Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Als nistro am Strand angekommen ist blickte er sich erstmal um.
„wo sind wir den nun gelandet und gibt es hier überhaupt Lebewesen“ Dachte er sich und bemerkte wie einige der andere auf ein floss kam.

„Nein noch nichts bemerkt.“ sprach er und schloss den erstmal die Augen und konzentriert sich erstmal nur an sein Geruch und gehorsinn, ob er den etwas wahrnimmt.

Petju fallen auf Anhieb einige bekanntere tropische Inseln ein, doch keine von diesen sähe wohl so unbewohnt aus wie diese.

An Bord des Schiffes versucht Tuscov weiter, das Rätsel um die Kratzspuren zu lösen, doch ohne weitere Anhaltspunkte will ihm nichts einfallen, wie er dem Verursacher der Spuren näher kommen sollen. Es gibt einfach zu viele Tier und andere Lebewesen mit Krallen. Das Einzige, was er sagen kann, ist, dass die Krallen offenbar zu einem größeren Tier gehören müssen.

Nistro sieht sich am Strand um. Er entdeckt einige kleinere Lebewesen wie Möwen und Krebse, aber keine größeren Tiere.

Wahrnehmung -30

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 59

Er meint außerdem den schwachen, fast schon nicht mehr vernehmbaren Geruch von Katzen wahrzunehmen.

„die Spuren scheinen von einem größeren Wesen zu stammen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Vielleicht sollten wir weitere Spuren ausschau halteb.“

ich suche nach weiteren Spuren. Federn, Bissspuren, … die von einem Tier stammen könnten

Tuscov durchsucht das Schiff erneut nach weiteren Hinweisen auf Tiere, die an Bord gewesen sein könnten.

Wahrnehmung

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 39

An Deck entdeckt Tuscov mehrere Hinterlassenschaften von Vögeln, unter Deck mehrere Krebse, die durch das Loch in der Wand hineingekrabbelt sind.
In der Kajüte entdeckt er schließlich in einer Ecke einige dunkle, etwa handlange Haare, die er auf Anhieb keinem Tier zuordnen kann.

Als nistro das warnehmt schaut er zu den Leuten die mit den floss kam.

„ist unsere katzendame den dabei?“ fragte er und schaut weiter in den Gegend auf Gefahren.

„Die iz noch aufm Zchiff. Warum?“

„ich habe es zwar schwach gerochen, aber hab das gefühl das hier Katzen sind.“ sagte er mit ein seufzer erst und beginnt weiter zu reden.

„ich habe, aber keine Ahnung, ob das eher wilde Vierbeiner Katzen sind oder humanoid katzenwesen sind ich glaub wir sollten auf die anderen warten wäre glaub zu gefährlich mit so wenige weiter zu reisen.“ sprach er zu Ende sind sitzt sich erstmal am Strand hin.

„Zu gefährlich? Pah! Aba auf die andan watn könn wa trotzdem…“

Dennoch macht Hosh-Pak ein paar Schritte in den Wald und rüttelt an einer der Palmen.

@BigDen

„Frau Inga, diese Haare habe ich noch in diesem Raum gefunden. Ich kann mir aber nicht ausmalen von welchem Tier sie sein könnten. Vielleicht kann uns ja Frau Sophie @Addearheart helfen, die kennt sich doch gut in der Natur aus oder beschränkte sich ihr Wissen auf Pflanzen“

Ich zeige Inga und Sophie die Haare die ich gefunden habe und Sophie die Kratzspuren am Steuerrad. Sicherheitshalber warte ich vorerst noch am Schiff und beobachte die anderen aus sicherer Entfernung

Am Ufer angekommen ziehe ich meine Sachen wieder an und geselle mich dann zu Wolf und Ork. Dabei beobachte ich den Vulkan, wenn ich herausfinde, wie weit der weg ist, könnte mir das eine Ahnung geben, wie groß die Insel ist. Zumindest wenn der Feuerberg grob in der Mitte der Insel steht.
@godbrakka Ich würde gern einschätzen, wie weit der Vulkan weg ist.

Als Hosh-Pak an einer der Palmen rüttelt, lösen sich einige der Kokosnüsse von oben und landen neben ihm im Sand.

Yay!

Hosh-Pak schnappt sich die Kokosnüsse und geht wieder zu den anderen.

„Waiz jemand wie man die öffnet?“ @Luggsen @nightfirer

„Wow, das sind ja Riesennüsse. :beanomg: Ich seh die Dinger zum ersten Mal, vielleicht wie Walnüsse mit einem Hammer? :thinking:

Farron: 

Als ich wieder Boden unter den Füßen habe, lasse ich etwas Sand durch meine Finger rieseln.
"Dies ist ein schöner Strand und eine gesegnete Bucht."
Ich blicke vom Strand zurück zum Boot und versuche etwas am Horizont zu finden.

Nistro schaut sich die Kokosnüsse an.
„nicht das ich wüsste, aber ich weiss auch nicht, ob es klappen kann dieses etwas mit dem Schwert drauf zu hauen, aber muss fragen was ist das für ein Ding“ fragte er den anderen

„Kaine Ahnung waz daz iz. Viellaicht wizzn die andan mea.“

Dennoch legt Hosh-Pak die Kokosnüsse in den Sand und schlägt mit seinem Schwert darauf.