Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

„Ich würde mal vermuten, dass wir dort auf die Insel gehen sollen. Viele andere Möglichkeiten sehe ich jetzt nicht wirklich. Vielleicht finden wir dort auch die Besatzung dieses Schiffes. Falls es eine Besatzung gab.“

Ich werfe einen Blick in Richtung Insel und schaue nach, ob ich Rauch eines Lagerfeuers oder andere Lebenszeichen von Menschen erkennen kann.

ich mache mich auf die Suche nach ein paar etwas loseren Planken. Oder, wenn welche rumliegen, Bretter.

@BigDen
Auf der Insel sind keinerlei Lebenszeichen zu erkennen. Einige Vögel fliegen über der Insel, vom Vulkan steigt Rauch auf, sonst ist nichts zu entdecken.

@Luggsen
Auf dem Schiff liegen keine losen Bretter, doch als Luggsen an den Planken rüttelt, entdeckt sie einige lose, die man mit wenig Gewalt herausbrechen kann.

ich breche einige Bretter raus und versuche dann, mit meiner Zange einige Nägel aus den Bohlen zu ziehen.
„Inga @BigDen, du hattest doch ein Hammer, könnte ich den mal haben?“

Hosh-Pak sieht wie Luggsen an den Brettern herumfuhrwerkt.

„Brauchzt du Nägl? Ich hab noch welche.“

Er reicht ihr alle Nägel die der Ork noch hat.

Inga:

Nachdem ich auf der Insel kein wirkliches Lebenszeichen entdecke, das von Menschen stammen könnte, antworte ich Luggsen: „Ne, den Hammer hat Hosh-Pak oder Baltrock, weiß es gerade nicht mehr. Ist aber ein Schmiedehammer, für Nägel also eher ungeeignet…“

Ich schaue danach an den Seiten des Schiffs herunter, um möglicherweise Beiboote, einen Anker oder andere Dinge finden kann, die nun mal zu einem Schiff dazugehören.

@BigDen
An der Seite des Bootes sind einige Haken, an denen normalerweise das Beiboot befestigt wäre, dieses fehlt jedoch. Am hinteren Ende des Schiffes führt die Ankerkette ins Wasser hinab, unten am Grund ist durch das Wasser der Anker zu erkennen, der sich halb in den sandigen Boden gebohrt hat.

„oh, ach so. Wäre aber besser wie kein Hammer. Hosh-Pak @anon78028999, Baltrock @Das_Jabbu, hat von euch einer von euch den Hammer einstecken?“

War der Hammer nicht im Mantel?

Inga:

Kein Beiboot mehr. Zumindest das kann man als Zeichen dafür interpretieren, dass jemand von hier zur Insel gefahren ist.

Ich schaue mich etwas an Deck um, um den Zustand des Schiffes nachvollziehen zu können. Besonderes Augenmerk habe ich dabei auf die Segel und das Steuerrad.

„Ihr habt noch nie von Celeste gehört? Aber Celeste ist doch da!“

Sophie geht auf das Deck des Schiffes und zeigt auf Celeste.

„Jeden Tag kämpft sie gegen Gisszah und bringt uns Segen. Kraft.“

Sophie sonnt sich in den Strahlen Celestes.

„Sie bringt uns Licht und Leben. Wahrheit in den Lügen der Dunkelheit Gisszahs. Hört uns in dunklen Stunden zu und gibt uns Kraft, sich den Verlockungen Gisszahs zu stellen“

„Ich hab kain Hamma.“

Hosh-Pak hält ihr weiter die Nägel hin.

Baltrock holt einen Hammer aus seiner Umhängetasche raus.

Tuscov:

„Oh, also redet ihr mit der Sonne?“

„Oh, aber neue Nägel. Danke.“
Ich nehme Hammer und Nägel. Dann leg ich die Planken zu einer ca. 80x60cm Plattform und verbinde diese mit daraufgelegten Planken. Diese nagel ich dann zusammen, ich versuchs zunächst mit den alten SchiffsNägeln, wenn die abbrechen, nehm ich die Neuen von Hosh-Pak

Während dem arbeiten singe ich das einzige zwergische Seemannlied, das es gibt. "I wüi ned Seefahrn, aber i muaß"

1 „Gefällt mir“
Farron: 

Ich überprüfe ob das Wasser in der Bucht ruhig ist. Sind Strömungen zu erkennen?
"Wenn keine Boote da sind, werden wir so durch die Bucht kommen."

@Luggsen
Fröhlich singend macht sich Luggsen daran, die Planken zu einer provisorischen Plattform zusammenzuzimmern.

Schreinern +20

@T_r4X
So nahe am Strand sind keine größeren Strömngen zu erkennen, nur ein paar kleinere Wellen schwappen gegen das Schiff.

@BigDen
Die Segel sind verschlissen, als hätte sie schon seit langer Zeit niemand mehr gepflegt. Es scheint sich um einen recht dicken, aber recht groben Stoff zu handeln.
Das Steuerrad befindet sich auf einer erhöhten Plattform über der Kajüte, aus der die Helden kamen.

Wahrnehmung

@discobot würfeln 2d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 70, 84

@Luggsen
Schon beim Zusammenbau stellt Luggsen fest, dass die Planken wohl zu morsch sind, um Personen zu tragen. Dafür müsste die Zwergin wohl zu viele Planken übereinander stapeln, als dass das Floß noch schwimmen würde. Das Gepäck sollte die Plattform jedoch tragen können.

@BigDen
Im Steuerrad endeckt Inga etliche Kratzspuren, als hätte jemand mit scharfen Krallen sich mehrfach hineingekrallt.