Inga:
Interessiert an dem, was der Ork aus der Truhe geholt hat, stehe ich nun doch wieder auf und stelle mich neben Hosh-Pak, um mir dieses Pergament auch mal anzuschauen.
Inga:
Interessiert an dem, was der Ork aus der Truhe geholt hat, stehe ich nun doch wieder auf und stelle mich neben Hosh-Pak, um mir dieses Pergament auch mal anzuschauen.
Tuscov @Jeykop Probe auf Tierkunde
@discobot würfeln 1d100
Hosh-Pak bricht das Siegel und im Pergament kann er folgenden Brief finden:
Liebe Arabella,
Wie du weißt, bin ich gerade im Land Sapientia und da hab ich mir diese lebendige Truhe andrehen lassen. Du sagst doch immer, dass du zu wenig Platz in deinem Ranzen hast, wenn du auf Reisen bist. Dieses Geschenk könnte dir da helfen. Angeblich hat das Ding ein unendliches Fassungsvermögen und du brauchst dem Ding nur sagen, was du willst und es spuckt es dir wieder aus. Also keine blöde Sucherei und kein Platzmangel! Du musst nur auf eines aufpassen. Pack auf keinen Fall etwas magisches oder verzaubertes rein! Die Frau, die mir die Truhe verkauft hat, hat irgendwas von magischen Interferenzen geschwafelt. Keine Ahnung, ich verstehe eh nix davon. Auf alle Fälle hat sie mir wiederholt gesagt, dass ich da nix magisches reintun darf.
Das Ding ist noch inaktiv. Erst wenn du etwas reintust, wird es wach und dann kannst du dem Ding jederzeit sagen, was es dir geben soll, oder wohin es laufen soll.
Hab viel Spaß mit der Truhe und pass auf dich auf!
Dein S.
78
Weder erkennst du die Chefratte, noch scheinen deine Handlungen und Worte einen Effekt auf die Ratten auszuüben.
Hosh-Pak liest vor was auf dem Pergament steht.
„Hm… iz zchon praktizch… Wolln wa daz wirklich mitnehm oda vakaufn?“
Inga:
„Erstmal testen, was da drinsteht“ sage ich mit einem Funkeln in den Augen und lege aufgeregt eine Nähnadel in die Truhe.
ich bleibe weiterhin ruhig, versuche eine Ratte mit meinen Augen zu fixieren und gehe in Defensive Haltung, für den Fall dass sie mich angreifen sollten.
Ratten:
Eine der Ratten wagt einen Angriff auf Tuscov @Jeykop , allerdings verfehlt sie ihr Ziel. Just in dem Moment klettert die fromme Sophie @Addearheart in die Kanalisation. Ihre Schuhe machen aufgrund des Untergrunds schmatzende Geräusche bei jedem Schritt, den sie näher dem Kloakenbecken kommt. Als sie den Raum mit dem Kloakebecken erreicht, sieht sie gerade, wie eine Ratte am Insektoiden vorbeispringt und sich gerade noch auf der Plattform halten kann.
Truhe:
Inga legt die Nähnadel in die Truhe. Erst passiert gar nichts, doch dann knallt der Deckel der hölzernen Aufbewahrungskiste zu, gerade so, dass Ingas Finger nicht eingeklemmt werden. Dann vernehmen alle Anwesenden erst ein schmatzendes, dann schluckendes Geräusch und schließlich ein beinahe wohltuendes Summen, wie wenn ein Kind an seine liebste Leibspeise denkt.
Inga:
„Hey, pass doch mal auf, du blödes…“ rufe ich, als die Truhe mir fast die Finger zerquetscht. Doch die Freude, dass sie nun tatsächlich lebendig zu sein scheint, unterbricht meinen Satz.
„Wahnsinn, das Ding funktioniert wohl tatsächlich! Aber dieses Pergament sagt ja, dass es noch mehr kann~“
Ich drehe mich um, laufe ein paar Schritte nach vorne und sage währenddessen: „Truhe, folge mir!“ Dann bleibe ich stehen.
Baltrock schaut faiziniert das Spiel an. „Aber, was wollen wir jetzt drin Lagern, was ist wenn die Truhe kaputt geht? Noch viel wichtiger, könnte etwas interessantes noch in der Truhe sein?“
Baltrock wendet sich an die Truhe. „Werte Truhe, gebe mir bitte das Gold raus.“
Tuscov:
Ich hole Proviant den ich vom letzte Aufenthalt im Turm noch übrig habe aus meiner Manteltasche und locke die Ratten mit Speck. Nachdem sie ein wenig davon geknabbert haben werfe ich ihnen den Speck in eine Ecke und lasse sie in ruhe essen.
Ratten:
Tuscov @Jeykop Probe auf Tierkunde+60 (mit Speck fängt man nicht nur Mäuse)
@discobot würfeln 1d100
Truhe:
Langsam erhebt sich die Truhe, unter ihr entstehen kleine hölzern anmutende Füßchen, wie die eines Schemels. Dann tapst es, den Bewegungen eines Dackels ähnlich hinter Inga @BigDen hinterher. Als es dann der Zwerg Baltrock @Das_Jabbu anspricht, wendet es sich diesem zu und stößt ein wie eine Frage wirkendes Wimmern aus.
89
Kurz lassen sich die Ratten vom Speck ablenken, jedoch nur kurz. Denn sie attackieren Tuscov @Jeykop. Doch zum Glück aller Zweibeinigen hier, sind die drei Ratten wohl zu doof zu springen und fallen ins Wasser.
„Hah ich mag daz Tail! Ez blaibt bai unz!“
Spricht Hosh-Pak.
„Lazzt unz waita fahn.“ @Das_Jabbu @R4id3nz @BigDen
Inga:
„Einen Moment noch“ sage ich zu Hosh-Pak @anon78028999, während ich mittlerweile vor Freude ein, zwei Tränen verdrückt habe.
An die Truhe gerichtet sage ich nun: „Gib mir mal meine Nähnadel zurück.“
Die Truhe wendet sich wieder Inga @BigDen zu. Kurz darauf hört man ein tiefes Würgen. Dann springt mit einem Knall die Truhe auf und die samtene Zunge präsentiert der katzenaffinen Schneiderin ihre Nähnadeln.
Der Zwerg streichelt die Truhe. „Möchtest du ein Namen haben? Ja? Ja?“ Dann schaut er zu Inga. "Vielleicht können wir doch unhandliche Dinge da rein legen. Ah warte mal. "Er geht zu Inga und kramt aus seiner Tasche die Inga noch hat drei Sachen raus. Die Zigarren, das Foto von der Ratte mit seiner Tochter und die abgetrennte Hand. Alle drei Sachen gibt er nacheinander in die Truhe.
Farron:
Doch ein Ratten-Angriff. Es musste ja so weit kommen.
Ich zücke meine Schleuder und versuche die größte Ratte auszumachen und zu treffen.
Inga:
Ich nehme die Nähnadel wieder an mich.
„Ah, darf ich der Truhe einen Namen geben?“ frage ich Baltrock @Das_Jabbu dann begeistert von seinem Vorschlag.
„Vielleicht sollten wir sie auch noch nicht direkt mitnehmen. Wenn da oben der Marder mit mehreren Leuten wartet, könnte unser neuer Freund hier zu früh von uns gehen…“