Ich gehe wieder hoch.
„Also unter Deck ist absolut gar nichts. Das ganze Schiff wurde leergeräumt. Sieht aus, als müssten wir zur Insel rüber.“
„richtig finster ist es da unten nicht. Die Planken lassen ganz gut Licht durch.“
Tuscov:
Ich nehme mein Messer und kratze die Wachsreste aus dem Kerzenständer, dann versuche ich mit dem Messer die Schrauben zu lockern. Im Anschluss daran untersuche ich den Tisch genauer ob sich vielleicht verdeckte Botschaften entdecken lassen die dort jemand hinterlassen hat. Dann ubtersuche ich den Raum noch einmal genauer ob ich nicht etwas übersehen habe.
„Da bin ich dabai. Hier izzez langailich.“
Tuscov macht sich mit seinen Messer an den Schrauben zu schaffen. Mit der Klinge gelangt er halbwegs in die Aussparungen und verasucht so, die Schrauben herauszudrehen.
Basteln (1. Wurf)
Anschließend untersucht er den Raum und vor allem den Schreibtisch genauer auf versteckte Botschaften oder anderweitige Hinweise auf die ehemaligen Besitzer.
Wahrnehmung 2. Wurf
@discobot würfeln 2d100
Beim Arbeiten mit den Schrauben dreht Tuscov etwas zu sehr an dem Messer, wodurch die Spitze der Klinge abbricht.
Auch bei der Untersuchung des Raumes fällt ihm nichts weiteres auf. Im Tisch sind einige Gebrauchsspuren zu sehen, jedoch nichts ungewöhnliches.
Inga:
„Ich würde mal vermuten, dass wir dort auf die Insel gehen sollen. Viele andere Möglichkeiten sehe ich jetzt nicht wirklich. Vielleicht finden wir dort auch die Besatzung dieses Schiffes. Falls es eine Besatzung gab.“
Ich werfe einen Blick in Richtung Insel und schaue nach, ob ich Rauch eines Lagerfeuers oder andere Lebenszeichen von Menschen erkennen kann.
ich mache mich auf die Suche nach ein paar etwas loseren Planken. Oder, wenn welche rumliegen, Bretter.
@BigDen
Auf der Insel sind keinerlei Lebenszeichen zu erkennen. Einige Vögel fliegen über der Insel, vom Vulkan steigt Rauch auf, sonst ist nichts zu entdecken.
@Luggsen
Auf dem Schiff liegen keine losen Bretter, doch als Luggsen an den Planken rüttelt, entdeckt sie einige lose, die man mit wenig Gewalt herausbrechen kann.
ich breche einige Bretter raus und versuche dann, mit meiner Zange einige Nägel aus den Bohlen zu ziehen.
„Inga @BigDen, du hattest doch ein Hammer, könnte ich den mal haben?“
Hosh-Pak sieht wie Luggsen an den Brettern herumfuhrwerkt.
„Brauchzt du Nägl? Ich hab noch welche.“
Er reicht ihr alle Nägel die der Ork noch hat.
Inga:
Nachdem ich auf der Insel kein wirkliches Lebenszeichen entdecke, das von Menschen stammen könnte, antworte ich Luggsen: „Ne, den Hammer hat Hosh-Pak oder Baltrock, weiß es gerade nicht mehr. Ist aber ein Schmiedehammer, für Nägel also eher ungeeignet…“
Ich schaue danach an den Seiten des Schiffs herunter, um möglicherweise Beiboote, einen Anker oder andere Dinge finden kann, die nun mal zu einem Schiff dazugehören.
@BigDen
An der Seite des Bootes sind einige Haken, an denen normalerweise das Beiboot befestigt wäre, dieses fehlt jedoch. Am hinteren Ende des Schiffes führt die Ankerkette ins Wasser hinab, unten am Grund ist durch das Wasser der Anker zu erkennen, der sich halb in den sandigen Boden gebohrt hat.
„oh, ach so. Wäre aber besser wie kein Hammer. Hosh-Pak @anon78028999, Baltrock @Das_Jabbu, hat von euch einer von euch den Hammer einstecken?“
War der Hammer nicht im Mantel?
Inga:
Kein Beiboot mehr. Zumindest das kann man als Zeichen dafür interpretieren, dass jemand von hier zur Insel gefahren ist.
Ich schaue mich etwas an Deck um, um den Zustand des Schiffes nachvollziehen zu können. Besonderes Augenmerk habe ich dabei auf die Segel und das Steuerrad.
„Ihr habt noch nie von Celeste gehört? Aber Celeste ist doch da!“
Sophie geht auf das Deck des Schiffes und zeigt auf Celeste.
„Jeden Tag kämpft sie gegen Gisszah und bringt uns Segen. Kraft.“
Sophie sonnt sich in den Strahlen Celestes.
„Sie bringt uns Licht und Leben. Wahrheit in den Lügen der Dunkelheit Gisszahs. Hört uns in dunklen Stunden zu und gibt uns Kraft, sich den Verlockungen Gisszahs zu stellen“
„Ich hab kain Hamma.“
Hosh-Pak hält ihr weiter die Nägel hin.