Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Hosh-Pak @anon78028999 geht zur Feuerstelle und erkennt, dass die Glut noch eine wenn auch schwache Restwärme besitzt.
Inga @BigDen Probe auf Wahrnehmung, 1.Wurf (ob sie etwas besonderes bei den Särgen erkennt), Probe auf Geschichte, 2.Wurf (Todesdaten bekannter Persönlichkeiten)
Farron @T_r4X blättert durch das Kräuterbuch. Nebst allerlei Rezepten für Tees und Salben entdeckt er auch ein Lobeslied an Celeste, welches wohl von Bildehard von Gingen selbst verfasst wurde. Außerdem stößt du auf ein Rezept mit dem Titel „Levitatio Curroris“, ein Tonikum, das jedes Objekt und jede Person für kurze Zeit schweben lassen kann. Die Höhe und die Dauer der Wirkung hängen dabei von verschiedenen Faktoren ab und sind oft im Vorhinein nicht gut zu kalkulieren. Daher sei Vorsicht geboten, weiß die Autorin der Enzyklopädie.
Baltrock @Das_Jabbu lässt einen Stein hinunter plumpsen. Zu sehen ist das Geröll schon nach wenigen Metern nicht mehr. Der Hall des Steins ist aber ungewöhnlich laut. Dreimal klopft er gegen felsige Flächen, ehe er ins Wasser plumpst.

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 16, 5

Inga @BigDen erkennt rasch, dass bei einigen Särgen eine größere Zahl Fingerabdrücke zu sehen ist. Dies trifft auf die Särge mit folgenden Sterbedaten zu:

  • 26.06.90
  • 07.08.46
  • 04.12.69

Einer dieser Särge (nämlich der 04.12.69) ist interessanterweise der Todestag der Seeligen Barbara von Nikotivi, einer Märtyrerin des Celesteglaubens, die je nach Überlieferung mal im Imperium Sapientia, mal im Großfürstentum Basylia, mal in Nikotivi selbst ihr Ende fand, weil sie sich weigerte einen Kynokephalen (ein Mischwesen halb Mensch halb Hund) zu heiraten.

Baltrock geht zum dritten linken Sarg vom Raum aus und versucht den Sarg zu öffnen um zu schauen was drin ist.

Inga:

„Hmm, interessant“ sage ich, während ich den Sarg mit dem Datum 04.12.69 begutachte.
„Hier sind drei Särge mit sehr vielen Fingerabdrücken. Vielleicht gibt es hier ja einen Geheimgang, der sich öffnet, wenn die Särge bewegt oder geöffnet werden?“

Ich zeige meinen drei Kameraden die drei Särge, die ich meine.

@anon78028999 @Das_Jabbu @R4id3nz

Hosh-Pak versucht einen anderen Sarg mit Fingerabdrücken zu öffnen.

„Daz Feua hat noch n bizzchen Glut. Hia wa alzo jemand.“

Baltrock @Das_Jabbu Probe auf Handeln (Kraft) -20 (das Ding ist ziemlich schwer), 1.Wurf
Inga @BigDen Probe auf Wahrnehmung, 2.Wurf
Hosh-Pak @anon78028999 Probe auf Schwere Dinge heben/bewegen -20 (das Ding ist ziemlich schwer), 3.Wurf

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 87, 74, 75

Baltrock @Das_Jabbu drückt mit all seiner Kraft gegen den Deckel des Sarkophags, doch er bewegt sich keinen Millimeter.
Gleichzeitig entdeckt aber Inga eine äußerst kleine Inschrift an der Seite des Sargs. Die einzelnen Letter sind gerade groß genug, dass man sie mit einem Finger abdecken kann. Diese Inschrift lautet:
AM BEGINN KAM LICHT
DER HIMMLISCHEN GNADE LOB
DIE FREUD SEY BEY EUCH
Auch Hosh-Pak @anon78028999 schafft es nicht, einen Sarkophag anzuheben, zu schwer scheint der steinerne Deckel zu sein.

Nachtrag:
Tresk @R4id3nz sieht das Loch hinab. Nach wenigen Metern ist es jedoch stockfinster. Da aber der Zwerg einen Stein hineingeworfen hat, kannst du einfach feststellen, dass es ein sehr tiefes Loch ist und sich unten Wasser befinden muss.

1 „Gefällt mir“

Inga:

Huh… „sey bey“ euch? Das ist wohl kein Rechtschreibfehler, aber warum steht das so da? Schade, dass Sophie noch nicht hier ist, ich hab nämlich keine Ahnung von diesem celestischen Kram. Und die anderen drei haben mir bisher auch nicht den Eindruck gemacht, dass sie das interessiert.

„Wollen wir es nochmal zusammen versuchen?“ frage ich Baltrock @Das_Jabbu und helfe ihm beim Öffnen des Sargs, wenn er es erneut probieren will.

Baltrock nickte zu Inga und winkte auch den grünen an sich ran.

@anon78028999

Hosh-Pak hilft mit.

1 „Gefällt mir“

„Hinter dieser Tür gibt es Waffengeklirre zu hören, weißt du was sich hinter dieser Tür befindet Kim?“

*„Und was habt ihr in dem anderen Raum gefunden Pet?“ @Greenbear

Petju:

zu Tuscov (@Jeykop):

„Ein Kampf? Dann sollten wir diesen Raum besser meiden. Womöglich massakrieren unsere ehemaligen Wegbegleiter da drinnen gerade wieder irgendwelche Bürger. Im anderen Raum waren ein paar Bücher, über die sich der Schildkröterich und die Zwergin sehr gefreut haben.“

Dabei schaut der alte Pet durchs Schlüsselloch, sofern denn eins da ist.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak @anon78028999 (Probe Schwere Dinge+10, 1.Wurf), Baltrock @Das_Jabbu (Probe Handeln (Kraft)+10, 2.Wurf) und Inga @BigDen (Probe auf Handeln (Kraft)+10, 3.Wurf) packen gemeinsam an.
Petju @Greenbear ein Schlüsselloch hat die Türe nicht, einzig einen Türschlitz am Boden. (Probe auf Wahrnehmen, 4.Wurf)

@discobot würfeln 4d100

:game_die: 28, 65, 59, 55

Gemeinsam schaffen es Hosh-Pak @anon78028999, Baltrock @Das_Jabbu und Inga @BigDen die schwere Platte vom Sarg zu heben, auch wenn manch jemand wohl nicht zugeben möchte, dass seine oder ihre Hilfe kaum der Rede wert war. Beim Anheben hört ihr ein lautes Knacken und erkennt, dass ihr mit eurem gewaltvollen Öffnen einen Mechanismus kaputt gemacht habt. Nichtsdestotrotz ist nun der Sarg offen und sein Inneres präsentiert euch einen steinernen Stufenweg, der ins Dunkle hinab führt. Ihr erkennt auch sofort, dass dieser Weg erst kürzlich benutzt worden sein muss, schließlich sind eindeutig Fußspuren im Staub zu erkennen.

Petju @Greenbear kann durch den Türschlitz vielleicht nicht sonderlich viel sehen, aber erkennt dennoch wohl in Kombination mit seinem Gehör, dass sich Tuscov @Jeykop wohl geirrt haben muss. Das, was er für Waffengeklirre hielt, waren schlicht herabhängende Ketten, die wohl durch einen Wind angestoßen aneinander gerieten und so die Kampfesgeräusche verursachten.

1 „Gefällt mir“

Der Zwerg schaut die anderen beiden abwechselnd an. „Ha! Ich sollte mal Sieben Zwerge spielen, Zwergische Lotterie.“ und schaute in den neuen Gang rein. „Nun, dann wollen wir mal oder?“ Der Zwerg versucht reinzuklettern und dabei eine Axt mit in der Hand zu nehmen um sich notfalls zu verteidigen.

Petju:

„Andererseits… mein letzter Kampf ist schon einige Jährchen her und diese beiden Gesellen…“ er fuchtelt übertrieben mit seinen geballten Fäusten herum „… brauchen auch mal wieder Auslauf. Auf sie mit Gebrüll!“

Einen eher jämmerlichen Schlachtruf ausstoßend reißt Petju die Tür auf und stürmt in den Raum dahinter.