„Warten wir lieber bis alle versammelt sind, dann fühle ich mich sicherer. Wir können ja zurückschauen wie es den anderen ergangen ist“
Inga:
„Nyahahaha, das haben wir toll gemacht! Und ich kann gar nicht glauben, wie stark ich schon geworden bin, seit ich mit euch unterwegs bin!“ sage ich zwar, doch mein enttäuschtes Gesicht spricht eine andere Sprache.
Naja Inga, dafür ist dein Gehirn größer als die vom Zwerg, der Echse und dem Ork zusammen!
„Wir sollten noch die anderen beiden Särge öffnen. Vielleicht hat der Marder dort sein Hab und Gut versteckt“ sage ich zu dem vorauseilenden Baltrock @Das_Jabbu und den anderen beiden @anon78028999 @R4id3nz.
Inga:
Ich schaue kurz zum Grokaner. Und der ist ja auch schon ganz heiß aufs Kämpfen…
„Na gut, solange wir nochmal zurückkommen“ sage ich dann und laufe hinter der Truhe her, die immer noch Hosh-Pak folgt.
Der Zwerg nickt. „wir kommen wieder, wir können nicht zulassen das Sven flieht während wir hier nach Wertgegenständen suchen“ und geht die Treppe runter
Tresk geht dann auch zu diesem Sarg und blickt eher argwöhnisch die Treppe hinab. Ist dieser Gang nicht viel zu eng für seinen breiten, muskel- und knochenbepackten Körper? Und was wenn dort Fallen lauern?
Tresk hat gute Ohren, auch wenn man sie nicht sehen kann und er hat eindeutig gehört das ein Mechanismus kaputt gegangen ist… Es kann durchaus sein das der Mechanismus nicht nur den Sarg öffnet sondern auch Fallen entschärft…
Naja eigentlich sit ihm das alles egal, er mag nur nicht die enge die ihn förmlich auslacht, dennoch knirscht der Grokaner mit den Zähnen und würde als letzter die Treppen dann runter gehen, sollte er durch den Gang passen.
Baltrock @Das_Jabbu, Inga @BigDen, Hosh-Pak @anon78028999 und Tresk @R4id3nz steigen die steineren Stufen hinab. Sie kommen in einen langen stetig schmaler werdenden Gang. Noch passen alle durch, aber aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse seht ihr nicht, wie lange das noch der Fall ist. Bald müsst ihr euch ducken, um weiter voran zu kommen, bis auf den Zwerg, der mit stolz geschwellter Brust seine geringe Körpergröße genießen kann. Gerade noch schafft es Tresk irgendwie voran zu kommen, aber furchtlos wie es ein gestandener Grokaner nun mal ist, wagt er sich weiter voran. Endlich erreicht die Truppe das Ende des Ganges, der in einer nach oben führenden Luke endet.
Zusammenfassung
Den anderen Teil der Leute würd ich noch abwarten, bis da mehr Reaktionen kommen und die Entscheidung, ob ihr nun weitergeht oder nicht.
Von Pets Ruf im Gang aufgeschreckt, lauf ich aus dem Kanalisationsklo hinaus und frage.
„Wir sich hier etwa geprügelt? Und da wartet ihr nicht erst auf mich?“ „Ganz schön gemein.“
Hosh-Pak versucht leise nach oben zu klettern und dann an der Luke zu lauschen.
Inga:
Was ist das hier eigentlich für ein hin und her in diesem Kanal?!
Erst klettern wir runter, dann fahren wir mit einem Aufzug nach oben, dann sind wir Treppen nach noch weiter oben gefolgt, danach über einen Sarg wieder nach unten und jetzt geht es wieder hinauf!
Ich massiere meine Stirn mit Daumen und Zeigefinger, um sich anbahnenden Kopfschmerzen vorzubeugen. Wenn wir nicht bald diesem Marder gegenüberstehen, werd ich aber ungemütlich.
Ich nehme erneut mein Blasrohr und einen Pfeil in die Hände und küsse das Geschoss kurz.
Und dich will ich auch endlich in Aktion erleben…
Robradur
Petjus Kampfschrei und Luggsens Aufbruch reißen auch die Schildkröte aus dem Studieren des Briefes. "Ich nehme das besser mit, das könnte noch nützlich sein. Und das Buch sowieso…"denkt sich Robradur, faltet den Brief zusammen und wirft einen interessierten Blick auf ‚Martoks Schlachten‘. „Und das hier sowieso… Ich selbst weiß zwar schon genug über die legendären Kriege um Istrichs Zeitenwende, sodass es wohl nur zur Unterhaltung dienen würde, aber einer meiner Mitstreiter kann davon bestimmt noch etwas lernen.“ Robradur packt beide Schriftstücke sorgfältig in seinen Beutel, als ihm einfällt, dass er sich etwas beeilen sollte - immerhin scheint Petju in Gefahr zu sein. Robradur nimmt seinen Stab, den er unter seinen Arm geklemmt hatte, und folgt Luggsen.
Farron:
Ein Trank, mit dem sich schweben lässt. Welche Überraschungen hält diese Welt noch weiter bereit?
"Ihr brecht weiter auf?"
Ich folge Luggsen aus dem Raum heraus.
Sophie folgte der Schildkröte @Robradur als sie von hinten Petje @Greenbear und von vorne @Luggsen Worte über eine Schlägerei hörte.
„Eine Schlägerei - Celeste hilf“
Kim antwortet Tuscov @Jeykop ungeduldig beinahe quängelnd: „Tut mir leid, ich war hier noch nie. Können wir endlich weitergehen? Wir haben nicht mehr viel Zeit!“ Kurz darauf stimmt der alte Pet @Greenbear einen Kampfesschrei aus, zumindest klingt es so in seinen Ohren. In jüngeren Jahren wäre dieser Schlachtruf wohl beeindruckender gewesen. Wenig später erscheinen Luggsen @Luggsen und wenige Augenblicker darauf auch Nistro @nightfirer, Robradur @regiment, Farron @T_r4X und Sophie @Addearheart, sodass dieser Teil der Gruppe wieder vollzählig ist. Petju stürmt durch die Tür. Trotz seines Alters zeigt er hier, wie energisch er sein kann. Die Tür springt auf und dahinter seht ihr keinen Kampf, keine Klingen, die sich kreuzen. Vor euch befindet sich eine Plattform, die mit Ketten, welche nach oben führen verbunden sind. Anscheinend waren es die Ketten, die Tuscov @Jeykop zuvor für den Kampf gehalten hat. Zu eurer Linken befindet sich ein Hebel, der senkrecht in der Wand verankert ist.
Währenddessen bei den anderen:
Hosh-Pak @anon78028999 Probe auf Wahrnehmung
Edit: Probe auf Handeln+40 (weil Talent Wahrnehmung nicht vorhanden)
@discobot würfeln 1d100
64
Hosh-Pak vernimmt lautes Geschrei
Hosh-Pak klettert zurück, nimmt die Truhe huckepack und berichtet. @Das_Jabbu @R4id3nz @BigDen
„Da iz lautes Gezchrei. Wia gehn ma nachzehn oda?“
Tuscov:
„Da muss ich mich wohl verhört haben Pet. @Greenbeer.“
„Was dieser Schalter hier wohl macht?“
Ich bewege mich zum Schalter und schirme ihn ab bevor ihn einer drückt bevor wir wissen was er macht. Dann untersuche ich die Plattform und die Ketten
Wie ist die Plattform befestigt, wie hoch oben hängen die Ketten, sehen wir noch andere Plattformen…
Farron:
"Könnte das ein Aufzug sein?"
Ich beobachte, ob es sich um eine Falle handelt.
Wer weiß, warum hier eine Falle sein sollte, aber man weiß nie. So fern von Celestes Gaben kann viel Bosheit lauern.
Inga:
Ich zucke mit den Schultern und sage: „Ich hör zwar nichts Lautes, aber von mir aus. So lange du mir auf meine Mimi aufpasst!“
Ich streichele die Truhe nochmal kurz. „Bald gibt es wieder Happa Happa, versprochen.“