Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Probe auf Wahrnehmung

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 97

Es ist eine Truhe, eine stinknormale Truhe

2 „Gefällt mir“

„Starrst du sie an oder willst du sie nun öffnen?“ Fragte der Zwerg neugierig

Hosh-Pak stellt sich hinter die Truhe und sucht nach Anzeichen für eine Falle.

Inga:

Na toll. Wie so oft, wenn ich mich für etwas interessiere, stellt es sich dann doch nur als etwas ganz normales heraus. So wie bei der Quitte…
„Ne“ sage ich zu Baltrock @Das_Jabbu „an der Truhe scheint nichts Besonderes zu sein, außer dass sie unnormal groß ist. Das motiviert mich nicht gerade, sie zu öffnen. Ihr könnt haben, was auch immer da drin ist. FALLS da was drin ist.“

Ich untersuche den Raum, ob ich sonst etwas Nützliches finde.

Hosh-Pak @anon78028999 Probe auf Handeln (Wahrnehmung)

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 70

Inga @BigDen sieht außer der Truhe nichts anderes in diesem Raum.

Ähnlich ergeht es Hosh-Pak @anon78028999 der keine Falle zu finden vermag.

Hosh-Pak zuckt mit den Schultern, beugt sich über die Truhe und will sie öffnen.

Das Öffnen der Truhe war ein Kinderspiel, schließlich war diese nicht abgeschlossen. Allerdings zeigt sich dir ein anderes Bild, als man vielleicht erwarten würde. Der rote Samt, welcher die Innenseite der Truhe bedeckt, ist geformt, als wäre er eine Zunge wie etwa die einer Kuh. Und auf dieser Zunge liegt ein zusammengerolltes Stück Pergament, welches mit einem wappenlosen Wachssiegel versehen ist.

1 „Gefällt mir“

Inga:

Ich setze mich an die Wand gelehnt auf den Boden und warte ab, was passiert.
Dieser Blödbadur geht mir echt auf die Nerven. Will, dass wir ihn unterhalten, schafft es aber nicht, MICH zu unterhalten…

Die Ratten folgen dir, allerdings schaffst du es noch zu den anderen. Doch die Türe, die dir vielleicht etwas Schutz gegen die Nagebiester geben würde, ist leider komplett unbrauchbar.

Ich komme wieder bei den anderen an.
„Tuscov @Jeykop , du kannst doch ganz gut mit Tieren umgehen. Ich hab aus versehen ein paar der Ratten unten aufgescheucht und die sind jetzt ziemlich aggressiv. Meinst du, du kannst die wieder ein bisschen beruhigen? Rattenbisse sind echt nicht sonderlich witzig.“ :beansweat:

Hosh-Pak nimmt sich vorsichtig das Pergament.

Die Truhe reagiert nicht.

„Ja und dafür auch schon von Sophie ausgelacht, aber schauen wir mal was passiert“ Ich versuche die Chefratte zu identifizieren und dann Blickkontakt mit ihr aufzunehmen „Wir sind hier nur friedlich auf der Durchreise, wir tun euch nichts, ihr müsst uns auch nichts tun“ mache ich den Ratten klar

Also öffnet Hosh-Pak das Pergament.

Inga:

Interessiert an dem, was der Ork aus der Truhe geholt hat, stehe ich nun doch wieder auf und stelle mich neben Hosh-Pak, um mir dieses Pergament auch mal anzuschauen.

Tuscov @Jeykop Probe auf Tierkunde
@discobot würfeln 1d100

Hosh-Pak bricht das Siegel und im Pergament kann er folgenden Brief finden:

Liebe Arabella,

Wie du weißt, bin ich gerade im Land Sapientia und da hab ich mir diese lebendige Truhe andrehen lassen. Du sagst doch immer, dass du zu wenig Platz in deinem Ranzen hast, wenn du auf Reisen bist. Dieses Geschenk könnte dir da helfen. Angeblich hat das Ding ein unendliches Fassungsvermögen und du brauchst dem Ding nur sagen, was du willst und es spuckt es dir wieder aus. Also keine blöde Sucherei und kein Platzmangel! Du musst nur auf eines aufpassen. Pack auf keinen Fall etwas magisches oder verzaubertes rein! Die Frau, die mir die Truhe verkauft hat, hat irgendwas von magischen Interferenzen geschwafelt. Keine Ahnung, ich verstehe eh nix davon. Auf alle Fälle hat sie mir wiederholt gesagt, dass ich da nix magisches reintun darf.
Das Ding ist noch inaktiv. Erst wenn du etwas reintust, wird es wach und dann kannst du dem Ding jederzeit sagen, was es dir geben soll, oder wohin es laufen soll.

Hab viel Spaß mit der Truhe und pass auf dich auf!
Dein S.