Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Tresk nickt Baltrock zu und wendet sich von Sven ab um seinen Gehilfen hinter her zu rennen und würde er einen erblicken, würde er diesen wie auch schon Sven mit einem Telekinetischen Ansturm zu Boden bringen, aber dieses mal würde er sich nicht von Worten abhalten und direkt den Kriegshammer folgen lassen.

@godbrakka

@Luggsen @regiment
„Soll ich den Schalter umlegen?“

Hosh-Pak folgt Tresk.

„Leg den Schalter um.“

Robradur :turtle:
„Nun, wartet doch erst einmal, bis wir alle auf der Plattform sind.“ antwortet Robradur und macht eine Handbewegung Richtung Farron und Sophie, Petju und Kim sowie Nistro. Er ist besorgt, dass der Aufzug - falls funktionstüchtig - eventuell nicht mehr zurück zur Startposition gelangen könnte.

„Oder habt Ihr vor, uns zu trennen? Ich glaube unser Fräulein Dienstmagd benötigt auch noch etwas Bedenkzeit, ob sie sich uns anschließt oder auf eigene Faust versucht, unsere Freunde zu finden - nicht verwunderlich, wenn sie eben erst aufgestanden ist.“
Die zur Deutungsgeste angehobene Hand öffnet sich und bietet sich Kim an. Robradur sagt ruhig: „Keine Angst, mein Kind. Dinge brauchen Zeit. Es wird uns nichts nützen, nun zu hetzen und dann keine Energie mehr zu haben, wenn wir sie dringend brauchen. Ich bin mir sicher, einige Minuten sind besser in überlegteres Vorgehen als in überhasteten Leichtsinn investiert. Wir finden Deine Schwester schon noch. Und jetzt komm mit auf die Plattform, sonst kommen wir hier wohl sowieso nicht weiter.“

@Jeykop

Ich gehe davon aus, dass Nistro ebenfalls dem Kampfschrei gefolgt ist und bei der Gruppe steht.

1 „Gefällt mir“

@regiment "Ein guter Einwand Herr Schildkröte aber wenn sich dadurch eine Falltür öffnet dann landen wir alle auf dem Boden, da geht es mindestens 10 Meter nach unten"

Farron: 

Ich betrete die Plattform.
Wenn sie hinauf fährt, kommen wir dem Licht wieder näher. Diese Dunkelheit ist kein Ort für einen Diener der Celeste.

Danke Herr … Ro … bra … dur

Sophie merkte, dass sie sicherlich nicht alle ihrer Gefährten so gut kannte wie den ehrenhaften Ork oder Inga.

Nun, da der Herr von Baltrock sie begleitet und der Herr Grokanier, meine Künste werden eher hier gebraucht. Bei Celeste.

Sophie betritt die Plattform.

„Na gut dann noch einmal für alle:“ @Addearheart @Luggsen @T_r4X @regiment

"Pet und ich haben vorgestern diesen jungen Mann namens Kim kennen gelernt. Er glaubdass seine Schwester vom König entführt wurde, da der König etwas von ihr will sie ihn aber immer hat abblitzen lassen.
@nightfirer Nistro und @T_r4X Farben haben von angeblichen Anomalien in der Burg gehört wobei wir hier darauf geschlossen haben dass es sich bei diesen Anomalien um das Portal handelt das aufgetaucht ist.
Also haben wir uns mit Kim zusammen getan um in die Burg und damit zum Portal zu gelangen und da der Weg über die Kanalisation weniger stark bewacht wird als der Haupteingang sind wir nun hier.
Die Burg befindet sich in Nordöstlicher Richtung vom Eingang, wobei dieser Kompass hier wahrscheinlich kaputt ist und ich mir daher nicht mehr sicher bin in welche Himmelsrichtung wir laufen.
Und falls ihr die anderen Treffen solltet könnt ihr das ihnen ja weiter geben, das scheint ja die letzten zwei Abende nicht bei allen angekommen zu sein.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen Pet @Greenbear "

sagen ich mit bestimmten Ton in die Runde

(Ich hoffe ich habe alle markiert die hier sind falls ich jemanden vergessen habe bitte ich um Verzeihung)

1 „Gefällt mir“

Robradur :turtle:
Robradurs Augen legen sich mit einem Lächeln in mächtige Falten: Die junge Dame scheint sich wirklich die Mühe gemacht zu haben, seinen Namen herauszufinden. Er sagt: „Robradur, mein liebes Kind - Robradur der Jüngere.“
Kurz überlegt er, ob er nicht einfach vergisst, dass die beiden sich schon vorgestellt hatten und er mal wieder einen Namen vergessen hatte. Doch selbst wenn das der Fall ist, kommt der Name nicht von allein wieder ins Gedächtnis und Robradur fragt: „Es freut mich, dass es endlich zur förmlichen Vorstellung kommt. Ich bin auf meine alten Tage leider etwas vergesslich und bin mir nie sicher, wessen Namen ich schon kennen sollte. Aber Euren hätte ich sicher nicht vergessen, liebes Fräulein. Wie darf ich Euch adressieren?“
Während er auf Antwort wartet, überlegt Robradur, ob er die Namen der anderen hier Anwesenden noch behalten hat, aber außer bei Nistro von Darkmoor will ihm keine Erinnerung an eine Vorstellung einfallen. Dem Rieseninsekt zu urteilen wird der Priester ‚Farben‘ und der alte Mann ‚Pet‘ genannt. Den Namen der Zwergin hat er doch auch schon einmal beim Baden überhört… Larson? …Lockson? …Lundgren!?
„Nicht abschweifen, sonst bekommst Du die Antwort der Magd nicht mit!“ donnert es durch seinen Schädel und er fokussiert sich wieder auf Sophie.

2 „Gefällt mir“

Nistor war die Meiste Zeit ein wenig Still da er noch in Gedanken wegen in der Kanalisation gewandert sind.

Aber er schaute zu den anderen und beschloss nun auch auf die Plattform dazu.

Sophie einfach nur Sophie

Tuskov:

Ich nehme an Kim ist schon auf der Plattform

„Los Pet @Greenbear dann fehlen nur noch wir beide lass uns auf die Plattform steigen und den Hebel aktivieren“

Ich versuche Pet auf die Plattform zu bugsieren, zähle dann noch einmal durch ob wir nicht auf jemanden vergessen haben, und betätige dann den Schalter

1 „Gefällt mir“

Nachdem nun alle Platz auf der Plattform gefunden haben, betätigt Tuscov @Jeykop den Hebel. Sogleich hört ihr ein Rattern. Kurz senkt sich der Lift für wenige Finger breit ab, ehe er mit einem kurzen, sanften Ruck vom Mechanismus immer weiter nach oben getragen wird. Dabei hört ihr das Klappern von Ketten in einem fast regelmäßigen Rhythmus. Sophie @Addearheart war gerade versucht auf Basis dieses Rhythmus ein Lied anzustimmen, ehe sie in ihrem Vorhaben unterbrochen wurde, da nun endlich das Ende der vertikalen Fortbewegung naht. Über euch öffnet sich wie von magischer Hand geleitet eine Falltür und ihr landet in einem begehbaren Schrank. Dieser ist gefüllt mit allerlei Mäntel, edlen Gehröcken, Pluderhosen und sogar einer Sammlung gepuderter Perücken. Da die doppelflügelige Tür einen Spalt geöffnet ist, könnt ihr auch erkennen, wie gerade Tresk @R4id3nz und Hosh-Pak @anon78028999 durch ein großes Tor in den Raum, der an den Schrank anschließt hineinstürmen. Außerdem befinden sich noch acht weitere Personen im Raum. 5 davon scheinen Wachen zu sein. Zwei weitere tragen bürgerliche Kleidung und einer zeichnet sich durch seine etwas dickliche Gestalt, seine edle Brokatkleidung und eine mit Hermelinpelz versehene Krone aus. Allerdings ist dies alles nicht das seltsamste in dem Raum. Denn ziemlich genau in der Mitte der doch großen Halle befindet sich ein Loch im Boden und es scheint so, als würde dieses alles umliegende einsaugen. Der Boden drum herum ist wie in einer durch Gisszah (dem Celeste-„Teufel“) erzeugten Perversion enorm verzerrt. Über dieser Verzerrung stülpt sich eine schwefelig gelbschimmernde Kuppel, in der immer wieder Blitze zucken.

Edit:
Kim ruf aus: „Da ist der König! Tötet ihn!“ Dabei kann er sich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen.

Zur Veranschaulichung (Bemerkung: auch wenn da eine Wand zwischen Begehbarer Schrank und dem großen Saal ist, so ist doch eine Tür, die wegen technischer Mängel nicht eingezeichnet werden konnte, dito oben wo Tresk und Hosh-Pak stehen)


Währenddessen am Gang davor:
Baltrock @Das_Jabbu packt den Hünen Sven bei der Kehle, während Inga @BigDen hinter diesem stand und einen furchterregenden Blick von sich lässt. Der Marder auf das Verhör der Beiden reagierend röchelt: „Ich…hust hust… ich bin ein Spion des Königs, röchel röchel. Man hat mich … hust hust … auf die Ratte angesetzt, dass ich seine Untaten … hust hust … überwache. Euretwegen ist meine Arbeit getan … lasst mich bitte … röchel… frei. Der König ….“ daraufhin deutet er in Richtung das große Tor, in die erst seine zwei Kumpanen und kurz darauf der Ork und der Grokaner verschwunden sind. Während Sven dies alles sagt, hört ihr ein Poltern aus eben dieser Richtung.

1 „Gefällt mir“

@nightfirer @Luggsen @regiment @Greenbear @Kim @T_r4X
„Pssst wir sollten jetzt keine Aufmerksamkeit erregen, wir haben anscheinend die Möglichkeit unsere Kanalarbeiteruniformen gegen Palastkleidung zu tauschen, würde aber wahrscheinlich trotzdem komisch aussehen wenn wir zu 6. aus dem Schrank kämen. Oder was meint ihr“
@Addearheart @T_r4X
„Was ist das für ein komisches Ding in der Mitte hat das etwas mit eurer Religion zu tun, und was macht dieser komische Mann mit der Krone davor?“
@godbrakka
*„Wo ist denn deine Schwester Kim?“

Dann schaue ich leise und vorsichtig durch den Spalt ob ich etwas anderes auffälliges erkennen kann

Gibt es hier auch einen Schalter für den Lift, war der Lift so laut dass wir die Aufmerksamkeit der Leute auf uns ziehen?

„Das sieht nicht wie unser Portal aus“ flüster ich und mit Blick auf Kim „und auch nicht wie eine Hochzeit“ :beannotsure:
„irgendwas stinkt an dieser Situation gewaltig.“

Hosh-Pak kratzt sich etwas unbeholfen am Kinn und zeigt auf die beiden Leute von Sven.

„Weg vom Könich!“

Inga:

Ein Spion des Königs? Dessen Kopf wir dem Kommandanten liefern sollten? Was geht hier eigentlich vor sich?

„Ich hab mittlerweile keine Ahnung, was ich glauben soll“ sage ich zu Sven und Baltrock @Das_Jabbu „aber anscheinend haben wir kaum Zeit, uns selbst ein Bild zu machen. Ich würde sagen, wir gehen gemeinsam durch dieses Tor. Aber wir behalten dich im Auge, Sven. Eine Dummheit von dir, und dir wird es wie Ratte ergehen.“

Ich spurte nun auch durch das Tor und überlasse es Baltrock, ob er meinen Gedankengang teilt.

1 „Gefällt mir“

Robradur :turtle:
Robradur reagiert auf Kims Ausruf: „Ruhig, mein Kind! Wir sind doch nicht hier, um den König zu töten, sondern Eure Schwester zu retten. Könnt Ihr sie entdecken?“
Dann prüft er mit einem vorsichtigen Blick, ob die im Raum Befindlichen die Anwesenheit der Gruppe bemerkt haben.

2 „Gefällt mir“

Baltrock lässt den Griff etwas lockerer. „Und warum Stahlst du der Huren ihr Geld? Und warum will der Kommandant dein Kopf?“ Fragte er nach und zog eine Augenbraue hoch. @godbrakka