Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Ich denk ma auch daz zie zich vataidign kann.“

Petju:

Nachdem die gesamte Gruppe einige Momente den entschwundenen Ratten hinterhergestarrt hat räuspert der alte Pet sich irgendwann:

„Nun. Das war merkwürdig. Lasst uns weitergehen.“

Im Schein von Tuscovs (@Jeykop) Fackel geht er sodann die Treppe herunter und späht in den Raum, aus dem die Ratten kamen.

Inga:

Fluffy? Was für ein bescheuerter Name…
„Okay, Mimi“ sage ich zur Truhe, tätschele sie etwas und stelle mich dann auf den Aufzug „komm her.“

1 „Gefällt mir“

Tresk wartet ungeduldig auf dem Fahrstuhl und blickt die Truhe skeptisch an „Ich traue Truhe nicht!“ sagt Tresk dann noch gut hörbar und will jetzt endlich gegen Sven und seine Bande kämpfen.

Tuscov:

„So war das nicht gemeint. Ich mag es nur wie du Dinge schweben lassen kannst“

1 „Gefällt mir“

Fahrstuhl:
Gemeinsam mit eurer Truhe, die Tresk @R4id3nz misstrauisch beäugt und die Tätscheleien von Inga @BigDen freudig entgegen nimmt, fahrt ihr nun zwei weitere Stockwerke nach oben. Vor euch breitet sich ein langer Gang aus, der nach etwa 20 Metern eine scharfe Linkskurve macht. Nach weiteren 10 Metern zweigt dort eine Tür rechts ab, während der Weg nach links weiter läuft.

Zur Veranschaulichung:

Kloakensee:
Nach dem rattigen Intermezzo begibt sich Petju @Greenbear zu dem Raum, den die aggressiven Nagetiere zu bewachen schienen. Darin befindet sich ein Donnerbalken. Offenkundig wurde dieser früher oft benutzt, denn gegenüber steht ein altes Bücherregal mit allerlei Büchern in dick und dünn, groß und klein. Allerdings sind die meisten davon in einem so schlechten Zustand, dass lediglich drei davon noch zu gebrauchen sind:

  • Martoks Schlachten - eine Analyse seiner Kriegszüge von 55 bis 54 vor Istirch (Kriegsführung, Sagen/Legenden, Alte Sprache)
  • Bastelanleitungen - von einfachen Schnitzereien bis zum Tribok (Basteln, Schreinern, Materialkunde)
  • Bildehard von Gingens Enzyklopaedia Magna - von A wie Alraune bis Z wie Zwiebel (Kräuterkunde, Pflanzenkunde, Flora, Heilkunde)

Die Bücher können für die in den Klammern stehenden Talente als Bonus von +20 verwendet werden. Zu beachten sei, dass auch die Gelegenheit vorhanden ist, in den Büchern nach der entsprechenden Information zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak versucht die Tür zu öffnen.

Sophie kommt in die Kanalisation und sieht mit ungläubigen Augen, wie die Gruppe von Ratten … angegriffen werden … die lieber Schwimmen gehen???

„Ach hallo, da seid ihr!“ Und geht über die Planken zur Gruppe - „dachte schon, ich hätte euch verpasst, also Sven habt ihr noch nicht gefunden, oder seid ihr schon auf dem Rückweg?“

Petju:

zur Gruppe rufend:

„Mein Herr Robradur! (@regiment) Kommt rasch, dies dürfte Euch gefallen!“

Inga:

Ich befehle der Truhe „Mimi, bleib bei dem Großen da“ und zeige auf den Ork @anon78028999. Ich stelle mich, mich selbst schützend, hinter die Truhe.

Währenddessen überlege ich, ob ich schon mal von dem Land Sapientia und in dem Kontext auch einer Arabella gelesen habe, welche in dem Pergament erwähnt wurden.

Ich bewege mich mit der Gruppe die Kanalisation entlang und habe dabei den Kompass immer in Betracht und passe auf dass wir uns in Richtung Nordosten (ich glaub das war die Richtung) bewegen. Dabei zähle ich die Anzahl der Schritte um eine ungefähre Länge abschätzen zu können.
„Sag Kim, kannst du eigentlich mit einem solchen Kompass umgehen?“

Ich folge Pet wieder runter und seh mir das Bücherregal an.
„Wer lagert den Bücher an so einem Ort? Aber es scheint ganz nützliche Lektüre zu sein. Vielleicht war es von den Leuten, die das hier früher in Schuss gehalten haben.“
Ich nehme mir die Bastelanleitung und überflige die Seiten.

Stockwerk 3:
Die wandelnde Truhe tut, wie ihr Inga @BigDen befiehlt und verschanzt sich hinter Hosh-Pak @anon78028999, der die Tür öffnet. Hinter dieser führen Stufen sowohl hinab als auch hinauf.
Inga: Probe auf Geschichte, 1.Wurf
Tuscov @Jeykop Probe auf Wissen+30, 2.Wurf
Kim antwortet Tuscov: „Nö, tut mir leid. Hab sowas noch nie zu Gesicht bekommen.“
Luggsen @Luggsen überfliegt die Seiten von „Bastelanleitungen“ und stößt dabei auf verschiedene Baukonstruktionen. Bei einem handelt es sich um einen Flaschenzug, der mit nur wenigen Materialien herzustellen ist. Plötzlich fällt ein geöffneter Brief aus den Seiten. Darin ist zu lesen:

Lieber S(der Rest des Namens ist so stark verwischt, dass er nicht lesbar ist),**
So herzlich dein Geschenk auch gemeint ist, ich kann es nicht annehmen, genausowenig wie die 100 Rosen und dieses komisch braune Süßzeug, das du mir geschickt hast. (Dann ist wieder etwas zur Unleserlichkeit verwischt) auf alle Fälle wird dies mein letzter Brief. Das mit uns kann so einfach nicht funktionieren. Aber ich wünsche dir für deinen zukünftigen Lebensweg nur das Beste!

Arabella

@discobot würfeln 2d100

2 „Gefällt mir“

:game_die: 1, 89

„Hach 3 Wäge… waz nu?“ @Das_Jabbu @BigDen @R4id3nz

„Uh, da hat die Beziehung wohl gebröckelt. Hey KIm, kennst du eine Arabella hier in der Stadt?“
Ich durchblätter die anderen Bücher nach weiteren Briefen

Inga @BigDen weiß sofort, dass das Land Sapientia ein großes Imperium im Süden nahe der Purpuren See ist, das von mächtigen Magierinnen geführt wird. Stets regieren zwei der mächtigsten Magierinnen, die sich den Titel Consiliarix teilen und auf 10 Jahre gewählt werden. Seit nun mehr über 700 Jahre lang existiert diese Magokratie. Auch fällt Inga ein, dass der Name Arabella dort häufig gerade im magischen Adel Verwendung findet und dir fallen ad hoc ein halbes Dutzend Consiliarixe ein, die diesen Namen trugen. Von einer kennst du sogar das Gerücht, dass sie einst mit einem Nichtmagier ein Verhältnis hatte und beinahe deswegen auch ihre Macht verlor. Doch das ist schon 23 Jahre her.

Tuscov @Jeykop kommt zwar beim Schrittezählen gut mit. Der Weg hinab zu dem Donnerbalken mit den Büchern ist etwa 20 Meter lang vom Kloakensee aus gesehen. Aber der Kompass zeigt dir nur wirres Zeug. Langsam kommt dir der Verdacht, dass euch da jemand Schrott angedreht hat.

Luggsen @Luggsen durchblättert die anderen Bücher, findet jedoch keine weiteren Briefe mehr.

3 „Gefällt mir“

Während die anderen Die „Bücherei“ inspizieren lausche ich mal an der Rechten Tür und schaue durch das Schlüsselloch falls es eines geben sollte

Inga:

Achja, da war ja so ein Drama, von dem ich gelesen habe. Ich würde jetzt nicht vermuten, dass diese Truhe da noch länger als diese… 23 Jahre da rumsteht, also könnte das Pergament und dieses „Geschenk“ von diesem Nichtmagier stammen? Aber wie kam die Truhe dann ausgerechnet hierhin nach Offenfeld?
Naja, ich denke nicht, dass die anderen drei sich dafür interessieren, also werd ich dazu erstmal nichts sagen.

„Wir kommen von unten“ sage ich dann auf Hosh-Paks Frage hin „also würde ich den Weg erstmal ausschließen. Nach oben kommen wir möglicherweise zu den Friedhofskatakomben, die der Kommandant erwähnte. Dorthin, wo der Marder sein müsste.“

@anon78028999 @Das_Jabbu @R4id3nz

1 „Gefällt mir“

Da niemand etwas einzuwenden hat folgt Hosh-Pak der Treppe nach oben.