Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Julnacht. Wenn Celeste den ewigen Kampf gegen Gisszah gewinnt und die Tage wieder länger werden. - Und ihr meint das ist heute? Nun dann müssen wir feiern. Und singen.

Und Sophie beginnt die Celestianische Version von Stille Nacht zu singen.

1 „Gefällt mir“

Ich schau ebenso verwirrt wie der Ork.

Inga:

„Danke“ sage ich knapp, stecke mir den Zuckerwürfel in den Mund und lutsche ihn.
Ich hasse solche Feste. Da bin ich wie der Grunch aus dem gleichnamigen Buch…

Als Sophie @Addearheart anfängt zu singen, versuche ich es ihr gleichzutun, ohne den Text wirklich zu kennen. Dadurch verfalle ich eher in ein Summen.
Mist, sie hat mich sowas von um den Finger gewickelt!

1 „Gefällt mir“

Auch mit der Erklärung ist Hosh-Pak nicht viel schlauer und genehmigt sich lieber einen grooooooßen Schluck Wein bevor er das Zuckerstück isst. Schließlich nimmt er sich ein Kissen und setzt sich vor den Portalspiegel der ins nächste Abenteuer führt.

Tuskov:

„Frau Sophie nun erklären sie mir doch bitte. Wer ist diese Celeste? Ich habe das nicht ganz verstanden warum sie und Darunter immer mit ihr sprechen“

ich traue dem Zuckerstückchen nicht und lasse es erst einmal unabgerührt

Farron: 

Dankbar nehme ich das Geschenk an und stimme in das Lied Sophies mit ein.
"Stille Nacht! Dunkle Nacht!
Yuelin auf der Wacht.
Gisszah folgt ihm in Dunkelheit
Mit Schwärze, genug für die Ewigkeit.
Gottmutter, schenk uns dein Licht!
Gottmutter, schenk uns dein Licht!

Stille Nacht! Dunkle Nacht!
Rot, wie Blut, große Schlacht
tobt dort oben der ewige Krieg.
Jeder Mensch auf der Erde schwieg.
Yuelin stellt sich dem Kampf
Yuelin stellt sich dem Kampf

Stille Nacht! Leuchtende Nacht
Neu erhellt, strahlend’ Pracht
Gisszah wurde soeben besiegt
Zeit des Lichtes nun vor uns liegt
Taiyu uns Wärme schenkt!
Taiyu uns Wärme schenkt!"

5 „Gefällt mir“

Baltrock nimmt den Mantel und zieht ihn an. Dann seufzt er und wendet sich nochmal zu Inga zu @bigden. „Wir alle haben Fehler getan mit Konsequenzen nicht nur wir sondern alle anderen auch erleben müssten. Doch aus Fehlern muss man lernen um in Zukunft gutes tun zu können. Ich danke dir für den neuen Mantel.“.

Den Stück Zucker nimmt er an und macht eine leichte verbeugung vor Petju als Dank. Bevor der Zucker in seinem Mund verschwindet.

7 „Gefällt mir“

Nachdem der Zucker verteilt wurde und ein paar Schlucke noch genehmigt wurden, schien es euch, als könntet ihr mal durchatmen. Doch kaum war der Gedanke in euren Köpfen, verspüren alle in ihrem rechten Arm einen stechenden Schmerz. Aus Reflex schaut ihr euch die Stelle an und wie aus dem Nichts erscheint auf der Arminnenseite ein Bildnis, als wär es in die Haut gestochen. Es zeigt eine silbrige Sanduhr, gefüllt mit lila an Sand erinnernden Körnern darin, welches von einem grimmig schauenden Totenkopf bewacht wird. Der Schmerz legt sich erst, ehe plötzlich bei allen gleichzeitig ein Sandkorn die Sanduhr hinab plumpst und euch erneut einen schmerzenden Stich verpasst.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak schnaubt.

„Noch mea faula Zauba! Der Zaubara will wohl daz wa unz beeiln! Iz mia recht!“

So schnappt sich der Ork die Truhe und hüpft durch den Spiegel.

1 „Gefällt mir“

Als Nistro den Zucker bekam und ein Schluck nehmen wollte schaute er erstmal ein wenig Mistrauisch.
„Was meinst mit Juwanet oder was du sagtest und kann ich das Gefahrlos auch zumir nehmen.“ Sprach er und Zeigte den Zuckerwürfel.

Farron: 

Entgeistert starre ich auf meinen Arm.
"Eine Sanduhr? Eine schmerzende Sanduhr? Sollten wir uns vielleicht beeilen?"

„Der olle Zauberfuzzi hat wohl was dagegen, dass wir uns hier gemütlich einrichten.“
Ich schau, ob noch jemand schläft. Wenn keiner mehr schläft, springe ich dem Ork hinterher durch den Spiegel.

Ich möchte …

  • Hosh-Pak und Luggsen hinterher springen
  • noch im Raum verweilen

0 Teilnehmer

Inga:

„Gern geschehen“ antworte ich respektvoll, als mir Baltrock für den Mantel dankt.
Naja, vielleicht können wir ja doch miteinander klarkommen. Und wenn nicht, habe ich ja immer noch Sophie~

Als dann der Schmerz im rechten Arm beginnt und eine Sanduhr dort erscheint, denke ich: Also sollen wir weiter? Nun, hier gibt es ja eh nichts weiter zu entdecken, warum also nicht…

Ich fülle schnell noch etwas Wasser in meine Flasche und nehme mir etwas Obst. Dann mache ich mich auf den Weg zum nächsten Portal und behalte die Sanduhr im Auge, um einzuschätzen, wie lange es dauern würde, bis das letzte Sandkorn fällt. Mit einem an die Gruppe gerichteten „Lasst uns weiterziehen“ springe ich durch den Spiegel.

Nun wo sollen wir bei Celeste und all ihren Gaben anfangen, …

kichert Sophie, als sie bemerkt, als der orkische Krieger und die zwergische Heilerin in das nächste Portal vordringen. Die Sicht verändert sich, HOSH … LUGGsen …

Baltrock packt noch zwei Stücken Laib in seiner Tasche ein, einen Apfel und füllt eine Trinkflasche mit Wasser, bevor er durch das Portal geht.

Als die Sanduhr auf seinem Arm erscheint, überlegt Hosh-Pak nicht lange und springt kurzerhand durch das nächste Portal. Seine Gefährten klauben noch schnell ihre Sachen sowie einiges an Essen und Trinken zusammen, dann olgen sie ihn in die nächste Welt.

Die Helden finden sich in einem kleinen Raum wieder. Wände, Boden und Decke bestehen aus älterem, schon leicht morschem Holz. Zur Linken des Raumes steht ein gewaltiger Schreibtisch, auf dem ein mit dem Tisch verschraubter Kerzenhalter steht. Dahinter fällt durch ein riesiges Fenster ihr Blick auf offenes Meer.
Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine geschlossene Tür.
Unter sich hört die Gruppe das leise Plätschern von Wellen.

Inga:

„Na großartig, schon wieder von Wasser umgeben“ rufe ich aus, als ich durchs Fenster blicke und das Meer auch unter mir höre. „Also seid vorsichtig, wenn ihr die Tür öffnet. Tresk @R4id3nz hat sein Rettungsschwimmer-Dasein bestimmt schon satt.“

Ich schaue sofort nach, ob die merkwürdige Sanduhr von meiner Haut verschwunden ist.

1 „Gefällt mir“
Farron: 

Ich prüfe die Wände, ob es ein Fenster gibt, durch das Licht herein scheint.