Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Tuscov:

„Da muss ich mich wohl verhört haben Pet. @Greenbeer.“
„Was dieser Schalter hier wohl macht?“

Ich bewege mich zum Schalter und schirme ihn ab bevor ihn einer drückt bevor wir wissen was er macht. Dann untersuche ich die Plattform und die Ketten
Wie ist die Plattform befestigt, wie hoch oben hängen die Ketten, sehen wir noch andere Plattformen…

Farron: 

"Könnte das ein Aufzug sein?"
Ich beobachte, ob es sich um eine Falle handelt.
Wer weiß, warum hier eine Falle sein sollte, aber man weiß nie. So fern von Celestes Gaben kann viel Bosheit lauern.

Inga:

Ich zucke mit den Schultern und sage: „Ich hör zwar nichts Lautes, aber von mir aus. So lange du mir auf meine Mimi aufpasst!“
Ich streichele die Truhe nochmal kurz. „Bald gibt es wieder Happa Happa, versprochen.“

Tuscov @Jeykop Probe auf Materialkunde +10 (Bonus durch Hosh-Pak Akrobatikaktion)
Farron @T_r4X kann keine Falle erkennen.

@discobot würfeln 1d100

Edit: Probe zu Wahrnehmung geändert -> Probe gelungen

:game_die: 59

Tuscov @Jeykop wird aus den Ketten, die an der Plattform befestigt sind nicht schlau. Andere Plattformen kann er von hier aus auch nicht erkennen.

EDIT: andere Probe
Tuscov @Jeykop erkennt, dass die Ketten gut 20 Meter nach oben führen. Die Plattform selbst ist an diesen Ketten über einen kompliziert erscheinendes System verbunden, sodass diese mit den Ketten hochgezogen werden kann.

Tuscov:

„Vielleicht können wir mit diesem Hebel die Plattform steuern sodass wir uns vorwärts bewegen. Jetzt müssen wir noch herausfinden wieviele von uns so eine Plattform tragen kann.“
Ich wärfe einen Apfel (oder eine andere Frucht) meines Proviant und werfe ihn unter die Plattform / an die Seite der Plattform um zu erkennen wie tief es unter den Plattformen hinuter geht

Hosh-Pak klettert also wieder nach oben und versucht die Luke nur etwas anzuheben um durch zu schauen.

Baltrock ist auf die Reaktion von Hosh gespannt und der Griff auf die Axt wird härter.

"Du meinst fluffy " flüsterte er zu Inga.

Aufzug? Ihr meint einer dieser mekatronikischem Spielereien, wie es bei guten Häusern vorfindet? Ich war ja einmal mit der Herrin zu Gast beim Herrn von Ambrasien, der hatte Pferde aus Holz, die von sowas im Kreise liefen. Und ein Tablett dass ihm das Essen direkt von der Küche in sein Schlafgemach lieferten. Ihr denkt wirklich, dass auch diese Plattform bewegt werden kann? Bei Celeste dass wäre wirklich eine Kraft. …, obwohl es gibt Erzählungen, dass das Volk unter der Erde diese mekatronikischen Sachen fast zur celestischen Verendung gemeistert haben, oder Frau @Luggsen?

So spannend der Megatronikische Apparat sein mag, fällt Sophie Kim auf @godbrakka.

Und wer sind Sie, werter Herr, sind sie auch auf der Suche nach diesem Sven, der Ihrer Stadt solchen Schaden verbreitet? Ich bin sicher meine Gefährten können Euch helfen.

Da fällt Sophie auf, dass wer fehlt?

Wo ist eigentlich Inga und der werte Herr Hosh-Pak. Und der nackte Zwerg und der Grokanier?

An die Allgemeinheit gerichtet @Greenbear @T_r4X @Jeykop @regiment @nightfirer

@godbrakka Personen einschätzen auf Kim

@discobot würfeln 1d100

3 „Gefällt mir“

„Hallo Sophie, Inga hat dich wohl nicht wach gekriegt. Da sind wir ohne dich los. Der Zwerg hat mit seiner Truppe einen anderen Weg genommen. Sven kenne ich keinen, ich möchte in die Burg. Aufzug? Was ist ein Aufzug? Ich sehe hier nur eine Plattform, keine Ahnung ob die uns alle trägt, und einen Hebel wobei ich noch nicht weiß was der mqcht“

„Achja und das ist Kim, der möchte auch in die Burg. Weil der König seine Schwester entführt hat“

Kim antwortet Sophie: „Genau was der Insektenmann sagt, ich will meine Schwester retten! Bitte, bitte beeilt euch. Wer weiß, was der grausige König mit ihr anstellt!“ Bei den letzten Worten zupft er an Petjus @Greenbear Mantel.

Sophie @Addearheart Probe auf Menschenkenntnis
Tuscov @Jeykop lässt einen Apfel unter die Plattform fallen. Nach nur wenigen Sekunden hört er ihn aufprallen. Dabei erzeugt das Kernobst ein matschiges Geräusch.
Hosh-Pak @anon78028999 hebt die Luke etwas an. Vor sich sieht er einen längeren, nach oben offenen Gang. Nein. Die Pflanzen, die in regelmäßigen Abständen aufgestellt sind und die dazwischen präsenten Statuen zeigen dir, ihr seid in einem Garten angelangt, genauer im Garten des Schlosses. Links und rechts von dir stehen zwei Rosenbüsche, die linke mit gelben und die rechte mit roten Blüten. Auch siehst du, wie Höflinge und edle Fräulein eilig von links nach rechts laufen, teilweise aus Angst schreien. Sie wirken, als würden sie vor etwas gar schlecklichen fliehen.

@discobot würfeln 1d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 64

Sophie @Addearheart erkennt in dem Jungen nichts sonderbares. Er ist schlicht ein kleiner Junge, der seine Schwester retten möchte.

Sophie ist sichtlich verwirrt.

Burg? Was wollt ihr den in der Burg? Ich dachte dieser Marder Sven ist beim Friedhof? Weil der soll ja mindestens so schrecklich sein wie diese Ratte und haben wir ja der Wache unsere Hilfe angeboten.

Zu Kim

Deine Schwester ist von einem grausigen König entführt worden? Bei Celeste, welches Verbrechen. Du hast Glück, auf meine Mitstreiter getroffen zu haben, bei Grabthars Hammer, bei der Sonne Celestes, wir werden sie befreien!

[Grabthar ist eine Sagengestalt des Celeste-Mythos, der seine Angetraute aus dem Rachen eines Drachen befreite]

„Und Großer? Was siehst du?“ Fragt der Zwerg Neugierig den Ork.

@anon78028999

„Wir wollen zu den Portalen um in den Turm des Magiers zurück zu kehren. Und Kim hat uns gesagt der Weg über die Kanalisation ist der sicherste. Aber das hat uns Pet doch schon die letzten beiden Abende erklärt.“

Sophie erscheint sichtlich verwirrt,

Ach … Achso … Nun … Wo ist Inga?

[Nein, Sophie weiß das nicht, weil das eben nie offen (in ihrer Anwesenheit) ausgesprochen wurde.]

Hosh-Pak berichtet was er sieht. @Das_Jabbu @R4id3nz @BigDen

„Ich glaub füa Zven zin wa hia falzch…“

„vermutlich ist es ein Aufzug, ja. bei uns haben wir keinen, wir müssen noch Treppensteigen, aber ich meine in der Hauptstadt haben sie einen für die tieferen Minen. Ich nehme an, das über den Hebel der Flaschenzug in Gang gesetzt wird, wodurch wir nach oben kommen.“
Ich stell mich auf die Plattform