Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Farron: 

Ich überprüfe ob das Wasser in der Bucht ruhig ist. Sind Strömungen zu erkennen?
"Wenn keine Boote da sind, werden wir so durch die Bucht kommen."

@Luggsen
Fröhlich singend macht sich Luggsen daran, die Planken zu einer provisorischen Plattform zusammenzuzimmern.

Schreinern +20

@T_r4X
So nahe am Strand sind keine größeren Strömngen zu erkennen, nur ein paar kleinere Wellen schwappen gegen das Schiff.

@BigDen
Die Segel sind verschlissen, als hätte sie schon seit langer Zeit niemand mehr gepflegt. Es scheint sich um einen recht dicken, aber recht groben Stoff zu handeln.
Das Steuerrad befindet sich auf einer erhöhten Plattform über der Kajüte, aus der die Helden kamen.

Wahrnehmung

@discobot würfeln 2d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 70, 84

@Luggsen
Schon beim Zusammenbau stellt Luggsen fest, dass die Planken wohl zu morsch sind, um Personen zu tragen. Dafür müsste die Zwergin wohl zu viele Planken übereinander stapeln, als dass das Floß noch schwimmen würde. Das Gepäck sollte die Plattform jedoch tragen können.

@BigDen
Im Steuerrad endeckt Inga etliche Kratzspuren, als hätte jemand mit scharfen Krallen sich mehrfach hineingekrallt.

Nachdem die erste Planke unter meinen Hammer schlägen durchbricht, merke ich, dass die Bretter wohl schon zu lang der Witterung ausgesetzt sind. Trotzdem zimmere ich mir ein sehr instabil wirkendes Floss zusammen
„oh je, zum drauf sitzen wird das wohl nix“
Ich kratz mich mit dem Hammerstiel am Kopf und gebe diesen dann Baltrock @Das_Jabbu zurück
„aber zumindest Gepäck sollte es tragen. Ich teste das mal“
@Biberpapa gibt es eine Leiter oder so, die zum Wasser runterführt?

Da Nistro mal wieder bemerkt das wohl keiner auf ihn hörte schüttelte er den Kopf und schaute in Richtung Insel.
„Sollte ich das nun tun oder doch nicht.“ grübelte er, aber den nun ohne auf die anderen den nun zu Warten würde er versuchen von Bord zu gehen und zu Insel rüber zu gelangen.

OT: Wenn das Wasser noch in der Postition zu Tief ist würde er Schwimmen

Der Zwerg packt den Hammer wieder ein. Öffnet seinen Mantel. Legt sich hin und sonnt sich ein wenig. Dabei denkt er jetzt ein wenig nach was sie tun könnten.

@Luggsen
An der Seite des Schiffes führt eine ins Schiff gearbeitete Leiter nach unten bis zum Wasser.

Sehen die Taue noch benutzbar aus?

sorry, wenn ich zu viel frage :beansweat:

Inga:

„Hey, Tuscov @Jeykop, hier im Steuerrad sind Kratzspuren! Du als alter Wildnis-Experte weißt doch bestimmt, von was das stammen könnte, oder?“ rufe ich dem Gulak zu.

Mit Angst vor einer erneuten Hundeattacke in der Magengrube, und deutlich mehr Interesse an dem Segel, suche ich nach einem herabhängenden Seil, an dem ich hochklettern könnte. Wenn ich keines finde, klettere ich den direkten Weg am Mast hoch.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak klettert die Leiter runter ins Wasser. Sollte die Truhe im folgen aber nicht schwimmen können nimmt er sie auf seine Schulter.

In Ermangelung eines Seils oder ähnlichem werfe ich mein Floss nahe der Leiter über die Reling, wobei ich versuche, nicht Hosh-Pak zu treffen. Dann beginne ich mich auszuziehen und meine Sachen zu einem Bündel zusammenzuschnüren, wobei meine Lederjacke ganz aussen und mein Beutel mit den Verbänden und sonstigem Arztzeug in der Mitte ist.

@BigDen
Inga macht sich daran, den Mast des Schiffes zu erklimmen. Im Mast sind kleine Vertiefungen eingelassen, um bequem daran hochklettern zu können.

Klettern +10

@nightfirer
Nistro sucht sich einen größeren Stein aus und springt darauf. Dann versucht er, von Stein zu Stein springend, trocken ans Ufer zu gelangen.

Akrobatik -20

@anon78028999
Hosh-Pak klettert hinab ins Wasser. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur und reicht ihm nicht ganz bis zur Hüfte. Als er einen Schritt gehen will, hört er ein Platschen neben sich.
Die magische Truhe, die ihm stets folgt, ist neben ihn ins Wasser gesprungen und aufgrund ihres Gewichtes sofort auf den Grund gesunken. Unbeeindruckt von dem Wasser zieht sie ihre Beinchen aus dem Sand und schaut dann erwartungsvoll zu Hosh-Pak hinauf.

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 30, 17

ich rufe Hosh-Pak zu
„könntest du mal schnell mein Floss festhalten, bis ich runtergeklettert bin. Nicht, dass es weggeschwemmt wird.“

Ohne Probleme klettert Inga den Mast nach oben, bis sie in etwa 5m Höhe auf den Querbalken stößt.

Nistro springt sicher von Felsen zu Felsen und kommt schon nach kürzester Zeit trocken am Strand an. Nur wenige Meter vor ihm erstreckt sich der Wald aus Palmen, der Vulkan ragt über all dem in der Ferne auf.

Tuscov:

„Oh, interessant was könnte das wohl sein?“

ich gehe zum Steuerrad und schaue mir die Kratzspuren an.

„Ah magizche Truhe. Zehr beeindrucknd.“

Hosh-Pak gibt ihr einen Klaps auf den Deckel.
Dann nickt er zu @Luggsen und hält das Floß fest.

„Wenn de willzt kannzt auch auf maine Zchultan ztehn.“

„Ach lass mal. ich bin ungern anderen eine Last.“
Ich binde mir mein Bündel mit den Jackenärmeln um die Schultern und klettere, nun nackt, die Leiter runter, werfe unten meinen Kram auf das Floss und lass mich dann ins Wasser gleiten.
„Dankeschön, Hosh-Pak. Ich denke, den Rest krieg ich hin.“
ich lächel zum Ork hoch, während ich versuch, meinen Kopf über Wasser zu halten.

„Zicha? Ich kann auch daz Flozz zchiebn.“