Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Sophie ist noch am Essen, als en Kleidungsstück durch den Raum geworfen wird.

Sie versucht den Mantel aufzuheben und spricht den nackten Zwerg an …

Sehr geehrter Herr Zwerg und ich möchte euch nicht beleidigen, aber habt ihr nie daran gedacht, dass eure … Liberation … nun,

Sophie errötet angesichts des Zwergs

zu gewissen Komplikationen führen könnte? Ich meine, ich weiß leider zuwenig, wie eure Spezies es handhabt

Kurzer Blick mit rotem Kopf zu @Luggsen.

aber verzichten es die meisten Hominis, ihre Qualitäten (oder deren Mangel) so offensichtlich zur Schau zu stellen. Die arme Inga hat euch extra einen neuen Mantel geschneidert und so dankt Ihr ihr?

2 „Gefällt mir“

Tuscov:

Nach meiner ergebnislosen Suche nach weiteren Gegenständen im Raum. Gehe ich zurück zum Tisch, um einen weiteren Krug Wasser zu trinken

„Dieses Mal scheint ihr knausriger mit Gegenständen zu sein als beim letzten Mal. Dabei könnte Fairun eine neue Schleuder gebrauchen und der Zwerg hat seinen Mantel mit seinen 7 Sachen in der Stadt liegen lassen. Außerdem könnte ich ein vernünftiges Schnitzmesser gebrauchen, das hier ist ja schon fast stumpf.“

Sage ich zum Spiegel

Danach gehe ich zur Truhe um sie genauer zu Untersuchen. Ich stecke meine ausgestreckten Hand in die Öffnung der Truhe un ein Händeschütteln zu simulieren

„Na Sie sehen ja so aus als seien Sie weit gereist. Da haben Sie bestimmt einiges zu erzählen“

währenddessen versuche ich mehr über das Material der Truhe herauszufinden.

ich zucke nur mit den Schultern
„Nudismus ist bei Zwergen nicht allzu selten. Meistens ein Überbleibsel einer Attacke von Wahsinn, ausgelöst u.A. durch zu wenig Alkohol über mehrere Jahre und dem Anblick von Toten Angehörigen. So einen hatten wir auch in der Festung. Wie gesagt nicht ungewöhnliches.“

4 „Gefällt mir“
Farron:

"Wahnsinn ist nur ein Stadium im Leben eines Zwergs? Ihr braucht kaum etwas dringender, als die helfende Hand der großen Gottmutter, denke ich."

1 „Gefällt mir“

„Wahnsinn legt sich wieder. Es können nur ein paar… Eigenheiten überbleiben. Und er kommt halt durch traumatische Erlebnisse wie zum beispiel kein Bier zu haben.“

Farron: 

Diese… Eigenheiten. Was darf sich ein einfacher Nicht-Zwerg wie dieser darunter vorstellen? Dieses Gebräu wird Euer Untergang sein, wenn die Gesundheit des Geistes davon abhängt!
Ich zögere kurz und blicke auf die Waffe und die Statur meines Gegenübers.
„Oder der unsere…“

1 „Gefällt mir“

@Jeykop
Tuscov unterzieht die Truhe einer genauen Musterung. Sie besteht aus Holz, der Boden im Inneren ist mit roten Samt ausgekleidet, der ein bisschen an eine Zunge erinnert. Als er die Hand in die Truhe steckt, hebt sich der Samt und berührt sanft seine Hand. Dann senkt er sich wieder zu Boden.
Anschließend macht sich Tuscov dara, das Material der Truhe genauer zu untersuchen.

(Materialkunde)

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 31

Bei dem Holz der Truhe scheint es sich um solides Buchenholz zu handeln, das durch eine Art Zauber oder ähnliches nochmal verstärkt wurde. Bei dem Samt am Boden ist sich Tuscov nicht sicher, vom Aussehen her hätte er auf einfachen Stoff getippt, doch bei der kurzen Berührung hatte es sich warm angefühlt, fast als wäre die Truhe ein tatsächliches Lebewesen.

„nudismus, offensichtlich. Depression, gesteigerte Aggression, den Drang ein Kunstwerk zu erschaffen, gesteigerte Ausdauer, übertriebene Höflichkeit, bei manchen Armen Individuen Abstinenz, der Wunsch die Welt zu bereisen oder möglichst viele Schätze auszugraben. Es ist nicht nur schlechtes, wenn man den Wahnsinn übersteht. Sonst würde es ja gar keine Zwerge mehr geben. Ausserdem muss ja kein Wahnsinn auftreten, dass kommt vor allem in Grenzfestungen oder Neu aufgebauten Festungen vermehrt vor.“

2 „Gefällt mir“

Petju:

Wieder einmal hat es der Alte geschafft, so zu tun, als würde er beim Wuchten des Fasses mithelfen, obwohl er in Wirklichkeit nur die Hände leicht aufs Holz auflegte. Dennoch bläst er erschöpft die Backen auf, nachdem das Teil in der Truhe verschwunden ist.

„Habt Dank! Im Übrigen habe ich jetzt mehrfach nachgerechnet und wenn ich keinen Tag vergessen habe dann dürften wir inzwischen so lange in diesem Turm sein, dass heute oder morgen zuhause das alte Julfest abgehalten wird. Ah, wie ich die leuchtenden Augen der Kleinen vermisse… Traditionell schenkt man sich bei uns etwas an diesem Tag. Moment mal…“

Mit hervorstehender Zungenspitze kramt Petju in seinen Gewandtaschen und fördert mehrere Würfel Zucker hervor, von denen er jedem und jeder Willigen (@anon78028999, @Luggsen, @Das_Jabbu, @Jeykop, @nightfirer, @Addearheart, @BigDen, @regiment, @R4id3nz, @T_r4X) einen in die Hand drückt.

„Frohes Julfest, alle miteinander!“

3 „Gefällt mir“

„Jul… waz?“

Hosh-Pak ist verwirrt. Dennoch nimmt er das Stückchen Zucker.

2 „Gefällt mir“

Julnacht. Wenn Celeste den ewigen Kampf gegen Gisszah gewinnt und die Tage wieder länger werden. - Und ihr meint das ist heute? Nun dann müssen wir feiern. Und singen.

Und Sophie beginnt die Celestianische Version von Stille Nacht zu singen.

1 „Gefällt mir“

Ich schau ebenso verwirrt wie der Ork.

Inga:

„Danke“ sage ich knapp, stecke mir den Zuckerwürfel in den Mund und lutsche ihn.
Ich hasse solche Feste. Da bin ich wie der Grunch aus dem gleichnamigen Buch…

Als Sophie @Addearheart anfängt zu singen, versuche ich es ihr gleichzutun, ohne den Text wirklich zu kennen. Dadurch verfalle ich eher in ein Summen.
Mist, sie hat mich sowas von um den Finger gewickelt!

1 „Gefällt mir“

Auch mit der Erklärung ist Hosh-Pak nicht viel schlauer und genehmigt sich lieber einen grooooooßen Schluck Wein bevor er das Zuckerstück isst. Schließlich nimmt er sich ein Kissen und setzt sich vor den Portalspiegel der ins nächste Abenteuer führt.

Tuskov:

„Frau Sophie nun erklären sie mir doch bitte. Wer ist diese Celeste? Ich habe das nicht ganz verstanden warum sie und Darunter immer mit ihr sprechen“

ich traue dem Zuckerstückchen nicht und lasse es erst einmal unabgerührt

Farron: 

Dankbar nehme ich das Geschenk an und stimme in das Lied Sophies mit ein.
"Stille Nacht! Dunkle Nacht!
Yuelin auf der Wacht.
Gisszah folgt ihm in Dunkelheit
Mit Schwärze, genug für die Ewigkeit.
Gottmutter, schenk uns dein Licht!
Gottmutter, schenk uns dein Licht!

Stille Nacht! Dunkle Nacht!
Rot, wie Blut, große Schlacht
tobt dort oben der ewige Krieg.
Jeder Mensch auf der Erde schwieg.
Yuelin stellt sich dem Kampf
Yuelin stellt sich dem Kampf

Stille Nacht! Leuchtende Nacht
Neu erhellt, strahlend’ Pracht
Gisszah wurde soeben besiegt
Zeit des Lichtes nun vor uns liegt
Taiyu uns Wärme schenkt!
Taiyu uns Wärme schenkt!"

5 „Gefällt mir“

Baltrock nimmt den Mantel und zieht ihn an. Dann seufzt er und wendet sich nochmal zu Inga zu @bigden. „Wir alle haben Fehler getan mit Konsequenzen nicht nur wir sondern alle anderen auch erleben müssten. Doch aus Fehlern muss man lernen um in Zukunft gutes tun zu können. Ich danke dir für den neuen Mantel.“.

Den Stück Zucker nimmt er an und macht eine leichte verbeugung vor Petju als Dank. Bevor der Zucker in seinem Mund verschwindet.

7 „Gefällt mir“