Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Kurz lassen sich die Ratten vom Speck ablenken, jedoch nur kurz. Denn sie attackieren Tuscov @Jeykop. Doch zum Glück aller Zweibeinigen hier, sind die drei Ratten wohl zu doof zu springen und fallen ins Wasser.

„Hah ich mag daz Tail! Ez blaibt bai unz!“

Spricht Hosh-Pak.

„Lazzt unz waita fahn.“ @Das_Jabbu @R4id3nz @BigDen

Inga:

„Einen Moment noch“ sage ich zu Hosh-Pak @anon78028999, während ich mittlerweile vor Freude ein, zwei Tränen verdrückt habe.
An die Truhe gerichtet sage ich nun:
„Gib mir mal meine Nähnadel zurück.“

Die Truhe wendet sich wieder Inga @BigDen zu. Kurz darauf hört man ein tiefes Würgen. Dann springt mit einem Knall die Truhe auf und die samtene Zunge präsentiert der katzenaffinen Schneiderin ihre Nähnadeln.

Der Zwerg streichelt die Truhe. „Möchtest du ein Namen haben? Ja? Ja?“ Dann schaut er zu Inga. "Vielleicht können wir doch unhandliche Dinge da rein legen. Ah warte mal. "Er geht zu Inga und kramt aus seiner Tasche die Inga noch hat drei Sachen raus. Die Zigarren, das Foto von der Ratte mit seiner Tochter und die abgetrennte Hand. Alle drei Sachen gibt er nacheinander in die Truhe.

Farron: 

Doch ein Ratten-Angriff. Es musste ja so weit kommen.
Ich zücke meine Schleuder und versuche die größte Ratte auszumachen und zu treffen.

Inga:

Ich nehme die Nähnadel wieder an mich.
„Ah, darf ich der Truhe einen Namen geben?“ frage ich Baltrock @Das_Jabbu dann begeistert von seinem Vorschlag.
„Vielleicht sollten wir sie auch noch nicht direkt mitnehmen. Wenn da oben der Marder mit mehreren Leuten wartet, könnte unser neuer Freund hier zu früh von uns gehen…“

Da das beruhigen nicht so gut klappt, nehme ich mir eines der Holzbretter würde eine der Ratten wie mit einem Cricketschläger wegschlagen, wenn sie Angreifen.

Tresk beobachtet das alles eher gelangweilt. Und so richtig traut er der Truhe noch nicht. Warum steht die hier und warum hat diese Arabella sie nie abgeholt? Und dieser S… Ist das etwa Sven? Das würde eventuell den Standort der Truhe erklären, aber nicht warum die eigentlich beschenkte es nie abgeholt hat…

„Können weiter?“ fragt Tresk in die runde, leicht ungeduldig und genervt.

@anon78028999 @Das_Jabbu @BigDen

„Ja ich will auch waita! Loz loz!“

Hosh-Pak stellt sich auf den Aufzug.

Ratten/Kloakenbecken:
Farron @T_r4X zückt seine Schleuder und Luggsen @Luggsen greift nach einem Holzbrett. Jedoch erkennen beide recht schnell, dass sich die Ratten übers Wasser zurückziehen. Was bleibt, ist ein kurzer Schrecken. Die Luft ist rein und es kann weitergehen, nur wohin?

Aufzug:
Truhe mitnehmen?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Wohin soll der Aufzug fahren?

  • zurück
  • die (ursprünglich) drei Stockwerke (und jetzt nur mehr zwei) hoch

0 Teilnehmer

Nachtrag:
Bereitwillig nimmt die Truhe die Zigarren, das Bildnis der Ratte mit seiner Tochter, sowie die Hand entgegen genauso, wie es zuvor mit der Nähnadel passierte. Das zufriedene Summen kann man noch lange hören.

„So war das nicht geplant ich wollte euch doch nur ein Festmahl bescheren“ kommuniziere ich den schwimmenden Ratten und zwinkere dann nochmal Pet zu „Danke“

"Wir sollten die Truhe mitnehmen. Fluffy wird oben bestimmt einiges fressen dürfen und den Körper von Sven können wir dort auch verstauen und beim Hauptmann auswürgen. " argumentieren der Zwerg und tätschelte der Truhe auf dem Kopf.

1 „Gefällt mir“

„Ich denk ma auch daz zie zich vataidign kann.“

Petju:

Nachdem die gesamte Gruppe einige Momente den entschwundenen Ratten hinterhergestarrt hat räuspert der alte Pet sich irgendwann:

„Nun. Das war merkwürdig. Lasst uns weitergehen.“

Im Schein von Tuscovs (@Jeykop) Fackel geht er sodann die Treppe herunter und späht in den Raum, aus dem die Ratten kamen.

Inga:

Fluffy? Was für ein bescheuerter Name…
„Okay, Mimi“ sage ich zur Truhe, tätschele sie etwas und stelle mich dann auf den Aufzug „komm her.“

1 „Gefällt mir“

Tresk wartet ungeduldig auf dem Fahrstuhl und blickt die Truhe skeptisch an „Ich traue Truhe nicht!“ sagt Tresk dann noch gut hörbar und will jetzt endlich gegen Sven und seine Bande kämpfen.

Tuscov:

„So war das nicht gemeint. Ich mag es nur wie du Dinge schweben lassen kannst“

1 „Gefällt mir“

Fahrstuhl:
Gemeinsam mit eurer Truhe, die Tresk @R4id3nz misstrauisch beäugt und die Tätscheleien von Inga @BigDen freudig entgegen nimmt, fahrt ihr nun zwei weitere Stockwerke nach oben. Vor euch breitet sich ein langer Gang aus, der nach etwa 20 Metern eine scharfe Linkskurve macht. Nach weiteren 10 Metern zweigt dort eine Tür rechts ab, während der Weg nach links weiter läuft.

Zur Veranschaulichung:

Kloakensee:
Nach dem rattigen Intermezzo begibt sich Petju @Greenbear zu dem Raum, den die aggressiven Nagetiere zu bewachen schienen. Darin befindet sich ein Donnerbalken. Offenkundig wurde dieser früher oft benutzt, denn gegenüber steht ein altes Bücherregal mit allerlei Büchern in dick und dünn, groß und klein. Allerdings sind die meisten davon in einem so schlechten Zustand, dass lediglich drei davon noch zu gebrauchen sind:

  • Martoks Schlachten - eine Analyse seiner Kriegszüge von 55 bis 54 vor Istirch (Kriegsführung, Sagen/Legenden, Alte Sprache)
  • Bastelanleitungen - von einfachen Schnitzereien bis zum Tribok (Basteln, Schreinern, Materialkunde)
  • Bildehard von Gingens Enzyklopaedia Magna - von A wie Alraune bis Z wie Zwiebel (Kräuterkunde, Pflanzenkunde, Flora, Heilkunde)

Die Bücher können für die in den Klammern stehenden Talente als Bonus von +20 verwendet werden. Zu beachten sei, dass auch die Gelegenheit vorhanden ist, in den Büchern nach der entsprechenden Information zu suchen.

1 „Gefällt mir“