 @R4id3nz @Das_Jabbu

Zusammenfassung

TL;DR: In der Zeichnung oben links.^^

1 „Gefällt mir“

Der Ork folgt flinken Fußes.

Auch der Zwerg folgt mit einem tiefen Grummeln.

Luggsen @Luggsen Probe auf Handeln

Inga @BigDen Hosh-Pak @anon78028999 Tresk @R4id3nz und Baltrock @Das_Jabbu überqueren mittels der Verbindungsstege den Kloakensee und gehen zur letzten verbleibenden Tür. Auch diese ist modrig und fällt fast schon durch Hinsehen von alleine.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 99

Luggsen ist so laut, wie man nur sein kann. Selbst für eine Zwergin ist sie ungehobelt laut. Dieser Laut schreckt drei dicke, fette Ratten auf, die sich hinter der Tür befinden und denen gefällt es gar nicht, dass sie gestört wurden. Aggressiv blicken sie die Zwergin an und kommen auf sie zu.

Wo ist eine Katze wenn man sie braucht. denke ich mir, dann fällt mir ein, dass Tuscov die irgendwie beruhigen konnte und laufe zurück zu den anderen, wenn sie mir noch nicht gefolgt sind.

Inga:

Ich öffne die Tür und schaue, was uns dahinter erwartet.

Hinter der Tür befindet sich eine hölzerne Plattform. An den Seiten befinden sich Eisenketten, die nach oben führen und in der Mitte der Plattform ist eine Erhöhung, die wie ein übergroßer Knopf erscheint. Nach oben hin ist der Raum offen und du erkennst nicht, wie weit er hinauf geht.

„Scheint ein Aufzug zu sein“ vermutet der Zwerg.

„Ja. Blaibt nix andrez übrig alz da hoch zu fahn.“

Also stellt sich Hosh-Pak auf die Plattform.

Baltrock stellt sich neben den Ork. „Wo ist aber der Mechanismus?“

Inga:

Auch ich stelle mich auf die Plattform, so dass ich den „Knopf“ noch nicht berühre.
„Das ist gut, denn wir wollten ja nach oben. Aber vielleicht kommen wir auch gleich in den Palast?“

@R4id3nz @anon78028999 @Das_Jabbu

1 „Gefällt mir“

@BigDen @R4id3nz @anon78028999 @Das_Jabbu
Wie weit wollt ihr fahren?

  • Ein Stockwerk
  • Drei Stockwerke

0 Teilnehmer

Zwei Stockwerke ist nicht möglich, da kein eigener Raum, sondern nur Durchlass für Aufzug.

Die Sonne lacht fast zur Mittagsstunde in Sophies Gesicht, als sie endlich aufwacht. Was machte sie in einem Bett, dass hatte sie doch für Inga zurechtgestellt. Vor dem Mittagsgebet waschte sie sich kurz das Gesicht, als ihr die Erinnerungen an den Morgen dämmerten. Irgendwas mit einem Sven und der Kanalisation, wo Inga, der Zwerg, der Grokaner (definitiv keine Echse) und der ehrenhafte Ork ebendiesen suchen wollten.

Nach dem obligatorischen Mittagsgebet zu Celeste (und all ihrer Helden), fragte Sophie erst in der Taverne, dann bei der Stadtwache nach ihren Gefährten und (nachdem sie wahrscheinlich keine Aukünfte bekommen würde), macht sie sich selbst auf - in die Kanalisation.

3 „Gefällt mir“

Der Lift fährt ein Stockwerk hoch. Vor euch breitet sich ein schmaler länglicher Raum aus. Die Wände sind mäßig gut verputzt. An manchen Stellen blättert die oberste Schicht wieder ab. Am Ende des Raums seht ihr eine Truhe aus Holz, etwa einen Meter hoch und anderhalb Meter breit.

Inga:

Ich renne schnurstracks zur Kiste, rufe zu meinen Kameraden „Nyahahaha, Schönheit geht vor Alter!“ und bei der Truhe angekommen… inspiziere ich diese erstmal und taste sie ab.

@anon78028999 @R4id3nz @Das_Jabbu

Der Zwerg schaut zu den anderen beiden und sagt nur. „Ich glaube sie wird vor uns sterben…“ und begutachtet das Spiel mit der Truhe etwas entfernt an.

1 „Gefällt mir“