Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Farron: 

Ich gehe zum Fenster und untersuche unsere Umgebung.

@Luggsen
Der Boden schwankt nicht und scheint sich auch sonst nicht zu bewegen.

@T_r4X
Vom Fenster aus ist das Meer zu sehen, das sich bis zum Horizont erstreckt. Als Farrons Blick nach rechts gleitet, erblickt er einen Strand, dahinter liegt ein Wald aus Palmen. Mehr lässt sich vom Inneren des Raumes jedoch nicht erkennen.

Petju:

Wortlos geht der alte Mann zur Tür und versucht, sie zu öffnen.

Hosh-Pak untersucht den Raum nach Truhen oder Hinweisen die ihm sagen wo sie sind.

@Greenbear
Die Tür lässt sich problemlos öffnen. Petjus Blick fällt auf das verwitterte Deck eines Schiffes. In der Mitte erhebt sich ein Mast mit zerrissenen Segel. Ansonsten scheint das Schiff verlassen zu sein. Keine Mannschaft zeigt sich, nur das leise Schlagen von Wellen gegen den Bug sowie das Krächzen einiger Möwen ist zu hören. Auch Gegenstände befinden sich keine an Deck, wie leergeräumt liegt es da.

@anon78028999
Als Hosh-Pak um den Schreibtisch herum geht, entdeckt er einige Schubladen darin. Doch wie auch das Deck vor Petju sind diese komplett leer.

Farron: 

„Ich sehe das Meer. Und da vorne scheint eine Palmen-Insel zu sein.“

Ich folge Petju auf das Deck.

Tuscov:

„Ich habe nie von Celeste gehört bevor ich euch getroffen habe. Warum redet ihr mit ihr und wie antwortet sie eich“

1 „Gefällt mir“

„Hmh nix hia…“

Hosh-Pak folgt ebenfalls aufs Deck und schlendert herum.

Als den Nistro durch das Portal ging nachdem er auch paar Vorräte und Wasser mitnahm.

Auf der andere Seite des Portales angekommen sah er wieder mal ein Raum.
„Wow wieder ein Raum“ dachte er sich und schaute sich erstmal sichtlich um.

Als den Inga @BigDen den sowas sagte mit wieder Wasser unterdrückt er ein etwas Schadenfrohe Lächeln.

Als den Petju @Greenbear den zur Tür ging und sie öffnete Folgte auch er seine Kamerade.

„Oha wir sind mal auf Hohe See!“ Sprach er es aus und schaute sich erstam um, aber entschied sich den am Besten auf den Nächst Beste Sitz Möglichkeit zu nehmen und sich ein wenig von der Samfte Briese abzulenken und ein wenig die Gegend zu Höhren.

Als die Gefährten auf das Deck heraus treten, können sie sich erstmals richtig in ihrer Umgebung umsehen. Auf der linken Seite des Schiffes erstreckt sich eine Insel, bewachsen mit Palmen. In der Ferne erhebt sich ein gewaltiger Vulkan, aus dessen Spitze leichter Rauch aufsteigt. Als die Gruppe einen Blick links und rechts des Schiffes ins Wasser wirft, sehen sie mehrere kleinere und größere Steine, die sich aus dem Wasser erheben. Auf der Seite, die der Insel zugewandt ist, hat sich ein mannshoher Stein halb in den Rumpf gebohrt, was zu einer kaum wahrnehmbaren Schräglage des Schiffes führt.
Der Strand erstreckt sich kaum mehr 50m vom Schiff entfernt, das Wasser bis dorthin scheint nicht viel mehr als hüfthoch zu sein.
Als sich die Helden noch etwas genauer auf dem Deck des Schiffes umsehen, entdecken sie eine kleine Treppe neben der Kajüte, aus der sie getreten sind, die unter Deck führt.

Tuscov:

Ich mache mich auf zum Tisch und untersuche ihn. Gibt es Schubladen, kann man die Schrauben des Kerzenständers mit einem Messer lösen, wieviele Kerzen befinden sich in dem Kerzenständer, aus welchem Material sind die Kerzen/ der Tisch?

In dem Kerzenhalter sind nur noch Wachsereste einer Kerze zu finden, sonst ist er leer. Auch sonst sind keinerlei Kerzen (oder anderes) in den Schubladen oder allgemein im Raum zu finden.
Die Schrauben lassen sich ohne Werkzeug nicht herausdrehen, doch mit etwas Gewalt könnte man wohl den Kerzenständer samt Schrauben aus dem Tisch brechen.

Ich würde mich mal unter Deck umsehen.

Petju:

„Hui, finster dort unten! Könnt ihr Zwerge etwa im Dunkeln sehen?“ ruft Petju der Zwergendame @Luggsen hinterher.

Als Nistro aus seine etwas Ruhige Pause aprobt rausgeholt würde bemerkte er das das Schiff sich in Schräglage befindet und schaute sich Rasch um.

„Wollen wir hier nun bleiben oder wollen wir uns nicht auf die Insel gehen oder Schwimmen“ Sprach er und wartet auf die Reaktionen von den anderen.

@Luggsen
Unter Deck ist es schummrig, doch durch die Planken über der Zwergendame fällt etwas Licht, ebenso wie durch das Loch, das ein Fels in die Seitenwand gerissen hat.
Luggsen erkennt einige Haken in Balken gebohrt, vielleicht um etwas aufzuhängen, doch was immer es ist, jemand scheint es ebenso mitgenommen zu haben wie alles andere, was mal auf dem Schiff war.
Eine offen stehende Tür führt in einen Lagerraum, den Luggsen aber ebenfalls komplett leergeräumt vorfindet.

Ich gehe wieder hoch.
„Also unter Deck ist absolut gar nichts. Das ganze Schiff wurde leergeräumt. Sieht aus, als müssten wir zur Insel rüber.“

„richtig finster ist es da unten nicht. Die Planken lassen ganz gut Licht durch.“

1 „Gefällt mir“

Tuscov:

Ich nehme mein Messer und kratze die Wachsreste aus dem Kerzenständer, dann versuche ich mit dem Messer die Schrauben zu lockern. Im Anschluss daran untersuche ich den Tisch genauer ob sich vielleicht verdeckte Botschaften entdecken lassen die dort jemand hinterlassen hat. Dann ubtersuche ich den Raum noch einmal genauer ob ich nicht etwas übersehen habe.

„Da bin ich dabai. Hier izzez langailich.“