Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Der Zwerg packt den Hammer wieder ein. Öffnet seinen Mantel. Legt sich hin und sonnt sich ein wenig. Dabei denkt er jetzt ein wenig nach was sie tun könnten.

@Luggsen
An der Seite des Schiffes führt eine ins Schiff gearbeitete Leiter nach unten bis zum Wasser.

Sehen die Taue noch benutzbar aus?

sorry, wenn ich zu viel frage :beansweat:

Inga:

„Hey, Tuscov @Jeykop, hier im Steuerrad sind Kratzspuren! Du als alter Wildnis-Experte weißt doch bestimmt, von was das stammen könnte, oder?“ rufe ich dem Gulak zu.

Mit Angst vor einer erneuten Hundeattacke in der Magengrube, und deutlich mehr Interesse an dem Segel, suche ich nach einem herabhängenden Seil, an dem ich hochklettern könnte. Wenn ich keines finde, klettere ich den direkten Weg am Mast hoch.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak klettert die Leiter runter ins Wasser. Sollte die Truhe im folgen aber nicht schwimmen können nimmt er sie auf seine Schulter.

In Ermangelung eines Seils oder ähnlichem werfe ich mein Floss nahe der Leiter über die Reling, wobei ich versuche, nicht Hosh-Pak zu treffen. Dann beginne ich mich auszuziehen und meine Sachen zu einem Bündel zusammenzuschnüren, wobei meine Lederjacke ganz aussen und mein Beutel mit den Verbänden und sonstigem Arztzeug in der Mitte ist.

@BigDen
Inga macht sich daran, den Mast des Schiffes zu erklimmen. Im Mast sind kleine Vertiefungen eingelassen, um bequem daran hochklettern zu können.

Klettern +10

@nightfirer
Nistro sucht sich einen größeren Stein aus und springt darauf. Dann versucht er, von Stein zu Stein springend, trocken ans Ufer zu gelangen.

Akrobatik -20

@anon78028999
Hosh-Pak klettert hinab ins Wasser. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur und reicht ihm nicht ganz bis zur Hüfte. Als er einen Schritt gehen will, hört er ein Platschen neben sich.
Die magische Truhe, die ihm stets folgt, ist neben ihn ins Wasser gesprungen und aufgrund ihres Gewichtes sofort auf den Grund gesunken. Unbeeindruckt von dem Wasser zieht sie ihre Beinchen aus dem Sand und schaut dann erwartungsvoll zu Hosh-Pak hinauf.

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 30, 17

ich rufe Hosh-Pak zu
„könntest du mal schnell mein Floss festhalten, bis ich runtergeklettert bin. Nicht, dass es weggeschwemmt wird.“

Ohne Probleme klettert Inga den Mast nach oben, bis sie in etwa 5m Höhe auf den Querbalken stößt.

Nistro springt sicher von Felsen zu Felsen und kommt schon nach kürzester Zeit trocken am Strand an. Nur wenige Meter vor ihm erstreckt sich der Wald aus Palmen, der Vulkan ragt über all dem in der Ferne auf.

Tuscov:

„Oh, interessant was könnte das wohl sein?“

ich gehe zum Steuerrad und schaue mir die Kratzspuren an.

„Ah magizche Truhe. Zehr beeindrucknd.“

Hosh-Pak gibt ihr einen Klaps auf den Deckel.
Dann nickt er zu @Luggsen und hält das Floß fest.

„Wenn de willzt kannzt auch auf maine Zchultan ztehn.“

„Ach lass mal. ich bin ungern anderen eine Last.“
Ich binde mir mein Bündel mit den Jackenärmeln um die Schultern und klettere, nun nackt, die Leiter runter, werfe unten meinen Kram auf das Floss und lass mich dann ins Wasser gleiten.
„Dankeschön, Hosh-Pak. Ich denke, den Rest krieg ich hin.“
ich lächel zum Ork hoch, während ich versuch, meinen Kopf über Wasser zu halten.

„Zicha? Ich kann auch daz Flozz zchiebn.“

ich versuche, ein paar Schritte weit zu gehen/hopsen/paddeln, allerdings trete ich in eine Art Loch im Sand und gehe kurz unter. Als ich prustend wieder hochkomme, sehe ich ein, dass es wohl das beste ist, wenn der grosse Ork das Floss schiebt.
„Ja, ok. Es ist wohl das beste, wenn du das übernimmst.“
Und wieder einmal werden mir die Nachteile meiner grösse offenbar. denke ich mir

Hosh-Pak nickt und schiebt das Floß zum Strand wo anscheinend auch schon Nistro @nightfirer wartet.

„Zchon waz gefundn?“

Petju:

Quälend langsam klettert der alte Mann an der Leiter herunter und watet dann durchs Wasser hinüber zum Strand, wo er seine nasse Kleidung auswringt. Währenddessen geht er im Kopf die Namen verschiedener Inseln mit aktiven Vulkanen durch, die im tropischen Bereich liegen.

Zusammenfassung

Bitte ein Wurf auf Wissen.

Farron: 

Ich klettere die Leiter hinunter ins Wasser.
Ich hoffe, dass Celeste dies Wasser gewärmt hat. In diesem Lande scheint sie stark zu sein.

Ohne Mühe gelangen Luggsen, Hosh-Pak und Petju ans Ufer, auch wenn die ein oder andere Welle ab und an über den Kopf der Zwergendame schwappt. Die Truhe folgt dabei gehorsam den Orkkrieger. Als sie an Land kommt, schüttelt sie sich kurz und Tropfen fliegen in alle Richtungen. Petju geht während des Weges die Namen der Inseln durch, auf der sie diesmal gestrandet sein könnten.

Wissen

Tuscov bleibt derweil auf dem Schiff zurück und überlegt, was die Kratzspuren am Steuerrad wohl verursacht haben könnte.

Tierkunde

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 66, 70